Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von Hanjockel79

Hanjockel79 | 07.08.2016

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von Hanjockel79. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Leute, weil mich das schon immer angekotzt hat wie der eigentlich durchschnittlich gute Film von Marvel Fanboys weltweit schlecht geredet wurde, muss ich hier einfach nur ein paar lustige Marvel vs. DC Bilder posten!

Also: Buht mich doch aus! Mir doch egal! Ich buhe mit! ;-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 13:31 Uhr
2
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Und noch eins!^^ Außerdem habe ich zu meinem Signaturspruch ein neues Video verlinkt! tongue-out

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Sehr ausführliche und meiner Meinung nach ziemlich treffende Kritik zur Ulitmate Edition.

Bei mir hat BvS in der Kinoversion 3,5 von 5 Hüten bekommen. Und auch die UE kommt bei mir nicht besser weg, obwohl ich ebenfalls das Gefühl hatte, einen runderen Film zu sehen.

Aber die Schwachpunkte, die ich in der Kinoversion für mich ausgemacht habe, sind auch noch in der UE enthalten. Es wurden nur ein paar Kanten etwas runder, sonst nichts.

Für deine Kritk jedenfalls gibt´s von mir einen Hut.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2016 19:46 Uhr | Editiert am 07.08.2016 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie stark wäre Superman wohl erst geworden, wenn er heftig trainieren würde und sich dadurch zum Super Kryptonier verwandeln könnte?

Du bist krank,.. aber geile satz laughing .. Ich kann bei deinen viele kommentare einigen zustimmen. Auch wenn Martha-Szene für viele dämlich war, ist bei mir sehr schlüsslig.. aber die versöhnung hätte besser gemacht werden.

In der tat nimm sich BvS mehr zeit an, bis es richtig losgehen.. da hat Snyder bei MoS nicht lange rumgefackelt.. aber in BvS auch hat seinen gründen, wegen neue charakteren usw.. dennoch bin deiner meinung, Goyer muss raus.. wenn man bedenken, die Szene wo Lex sich wie ein kranker benehmen, in dieser Galler,. wurde gut geschrieben von Terrio... Wenn man genauer hinhören, hört man das es einen gute Botschaft drinnen ist...

Bei WW & JL sehe ich großere Hoffnung .. Ohne Goyer der pfuscher .. von mir auch ein Hut für deinen kritik ^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.08.2016 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Natürlich hat Snyder bei MoS lange rumgefackelt haha 90 Minuten bis zum Kampf gegen Zod und seine Armee

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.08.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Abend mein freund smile Also ich kann mich doch daran erinneren, damals haben viele gejammert und genörgelt, das in MoS zu wenig entwicklung für Henry Clakvill gabt.. mMn hat Snyder das in diese 90 min super hinbekommen. Aber das war auch ein Muss.. weiss nicht, wieso für manchen gilt das als zu Lang ^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 22:40 Uhr | Editiert am 07.08.2016 - 22:52 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Batman76 und ChrisGenieNolan

Erstmal vielen lieben Dank für die Hüte Leute.

Ich muss mich auch doppelt und dreifach bei jedem User/in fürs Durchlesen bedanken, denn ich war gerade wieder von mir selber geschockt, wie viel ich an vergessenen Wörtern, Buchstaben und fehlenden Kommata wieder nachbessern musste und wahrscheinlich fehlt irgendwo immer noch ein Buchstabe oder ein Kommata. Und ich habe es mir vorher in Word extra 3 mal durchgelesen und viele Fehler trotzdem einfach nicht gesehen. Wie so eine Art Fehlerfindblockade.^^ Das ist mir peinlich, darum: danke, danke, danke fürs tapfere lesen Leute.

@ Batman76

Sehr ausführliche und meiner Meinung nach ziemlich treffende Kritik zur Ulitmate Edition.

Ein großes extra Dankeschön für dieses Lob. Das freut mich echt besonders, denn genau das ist mein Ziel, wenn ich Kritiken schreibe. Ich brauche halt erst manchmal eine Weile, um die rosarote Fanbrille abzulegen und auch mal Schwächen der Filme genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber ich gebe auch zu: Am Anfang war es vor allem das allgemeine extreme Schlechtreden des Films, was ich mehr als unfair fand und was mich eine ganze Weile zu absoluter Subjektivität verleitet hat. ;-D

@ ChrisGenieNolan

Stelle dir erstmal so ein richtig geiles Tagteam Actionmatch vor: He-Man+Hulk vs. Son-Goku+Superman. Das wäre Kraftaction pur oder!? Wer da wohl gewinnen würde?^^

by the way: Ist Superman nicht sowieso wieder ein Stück stärker geworden, als er sich im Weltraum nach der Atombomben Explosion durch die Sonne heilte oder bleibt er immer gleich stark? Irgendwie hatte ich den Eindruck er kam stärker zurück als vorher. Das ist bei Dragon Ball Z ja ähnlich. Jedesmal wenn die dem Tod nahe sind, nehmen sie nach der Heilung unglaublich an Kraft zu. Wie bei dem Spruch: "Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!" Ich bin gespannt deswegen wie stark Superman jetzt erst ist, wenn er in Justice League zurückkehrt. :-D

Ach und Cyborgs Aussehen hat sich für mich in dessen Cameo zusammen mit der Szene, wo man Steppenwolf kurz mit den Würfeln sieht, aufgeklärt. Cyborg hat so ein würfelmäßig inspiriertes Aussehen, weil sein Vater ja so ein Teil zu seiner Rettung aktivieren konnte. Trotzdem fände ich das klasse, wenn Cyborg im Justice League Film irgendwann noch ein bischen mehr ein bulligeres Aussehen mit mehr Panzerplatten usw. bekommen würde.

