Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: White House Down von Moviejones

Moviejones | 14.08.2013

Hier dreht sich alles um die White House Down von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
14.08.2013 03:52 Uhr | Editiert am 14.08.2013 - 03:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@moviejones
Kleine Anmerkung.
ich fand die Kritiken MIT Bewertung besser.
Ich hoffe das das hier viele Leser oder angemeldete Filmfans ähnlich sehen.


Gruß
Avatar
Moviejones : : Das Original
14.08.2013 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@moviejunk:

Jeder von euch kann die verteilten Hüte weiterhin auf der jeweiligen Filmseite finden.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
14.08.2013 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schon geschriebene Kritik. Allerdings hat sie einen kleinen Schönheitsfehler: Ihr habt sicher Tom Clancy den Autor von "Jagd auf roter Oktober" gemeint und nicht John Clancy nicht wahr?
Das Weglassen der Hüte finde ich besser, weil sich in einigen Diskussionen um die Kritiken nur noch um die Endwertung ging aber der Text der Kritik nicht mehr wirklich beachtet wurde.
Avatar
Moviejones : : Das Original
14.08.2013 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@CountDooku: Danke für den Hinweis, wurde korrigiert.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
14.08.2013 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
"...bevor aber recht schnell das Licht auf die wahren Übeltäter fällt. "
Na, ich hoffe ihr habt da mal nicht zu sehr gespoilert liebes Team ;)
Ansonsten ein tolle Kritik, macht richtig Lust den Film zu schaun!
Vielleicht ja wirklich ein Ersatz für den verhunzten Die Hard 5.
Avatar
Moviejones : : Das Original
14.08.2013 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@stinson
Keine Sorge, dem Zuschauer sind die Übeltäter von Anfang an klar. ;)

Und zum Thema Bewertung: Auf den Filmseiten führen wir im Moment eine Umfrage zu dem Thema durch.
Avatar
Senol39 : : Moviejones-Fan
14.08.2013 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich habs mir angesehen und ich muss sagen ein typisches Emmerich Film mit imposanten Actionbildern gepickt, einfach gut gemacht!
Die geschichte ist auch nicht zu plump, es hat Logik in der Handlung, also es könnte schon so passieren, so ein Terrorangriff. Ich mag eigentlich keine White House Filme mehr, seit Mord im weissen Haus mit Wesley Snipes, jedoch ist er als Actionfilm sehr gut gelungen, wie gesagt es gab auch schon schlechtere Handlungen.!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
16.08.2013 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Der Film könnte interessant sein, ich werd ihn dann auf DVD kaufen, wenn er rauskommt!
Schöne Kritik, ich finde es ohne Hüte besser! wink
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
05.09.2013 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Also ich fand den Film leider überhaupt nicht gut.War im Kino und mir war klar dass es kein Top Film sien wird aber bei dme Namen Roland Emmerich hab ich trotzdem mit nem einigermaßen gutem Film gerechnet. Viel zu Klischeegeladen,Witze zünden meist nicht,Channing Tatum ist ein schlechter Schauspieler,unfreiwillige Komik die allerdings echt zum Lachen bringt Logiklöcher ohne Ene und mal wieder die patriotische schwingende US Fahne
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2014 00:05 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Gerade eben habe ich White House Down endlich angesehen und kann Eure Kritik eigentlich so gut wie komplett unterschreiben.
Da dem auch kaum noch was hinzuzufügen ist will ich nur sagen, dass er wirklich "Spaß" gemacht hat. Eigentlich handelt es sich wie bei Olympus has fallen (der mir auch sehr gut gefallen hat) um klassiches 90er Jahre Action-Kino, dass zwar hier und da vor Patriotismus trieft (was mich aber nicht stört, weil ich eben weiß dass die Amis wirklich so sind und es deshalb realistisch ist), aber viele Punkte sammelt, weil er es eben neben aller Action schafft, dass man mit den Figuren fiebert.
So sieht spannendes Popcorn-Kino aus!
Und wie Ihr auch richtig schreibt: Leider wird diese Kombination aus Blockbuster-Kino mit Figurenbezug heute kaum noch abgeliefert.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Neues Thema
AnzeigeY