AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The Fountain von luhp92

luhp92 | 27.03.2014

Hier dreht sich alles um die The Fountain von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2014 02:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Sooo... mal meine erste Kritik^^
Eigentlich wollte ich nur ein Review schreiben, da ich aber viel über den Film zu sagen hatte, wurde es doch eine Kritik.

@Peralk
Dein Kommentar war daran nicht ganz unschuldig.
Und übrigens: Ich habe 4,5 Stunden gebraucht^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.03.2014 03:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Na, bist Du auch am schlafwandeln ... ;)

Ich wollte gerade deine Kritik lesen, und habe festgestellt, dass ich den Film noch gar nicht kenne. Habe mir gerade die Trailer angeguckt, und mein Interesse ist mehr als nur geweckt. Der Film scheint genau nach meinem Geschmack zu sein. Ich werde mir den Streifen die Tage organisieren, und werde danach deine Kritik lesen. Bin sehr gespannt auf den Film.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
27.03.2014 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@luhp

hast du den film gestern auf ARTE gesehen? ich hab leider vergessen ihn als tv-tipp zu empfehlen.

für die kritik selbst bin ich noch zu müde und muss auch bald weg, aber lesen werde ich sie bestimmt!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.03.2014 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich habe mich auch schon gefragt, warum du bisher noch keine Kritik geschrieben hast! Dein kurzen Reviews im Zuletzt Gesehen Thread lesen sich immer super.
Daher finde ich es sehr gut, dass du nun eine vollständige Kritik geschrieben hast.
4,5 Stunden sind doch vollkommen angemessen wink Ich habe für manche Kritiken auch schon ein paar Tage gebraucht, weil ich dauernd irgendetwas verbessert habe ^^
Die Kritik selbst kann ich aber noch nicht durchlesen, weil ich den Film noch nicht gesehen habe...

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2014 16:55 Uhr | Editiert am 27.03.2014 - 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva
Na, bist Du auch am schlafwandeln ... ;)

Ich habe frei und keinen Bock, früh schlafen zu gehen laughing

@hekra
Jep, der Film lief gestern auf Arte. Das war aber eine relativ spontane Entscheidung, ich habe erst um 20.05 Uhr in die Fernsehzeitung geschaut.

@MarieTrin
Mir kamen die 4,5 Stunden ziemlich lang vor, schließlich habe ich mich den ganzen Abend (von 20.15 - 3 Uhr) mit diesem Film auseinandergesetzt. Eigentlich wollte ich mir noch "Platoon" anschauen, ich habe dann aber doch lieber die Kritik geschrieben^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.03.2014 17:52 Uhr | Editiert am 27.03.2014 - 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Fürs reine Schreiben brauche ich eigentlich auch 2 Stunden, selbst wenn ich einen "Lauf" habe. Das ist meistens nie für die ganze Kritik der Fall, von daher brauche ich eigentlich eher drei Stunden. Und dann kommt die Korrektur. Den Film schaue ich mir idealerweise auch noch mal direkt vor dem Schreiben an. Aber es stimmt schon, man setzt sich dann schon stark mit dem Film auseinander.

Edit: Ich muss mich korrigieren, ich brauche für die reine Schreibarbeit auch 4 Stunden. Die Gedanken sind alle da, nur diese einigermaßen geordnet auf Papier, bzw. auf den Computer zu bringen..

Que la loi soit avec toi!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
27.03.2014 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
aber jetzt:

schöne kritik! hoffentlich kennen den film noch mehr leute, damit sie deine kritik auch lesen können.

wirklich sehr detailreich was die beschreibung mancher szenen und des inhalts angeht, aber das hast du ja anfangs erwähnt und ist jetzt nicht allzu tragisch (für mich sogar hilfreich, da ich den film schon vor einigen jahren gesehen und damals manches nicht so ganz durchschaut habe und mit deinen ausführungen sehe ich jetzt klarer)

generell ist deine schreibweise sehr angenehm und flüssig zu lesen. mehr kritiken von dir sind sicher nicht verkehrt smile

ich würde dem film zwar keine 10/10 geben, stimme dir aber im großen und ganzen zu!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2014 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@hekra
Danke für das Feedback! Und es freut mich, dass meine Kritik dir zudem Neues zum Film bieten konnte. Der Großteil meiner Gedanken überkam mich während des Anschauens, einiges aber auch erst als ich die Kritik geschrieben habe. "The Fountain" ist wahrscheinlich einer dieser Filme, die man sich mehr als nur einmal anschauen muss.

@MarieTrin
Den Film schaue ich mir idealerweise auch noch mal direkt vor dem Schreiben an.

Das würde ich sowieso immer machen. Dies ist auch der Grund, warum ich die Kritik direkt nach der Sichtung geschrieben habe. Der Film selbst sowie meine Interpretationen waren da noch frisch. Hätte ich die Kritik einen Tag später geschrieben, hätte ich das ein oder andere Detail wohl vergessen.

@Peralk
Schon mal vielen Dank für deine Worte und viel Spaß mit dem Film!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2014 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Vielen Dank für dein Feedback! Ich hoffe, du dir macht der Film trotz meiner Kritik immer noch Spaß^^

Der Teil in dem Du den Filminhalt analysierst und interpretierst ist das Herzstück deiner Kritik

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich überhaupt eine Kritik geschrieben habe. Ich hatte ziemlich viel zum Inhalt und meiner Interpretation zu sagen, das wäre für ein Review schlicht zu lang geworden.

Die Infos über den Maja-Glauben stammen zum Großteil aus dem Film selbst. Die wenigen Aspekte, die mir unklar waren, werden zum Glück im Wikipedia-Artikel des Films erklärt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY