Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sing von Moviejones

Moviejones | 16.11.2016

Hier dreht sich alles um die Sing von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.11.2016 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Überraschende Kritik und Bewertung, denn wenn die Trailer etwas verdeutlichten, dann dass wir ne typische 0815-Story haben. Bin deshalb überrascht, dass der Film so gut ankam. Nach dem großartigen Zoomania scheint dies hier dann jedoch wieder etwas für die Jüngeren zu sein, ein Kinobesuch war ohnehin nicht eingeplant.

Avatar
Potsdame : : Moviejones-Fan
05.12.2016 10:52 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wir haben den Film letzte Woche als Vorpremiere gesehen. Die Musikauswahl ist wirklich toll und mit Katharina Thalbach als Stimme des holzäugigen Chamäleons hätte man es nicht besser treffen können. Die englischen Originalstimmen, u.a. Scarlett Johansson und Taron Egerton, sind in den Songs noch zu hören und so bekommt man eine schöne Mischung aus deutscher Synchro und englischer OV.

Der Film jagt jetzt nicht direkt von einem Schenkelklopfer zum nächsten, sondern hat auch den bereits erwähnten etwas ernsteren Subtext, den ich so nach dem Trailer nicht erwartet hatte. Es ist primär ein Unterhaltungsfilm, nicht mehr, aber auch nicht weniger, und mich hat er sehr gut unterhalten. Singende und tanzende Schweine find ich halt einfach lustig und auch der Nebenjob des Koalas in der Krise war eine sehr kreative, lustige Szene.

In 3D hätte ich ihn allerdings nicht unbedingt sehen müssen, 2D hätte auch gereicht.

Avatar
Tim : : King of Pandora
05.12.2016 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Potsdame
Willkommen auf MJ. Ein echt schöner erster Kommentar. Bitte mehr davon. So sollten alle neuen User einsteigen. :-)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
07.12.2016 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Huch, der Film ist ja komplett an mir vorbei gegangen, bis ich heute morgen ein Interview im Radio hört und zwar mit Stefanie Kloß von Silbermond. Sie spielt Ash, eine Stachelschweindame. Da stellt sich mir natürlich direkt die Frage, warum...!? Okay, keine Ahnung, ob sie eine gute Synchronsprecherin ist, aber offenbar wurde sie nicht gecasted, um zu singen. Wie in der Kritik erwähnt, sind ja die Originallieder von den Originalstimmen (hier Scarlett Johansson) beibehalten.

Wie auch immer, jetzt habe ich den Film auch auf dem Schirm. Könnte der nächste Kinobesuch mit den Kindern sein.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
07.12.2016 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mit meinem Sohn brauche ich da leider nicht mehr rein. Der ist mittlerweile in einem Alter, wo man nicht mehr für solche Filme ins Kino geht. Mein Alibi (weil ich selbst solche Filme gerne sehe) ist also nicht mehr vorhanden^^

Spaß beiseite, ich werde mir den Film mit Sicherheit im heimischen TV-Kino ansehen. Wenn er so gut wie Zoomania ist, freue ich mich schon drauf.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema
AnzeigeY