Hier dreht sich alles um die Black Panther von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Wizard-Ruud
Ich bin gerade etwas zu faul, aber ich glaube mal einfach, dass auch in der Doctor Strange-Kritik nichts über den Stein geschrieben wurde. Ich denke er könnte vorkommen in Black Panther, ist dann aber nicht relevant für die eigentliche Story - und doch ein Spoiler. Ich denke trotzdem, dass der Trailer schon offenbarte, dass Wakanda eine zentrale Rolle als Schauplatz spielen wird. Ob es nun einen Stein dort gibt oder nicht, alleine schon der extra hervorgehobene interessante Schauplatz ist schon ein grund - für mich auf jedenfall.
@Wizard-Ruud
Es geht darum, die Figur des Black Panther im MCU zu festigen, im Hinblick auf das Finale der Phase III hat der Film keine weitere Relevanz. Was unserer Meinung nach, bis vielleicht auf Doctor Strange, auch auf alle anderen Filme der Phase III zutrifft. Vereinzelte Postcredits ausgenommen. Black Panther ist wie Homecoming, sehr geerdet und auf eine Figur fokussiert und wenig auf die Zukunft.
Haben diese fanzen Solo-Filme überhaupt eine Relevanz? Sind doch eigentlich nur nette kleine Filler, die irgendwas großes ankündigen. Die richtigen Highlights sind eher Ensamble Filme wie Avengers oder der Civil War.
Ich finde beim Homecoming war es sehr wichtig erst Civil War gesehen zu haben, sonst hat man viel verpasst. Klar, es wird in Homecoming schon erwähnt wie/was/warum/weshalb Tony Stark dabei ist usw. Wie ihr schon mehrmals erwähnt habt wegen Infinity war-trailer, denke ich das es doch sehr hilfreich ist den Black Panther anzuschauen. Und bald sind Ferien also werde ich doch den Film anschauen. Es werden teuere Monaten dieses Jahr durch viele Kinobesuche.
@ MJ
gibt es eine direkte verbindung zu einem infinity Stone oder Thanos oder Avengers 3 allgemein?
Eine Spoilerantwort oder ja/nein würde mir genügen
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
@Tarkin Keine, an die wir uns erinnern. Höchstens so subtil, dass diese uns nicht aufgefallen ist.
Danke mj!
Film wird auf jeden geschaut.
"Die fliegen jetzt."
"Die fliegen jetzt?"
"Die fliegen jetzt!"
Die Kritik zu dem Film hört sich aber nicht nach 4 Hüten an eher nach 2,5 . Bin gespannt wir auf jeden Fall geschaut.
Habe den Film gestern gesehen und kann die Kritikpunkte hier absolut unterstreichen. Mir persönlich gefiel das Settting nicht so gut. Der Film brauch auch in meinen Augen zu lange um auf Touren zu kommen. Es gibt zu viele unnötige Szenen, diese ziehen den Film leider runter. Ohne viel mehr zu schreiben, kann ich sagen das Black Panther ganz nett ist aber mehr auch nicht. Marvel schwächelt in meinen Augen ein wenig, die letzten 3 Filme Spiderman, Thor 3 und jetzt Black Panther sind schwächer als die Filme davor . man sehnt sich förmlich nach Avengers 3.
Black Panther hätte in meinen Augen keinen Solo Film gebraucht und sollte es zu einen 2 Teil kommen, dann hoffe ich auf einen Team up Film und einen anderen Ort.
Ich habe zuerst 4/5 Hüten gesehen und dann die Kritik gelesen...schließe mich hier einigen an und sage...Häää?
Hier werden so viele Kritikpunkte angebracht und der Film bekommt eine Top Bewertung...Will jetzt hier nichts lostreten und verweise deshalb nur mal zart darauf wie hart im Vergleich mit der Marvel Konkurrenz ins Gericht gegangen wird...Aber genug davon ;-p
Freunde von mir haben den Film schon sehen können und waren absolut enttäuscht.Die letzten Marvel Filme waren insgesamt ja eher ernüchternd.Ganz nett aber mehr auch nicht.Schade das DC sich irgendwie selbst ein Bein stellt,etwas Konkurrenz wäre nämlich sicherlich belebend.