Goyer muss raus.. wenn man bedenken, die Szene wo Lex sich wie ein kranker benehmen, in dieser Galler,. wurde gut geschrieben von Terrio... Wenn man genauer hinhören, hört man das es einen gute Botschaft drinnen ist...

Das freut mich auch zu lesen. Bin sehr angenehm überrascht, das du auch dafür bist, das Goyer weg muss vom Drehbuch. Ich dachte noch du würdest wollen das der bleibt, darum freut es mich zu lesen, das du der selben Meinung bist. Und ja dieser tiefere Sinn in Lex Luthors Rede bei der Feier, wird auch in dem Luthor Special genauer beleuchtet. Ist halt schade, das Jesse Eisenberg diese gute Rede leider nicht überzeugend genug rübergebracht hat. Das hätte so ein geiler Moment sein können. Es ist halt Eisenbergs Art den Lex Luthor zu spielen. Viel zu übertrieben. Da geht das ganze epische Feeling einfach flöten.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.08.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Chris

Erstmal war ich enttäuscht, weil ich Action Kino erwartet hatte aber nachdem ich den geilen Kampf gesehen hatte war alles egal. Beim zweiten Mal gucken fand ich den sogar noch geiler. MoS ist einfach geil. Ist doch alles richtig gemacht worden, weiß nicht was Leute dagegen haben. Finde nur die Kampf Szenen zu kurz weil ich die einfach nur Hammer fand

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
FrancoNero : : Moviejones-Fan
15.08.2016 11:01 Uhr | Editiert am 15.08.2016 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ums kurz zu machen: Die Story war der größte Schrott den ich in den vielen Jahrzehnten des Kinos je gesehen habe. Offengestanden bin ich nur aus Höflichkeit im Kino sitzengeblieben, um meinen Begleiter nicht zu brüskieren und musste mir daher dieses hirnrissige Elend komplett zumuten.

Was für ein Schwachsinn da herangezogen wurde, nur damit die Protagonisten ihre (ebenso) blödsinnigen (falschen) Schlüsse zogen nur um den gewünschten Spannungsbogen zu fabrizieren - unfassbar!

Der Film hätte eine Warnung verdient: Achtung, nicht für Gehirnbenutzer geeignet!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.10.2016 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sehr schöne Kritik, auch wenn ich etwas anderer Meinung bin, sind alle deine Argumente komplett nachvollziehbar, auch von mir ein Hut (geb ich dir auf irgendeinen deiner weiter unten geführten Kommentare)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.10.2016 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Mobydick

sind alle deine Argumente komplett nachvollziehbar

Dankeschön für dieses Lob. Das freut mich total. Das ist neben dem Geschmack der Kritik auch für andere Fans des selben Filmes zu treffen, mit das wichtigste auf das es mir ankommt. Das wenn Leser anderer Meinung sind, sie aber nachvollziehen können warum ich eine andere Meinung vertrete. Das zaubert mir ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. ;-D

Da fällt mir aber ein, ich muss noch Farbe kaufen gehen, sonst kann ich mir nicht weiter den Bauch pinseln!^^

@ ZSSnake

Der Satz ist speziell als hoffentlich positiv aufzufassender Scherz gemeint. Nach der Sache die letzte Woche abging, bin ich mir da extrem unsicher, ob es nicht besser ist, das die nächste Zeit jedesmal mit dazu zu schreiben... Weder Provokation, noch Ironie. Ich meine es nicht böse. Meine schelmische Natur verbietet es mir aber auch ständig nur Bierernst und demütig durch leben zu rennen. Ohne Spass im Leben geht es bei mir nicht.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.10.2016 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jockel:

Ich bekomme meinen eigenen kleinen schelmischen Scherz als knuffigen Seitenhieb spendiert, ohne überhaupt was zu deiner Review geschrieben zu haben? Oha, da fühle ich mich ja fast geehrt.

Ne passt schon, wie erwähnt ging es mir vorrangig darum, dass du dein Temperament in Diskussionen in den Griff kriegst, um die Atmosphäre hier so gechillt zu halten, dass sich jeder wohlfühlen kann. Und wie ebenfalls erwähnt hab ich gegen dich persönlich nix, kann gut sein, dass du privat n töfter Typ bist, aber es gab halt mehr als genug Kontroversen um deine Person. Und ich kenne auch den einen oder anderen, der deine Kommentare bezüglich gewisser, nicht mehr hier aktiver User, und dem Thema Mobbing als extrem unpassend empfanden. Ich kann nur sagen, dass ich Han und Leia privat kennengelernt habe und sie mir absolut nicht als Personen vorstellen kann, die jemanden "mobben" würden und da ich die von dir als Mobbing empfundenen Vorfälle nicht "live" miterlebt habe, äußere ich mich auch nicht weiter dazu.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeY