Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Hugo Cabret von Moviejones

Moviejones | 14.01.2012

Hier dreht sich alles um die Hugo Cabret von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.09.2012 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Strubi:
Langatmig bedeutig für mich nicht zwingend langweilig

Ich geb dir insofern Recht, dass sich der Film in einigen Teilen (fast) ausschließlich auf seine Bilder beschränkt und die Handlung nur zögerlich voran geht.
Mich sprechen diese Bilder nur sehr an. Deswegen empfinde ich es nicht als langweilig. Guck dir doch z.B. Frodo und Sam in der Extended version an. Da passiert auch über einige Stecken eher wenig. Trotzdem bin ich fasziniert und kann mich an Mittelerde nicht satt sehen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
04.09.2012 19:57 Uhr | Editiert am 04.09.2012 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@strubi

also der plot an sich ist wie ich finde total wie eine art märchen für jüngere Kinder aufgezogen ... allein schon aufgrund des alters der hautpfigur und seine suche nach familie und freundschaft ... dann leichte comedie um sascha baron cohen ... das find ich auch sehr klassisch für eine kindergeschichte ...

wo sie eventuell probleme haben werden, ist natürlich die Sache mit Ben Kingsley und die ganze Film-thematik, aber gerade das ist dann das gewesen, was es aus meiner Sicht erst richtig toll und auch für ältere interessant gemacht hat ... ich fands überhaupt nicht langatmig.

und ja wie gesagt ... ein Meisterwerk ist er vielleicht nicht ... aber einfach unglaublich liebenswert. das war zumindest mein eindruck ... (wie ihr in meiner Kritik auch nachlesen könnt smile)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.09.2012 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@bartacuda
Langatmig ist sicher nicht immer gleich langweilig. In dem Fall war es aber gerade in der ersten Hälfte des Films so, dass ich schon das ein oder andere mal auf die Uhr geguckt hab (was eigentlich kein gutes Zeichen ist, wenn ich einen Film gucke). Mich haben die Bilder eben nicht so mitgenommen. War zwar teilweise ganz schön, aber insgesamt wars eben nicht so ganz 100% mein Fall. Aber ich finde ihn ja, wie gesagt, trotzdem nicht schlecht. Ich bereue es nicht, ihn geschaut zu haben. Muss es aber in nächster Zeit auch nicht wiederholen.

@eli4s
Ja, es stimmt schon, dass der Film teilweise schon als "Märchen für Kinder" daher kommt. Trotzdem glaube ich nicht so recht, dass sich Kinder bei dem Film wirklich amüsieren. Dazu war der Film zu ruhig inszeniert und auch die Geschichte ansich war, trotz Kinderdarsteller, nur bedingt "kindertauglich" mMn.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.12.2018 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Heute habe ich "Hugo Cabret - 3D" zum vierten, oder sogar fünften Mal gesehen. Für mich zählt er zu den schönsten Filmen der letzten 10 Jahre. Eine großartige Homage an die Fantasie und ans Filmemachen. Langatmigkeit und/oder Zähigkeit konnte ich auch bei der diesjährigen Sichtung zu keinem Zeitpunkt ausmachen. Scorsese hat genau das getan, was ich an tollen Filmen schätze...er hat sich Zeit genommen die Geschichte zu erzählen und hat den Momenten selbige gegeben um sich zu entfalten. Hugo Cabret ist in meinen Augen eines der wirklich zauberhaften und gelungenen Kinomärchen, dass mich jedes Mal erneut auf eine emotionale Reise mitnimmt.

5/5 Hüten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY