Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wahl: Meist erwarteter Film 2023 (Ergebnis)
Auf welchem Platz liegt 65?

Wahl: Meist erwarteter Film 2023 (Ergebnis)

Eine Liste von Primeval mit 31 Filmen (Letztes Update: 03.01.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier nun das Ergebnis zur Wahl zum meist erwarteten Film 2023.

Ich bedanke mich bei allen 18 Teilnehmern!

Zusätzlich kam Poor Things auf 26 Punkte, gibt es jedoch noch nicht in der MJ Datenbank.

The Expendables 4
#31
Filmstart: 21.09.2023
15 Punkte
65
#30
Filmstart: 09.03.2023
18 Punkte
Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
#29
Filmstart: 16.11.2023
18 Punkte
Constantine 2
#28
Filmstart: k.A.
18 Punkte
Babylon - Rausch der Ekstase
#27
Filmstart: 19.01.2023
20 Punkte
Suzume
#26
Filmstart: 13.04.2023
23 Punkte
Renfield
#25
Filmstart: 25.05.2023
24 Punkte
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
04.01.2023 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Die zu erwartende Top 3. Danke und Hüte an Primeval und Raven...

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
04.01.2023 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Vielen Dank für die Wahl und deren Auswertung @Primeval. Eine knappe Geschichte oben, 2023 scheint auf jeden Fall interessanter zu werden als das vergangene Jahr.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.01.2023 16:45 Uhr | Editiert am 04.01.2023 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ luhp92

"Theoretisch ja, mich nervte zuletzt nur die laute Fraser-Werbetrommel, als würde der Film nur von ihm leben und von nichts anderem."

Das ist halt typisch Hollywood. In diesem Fall ist halt "Brenden Fraser" DAS Thema. Mich interessiert aber vor allem der Film, und der Trailer hat mir da schon gefallen. Sieht nach einem emotionalen und vielschichtigen Familiendrama aus.

"Es liegt andererseits aber auch daran, dass meine Begeisterung für Pixar-Filme allgemein seit fünf Jahren eingeschlafen ist."

Geht mir auch so, was halt, wie du sagst, an mehreren Dingen liegt: schwankende Qualität, Streaming-Veröffentlichungen und mangelnde Kreativität. Mal sehen, ob Elemental das wieder ändern kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2023 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13

"Was mich auch überrascht, ist, dass The Whale nur von mir genannt wurde, obwohl der in das Beuteschema einiger User hier fallen dürfte."

Theoretisch ja, mich nervte zuletzt nur die laute Fraser-Werbetrommel, als würde der Film nur von ihm leben und von nichts anderem. Um den Film selbst wurde ein Geheimnis gemacht, man hatte keine Ahnung, worum es überhaupt gehen sollt, der Trailer konnte mich dann auch erstmal nicht überzeugen. Mittlerweile existiert aber eine Inhaltsangabe und die liest sich schon interessant.

"Pixar ist auch nicht mehr das, was es mal war. Früher waren viele heiß auf deren neue Filme"

Das liegt bei mir persönlich daran, dass die Pixar-Filme mittlerweile nicht mehr im Kino oder wenigstens auf anderen Streamingplattformen laufen sondern nur noch auf Disney+. Ansonsten hätte ich mir einige Filme, speziell "Luca", sicherlich angesehen oder würde ihnen erwartungsvoller gegenüberstehen. Es liegt andererseits aber auch daran, dass meine Begeisterung für Pixar-Filme allgemein seit fünf Jahren eingeschlafen ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.01.2023 23:21 Uhr
7
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Primeval

Danke für die Durchführung und Auswertung der Umfrage! smile

Wenn es okay ist, erweitere ich hier nochmal die Auswertung ein wenig:

Platzierung / Filmtitel / Punkte / Anzahl der Nennungen

  1. Dune - Teil 2 = 138 / 13
  2. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals = 131 / 12
  3. Oppenheimer = 126 / 12
  4. Guardians of the Galaxy Vol. 3 = 118 / 11
  5. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins = 99 / 9
  6. Killers of the Flower Moon = 99 / 8
  7. John Wick - Kapitel 4 = 77 / 9
  8. Ant-Man and the Wasp - Quantumania = 71 / 9
  9. Barbie = 68 / 6
  10. Napoleon = 66 / 8
  11. Captain Marvel 2 - The MarvelS = 62 / 7
  12. Spider-Man - Across the Spider-Verse = 58 / 6
  13. Der Super Mario Bros. Film = 49 / 5
  14. Aquaman and the Lost Kingdom = 45 / 5
  15. The Killer = 44 / 5
  16. Nosferatu = 42 / 5
  17. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben = 40 / 7
  18. The Flash = 34 / 5
  19. Ghostbusters - Legacy 2 = 33 / 5
  20. Ferrari = 33 / 4
  21. Fast & Furious 10 = 32 / 3
  22. The Banshees of Inisherin = 28 / 3
  23. The Last Voyage of the Demeter = 27 / 3
  24. Poor Things = 26 / 2
  25. Megalopolis = 25 / 4
  26. Renfield = 24 / 4
  27. Suzume Locking Up the Doors = 23 / 2
  28. Babylon = 20 / 2
  29. Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange = 18 / 4
  30. 65 = 18 / 2
  31. Constantine 2 = 18 / 2
  32. The Expendables 4 = 15 / 2
  33. Transformers - Aufstieg der Bestien = 14 / 1
  34. Kung Fury = 13 / 1
  35. Decision to leave = 12 / 1
  36. Evil Dead Rise = 12 / 1
  37. How Do You Live? = 12 / 1
  38. Scream 6 = 12 / 1
  39. Empire of Light = 11 / 2
  40. Jeanne du Barry = 11 / 1
  41. Roter Himmel = 11 / 1
  42. Asteroid City = 10 / 2
  43. Gran Turismo = 10 / 1
  44. Hagen = 10 / 1
  45. Infinity Pool = 10 / 1
  46. Shazam! - Fury of the Gods = 9 / 3
  47. Arielle die Meerjungfrau = 9 / 1
  48. Cocaine Bear = 9 / 1
  49. Salem’s Lot = 8 / 2
  50. M3GAN = 8 / 1
  51. Rebel Ridge = 8 / 1
  52. The Equalizer 3 = 7 / 2
  53. Elemental = 7 / 1
  54. Till = 7 / 1
  55. When Lightning Strikes = 7 / 1
  56. Creed 3 = 6 / 1
  57. Die drei Musketiere - D’Artagnan = 6 / 1
  58. Plane = 6 / 1
  59. The Zone of Interest = 6 / 1
  60. Ein Colt für alle Fälle = 5 / 2
  61. The Nun 2 = 5 / 2
  62. Knock at the Cabin = 5 / 1
  63. Running Man = 5 / 1
  64. Star Trek = 5 / 1
  65. The Way of the Wind = 5 / 1
  66. Kraven the Hunter = 3 / 2
  67. Manta, Manta - Zwoter Teil = 3 / 1
  68. Migration = 3 / 1
  69. Shotgun Wedding = 3 / 1
  70. Tár = 3 / 1
  71. The Whale = 3 / 1
  72. True Love = 3 / 1
  73. Operation Fortune = 2 / 1
  74. Strays = 2 / 1
  75. Disappointment Blvd. = 1 / 1
  76. Rebel Moon = 1 / 1

MEG 2 und Blue Beetle sind komplett leer ausgegangen und wurden überhaupt nicht gewählt. Die oberen Plätze sind wenig überraschend, wobei mich allerdings doch überrascht, dass John Wick nach wie vor so beliebt ist. Bei mir haben sich schon ab Kapitel 2 Ermüdungserscheinungen eingestellt. Schön wäre, wenn Suzume Locking Up the Doors etwas bekannter und populärer wäre. Bei der Klasse der beiden Vorgänger-Filme wird das sicherlich wieder ein Highlight. In Japan kommt er jedenfalls grandios gut an. Was mich zudem stark wundert, ist, dass How Do You Live? nur von mir gewählt wurde. Hey, es ist der neue Film des Studio Ghibli und von Altmeister Hayao Miyazaki höchstselbst! Was mich auch überrascht, ist, dass The Whale nur von mir genannt wurde, obwohl der in das Beuteschema einiger User hier fallen dürfte.