Ich wird mir den Film nicht im Kino ansehen,vielleicht dann irgendwann mal im Fernsehen.
Hoffe echt das der neue Avengers wieder die Kurve bekommt!Auch wenn ich da leider so meine Zweifel habe...Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Bin auch der Meinung der Film hätte 3,5/5 verdient. Denn leider haben mich die mittelmäßigen Effekte immer wieder rausgerissen. Neben den Nashörnern, sei hier auch die "Herrausforderungsszene" genannt, bei der auf kleinen Felsvorsprüngen Menschengruppen gepackt wurden, das wirkt nicht nur sinnbefreit, sondern sieht auch noch richtig mies aus.
Was die Kämpfe angeht, war mir die Kamera immer zu nah dran und zu unruhig...hoffe dieser Trend ist bald mal zu Ende :-/
Auch die Schwester konnte ich nicht in mein Herz schließen, sondern hat mit dem typischen Marvelklamauk auch fast nur genervt ... wüsste gern wie Wakanda vor ihr aussah, da Sie ahnscheinend die ganze Tech erfunden hat.
Der Protagonist, sowie der Antagonist sind aber wirklichgut besetzt. Zweiterer sogar mal ein gut geschriebener Marvel-Bösewicht. Und auch die Story ist nicht verkehrt, auch wenn es hier und da vielleicht nocht einen ticken politscher hätte werden können.
Der Film gehört sicherlich zu den stärksten Marvel-Filmen. Er beseitigt einige Marvel-typische Fehler: so ist der Humor sehr wohl dosiert, der Gegenspieler so überragend, dass man echte Sympathien zeitweise entwickelt. Der Film behandelt aktuelle Themen und ist ne Mischung aus Sci-fi, Fantasy und Politthriller. Dazu ist er auch sehr konsequent und hart, über den Cast muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren.
Das CGI fiel mir eigentlich nur einmal sehr negativ aus, die von doctorwu beschriebene Szene könnte auch am 3D liegen. Ansonsten hat der Film das geboten was man erhofft hat: Afrofuturismus trifft auf afrikanische Kultur: Design, Stil und vor allem die traditionelle Musik - überragend. Wem Winter Soldier gefiel, dem wird auch Black Panther gefallen und dies obwohl der Film "anders" ist.
Kritik folgt womöglich noch.
@doctorwu
wüsste gern wie Wakanda vor ihr aussah, da Sie ahnscheinend die ganze Tech erfunden hat.
Im Film wird angedeutet, dass es auch vor ihr eine technologische Hochburg war. So erklärt sie ja selbst, dass man immer was verbessern kann. In einer Szene wird auch deutlich, dass T´Challa zuvor z.B für die Black Panther-Technologie verantwortlich war.
@Tarkin
Es gibt tatsächlich keine direkte Überleitung zu Infinity War, der Film spielt eine Woche nach Civil War und ist stärker an diesen gebunden. Trotzdem gibt es ein sehr nettes Cameo, dazu eben die Tatsache, dass Wakanda in Infinity War (warum auch immer) ne zentrale Rolle spielen wird)
Wegen der Berlinale ist das Filmprogramm in Berlin zur Zeit ewas holprig, daher erstmal meine Kritik zum Black Panther.
Moviejones Bitte was ist denn das für eine Filmkritik? Sorry die ist ja wohl unter aller Katze. Ihr führt hier enorm viel negative Kritikpunkte auf und vergebt 4 von 5 Hüten? Da habe ich aber schon bessere Kritiken von euch gelesen.
Hab den Film Gestern erst gesehen und kann vieles nicht nachvollziehen.
Spätestens bei schlecht animierten Nashörnern hört der Spaß dann auf. Tierschutz ist wichtig und einige Szenen lassen sich nicht mit echten Tieren drehen, aber heutzutage jeden Moment mit dem Computer angehen zu wollen, ist auch suboptimal und sorgt eher für eine Entfremdung. Welche Entfremdung war es denn? Das mit der Nasszunghorn Die Kritik liest sich echt wie eine, eines enttäuschten Kinogängers, der mehr Punkte verteilt, trotz seiner negativen Anmerkungen. Ich lese hier eher eine 3/5 heraus.
Kritik: Black Panther von Moviejones
Moviejones | 06.02.2018