Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: World War Z von Moviejones

Moviejones | 12.06.2013

Hier dreht sich alles um die World War Z von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
27.06.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Luhp:
Ich glaube nicht, dass man deine aufgelisteten Filme mit einem "typischen", blutigen und brutalen Splatter-Zombiefilm vergleichen kann. wink Filme wie Brain Dead oder auch Dawn of the Dead sind da ja dann doch nochmal ne Stufe härter.
Davon abgesehen, sind meines Wissens nach bis auf Fight Club alle diese Filme schon ab 16 freigegeben, was ja auch schon zeigt, dass diese vielleicht schon etwas Gewalt zeigen, aber eben nicht all zu lange mit der Kamera draufgehalten wird. Das ist an sich ja auch vollkommen in Ordnung so. Unnötige Blutorgien brauche ich meistens auch nicht.

Jedenfalls wollte ich mit meinem Kommentar nur darauf hinaus, dass Pitt nun mal ein absoluter Weltstar ist und jemand wie er wohl kaum jemals in einem übermäßig brutalen Zombiefilm mitspielen wird, da das einfach nicht Mainstream ist und die Gagen von ihm mit so einem Film niemals wieder reingeholt werden könnten.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.07.2013 11:16 Uhr | Editiert am 02.07.2013 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
So, ich war gestern im Kino um mir WW-z Anzuschauen.
Wie ich an anderer stelle schon mal erwähnt hatte, kenn ich das Buch nicht, und bin Unvoreingenommen im Kinosessel gesessen.
Ich muss allerdings zugeben das mir flau im Magen war,
Nicht wegen des Horrors der sich gleich auf der Leinwand abspielen wird, sondern weil mir während der Werbung einige fragen durch den Kopf gingen.
In etwa:
Ein Zombiefilm OHNE Blut und Gewalt?
ein Zombiefilm mit USA Freigabe ab 13?
Ein Zombiefilm mit BRANGELINA?
Funktioniert das?
Warum zum Teufel habe ich mir eigentlich ein Ticket für diesen Film gelöst??

Kurz gesagt, Ich war skeptisch!

Doch es hat funktioniert!
Ohne viel Vorgeplänkel nimmt der Film recht schnell Fahrt auf!
Und es gelingt WW-z sogar die beklemmende Stimmung weitestgehend
aufrecht zu halten!
Mann muss dem Mut der Filmemacher bewundern, denn WW-z ist ein Zombiereisser der ohne die Genretypischen Klischees, wie Blut und übertriebene Gewalt auskommt,
sich aber trotzdem nicht hinter den typischen Genrevertretern verstecken muss!

Ich als old-school Zombiefan,
(ich habe Romeros Dawn of the Dead noch im Kino gesehen)
kann den Film vorbehaltlos Empfehlen.




..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
03.07.2013 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Also der Film ist besser, als es der Trailer und die ganzen vor-infos haben vermuten lassen, wann kommt nochmal der 2te Teil !?

Einziges Manko, der Streifen wirkte schon arg zusammengeschnitten, ich glaube auf Disc und ungeschnitten, kommt er besser rüber.
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
12.07.2013 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ein Zombiefilm der schon ab 13 ist kann gar nicht so gut sein und deswegen spielt ja auch Brad Pitt mit und nicht irgendein No Name, damit seine Fans tüchtig ins Kino mit ihren Kindern reingehen können und der Film so richtig absahnt, desegen lief er ja auch besser in den USA als Man of Steel, für mich das alles gar kein Wunder!
Wer Zombiefilme mag sollte sich lieber die Serie Walking Dead reinziehen und nicht so ein Quatsch!! Ok ein paar Szenen sind wirklich gut gemacht, so wie Israel und seine Mauern, als die Zombies massenweise es überzwingen, doch letztendlich ist es ein mieser Film mit ner schlechten Story!
1 2
Neues Thema
AnzeigeY