Superheldenfilme unter sich (Punkte / Anzahl Nennungen):

  1. Guardians of the Galaxy Vol. 3 = 118 / 11
  2. Ant-Man and the Wasp - Quantumania = 71 / 9
  3. Captain Marvel 2 - The MarvelS = 62 / 7
  4. Spider-Man - Across the Spider-Verse = 58 / 6
  5. Aquaman and the Lost Kingdom = 45 / 5
  6. The Flash = 34 / 5
  7. Shazam! - Fury of the Gods = 9 / 3
  8. Kraven the Hunter = 3 / 2

Was man hier deutlich erkennt: Marvel belegt die oberen vier Plätze und das alte DCEU die Plätze 5 bis 7. Hier kann man klar erkennen, dass die Ankündigung des neuen DCU und die offizelle Beendigung des DCEU fatale Auswirkungen auf die Erwartungshaltung der letzten drei Filme hat. Wenn das weltweit so sein sollte wie hier im Forum, dann werden die drei Filme allesamt Flops an den Kinokassen. Das Schlusslicht bildet aber doch wieder ein Marvel-Film, aber aus dem Hause Sony: Kraven the Hunter. Kein Wunder, denn nach Venom 2 und Morbius glaubt wohl niemand mehr daran, dass dieses Sonyverse was taugt (abgesehen von den Spider-Man-Filmen).

Animationsfilme unter sich (Punkte / Anzahl Nennungen):

  1. Spider-Man - Across the Spider-Verse = 58 / 6
  2. Der Super Mario Bros. Film = 49 / 5
  3. Suzume Locking Up the Doors = 23 / 2
  4. How Do You Live? = 12 / 1
  5. Elemental = 7 / 1

Pixar ist auch nicht mehr das, was es mal war. Früher waren viele heiß auf deren neue Filme, doch heute schwankt die Qualität der Pixarfilme zu stark und zu oft enttäuschten dessen Filme die Zuschauer, als dass man nun noch große Vorfreude an den Tag legt. Auf Elemental freue ich mich aber dennoch, weil der Teaser irgwendwie Charme versprüht hat.Ansosnten finde ich es schade, dass Suzume Locking up the Doors und How Do You Live? so unter dem Radar laufen.

Die 19 häufigsten Nennungen in den Top-Listen:

  1. Dune - Teil 2 = 13
  2. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals = 12
  3. Oppenheimer = 12
  4. Guardians of the Galaxy Vol. 3 = 11
  5. Ant-Man and the Wasp - Quantumania = 9
  6. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins = 9
  7. John Wick - Kapitel 4 = 9
  8. Killers of the Flower Moon = 8
  9. Napoleon = 8
  10. Captain Marvel 2 - The MarvelS = 7
  11. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben = 7
  12. Barbie = 6
  13. Spider-Man - Across the Spider-Verse = 6
  14. Aquaman and the Lost Kingdom = 5
  15. Der Super Mario Bros. Film = 5
  16. Ghostbusters - Legacy 2 = 5
  17. Nosferatu = 5
  18. The Flash = 5
  19. The Killer = 5

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.01.2023 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Vielen Dank smile

Ich habe dieses Mal aber ehrlich gesagt nur um des Teilnehmens Willen teilgenommen, bis auf ein paar Ausnahmen lasse ich das Filmjahr einfach auf mich zukommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.01.2023 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Vielen Dank für die Wahl und deren Auswertung @Primeval !

Freut mich das Dune auf der Pole Position gelandet ist und Indy unter den Top 3 (wo er meines Erachtens auch verdient hingehört)

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.01.2023 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oh, eine sehr knappe Geschichte auf dem Treppchen. Dass Dune und Oppenheimer so gut abschneiden war zu erwarten, aber die große Hoffnung/Spannung/Erwartung welche viele in Indiana Jones haben ist doch einfach nur schön.

Vielen Dank für die Wahl, Primeval! smile


Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.01.2023 19:15 Uhr
7
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Hier das Ergebnis!

Ich bedanke mich bei allen 18 Teilnehmern!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY