Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Black Panther von Moviejones

Moviejones | 06.02.2018

Hier dreht sich alles um die Black Panther von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Batman76 : : Moviejones-Fan
06.02.2018 20:40 Uhr
0

Na, dann bin ich mal gespannt.

der auf den ersten Blick doch eher langweilige Superheld

Das trifft vielleicht auf die Filmversion in Civil War zu. Aber der Comic- BP ist spätestens seit seiner Veröffentlichung bei "Marvel Knights" und dem Run von Reginald Hudlin eine coole Type mit Ecken und Kanten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

AndyStark : : Best Buddy
06.02.2018 20:46 Uhr
0

Klingt sehr gut, ich freue mich smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2018 21:07 Uhr
0

Spätestens bei schlecht animierten Nashörnern hört der Spaß dann auf.

Hehehe,.. @Moviejones: Made my Night tongue-out zu den Film selbst,.. das habe ich erwartet ... ich werde mich an diese trostlosen Februar ins Kino trösten laughing ich freue mich auf die miezie

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
06.02.2018 21:08 Uhr
0

Liest sich ein bisschen wie "typisch Marvel, nett, aber nichts Besonderes, trotzdem unterhaltsam wie immer - Hier bitte: 4/5"

Also wird es wohl erneut ein perfekt gecasteter und recht gut gemachter Film, nichts anderes hab ich erwartet. Schauen wir mal, was der Kinobesuch bringt ^^

Ich seh schon wieder die DC-Fans kommen und die ewige Diskussion neu entfachen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
tantedroll : : Moviejones-Fan
06.02.2018 21:18 Uhr
0

Ich bleibe gespannt.

Meine Erwartungen sind nach wie vor nicht sehr hoch.

Konnte der Figur im Civil war nix abgewinnen.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.02.2018 21:28 Uhr
0

Irgendwie interessiert mich diese Figur nicht besonders. War aber bei Strange genauso. Den Film habe ich nach einer halben Stunde ausgemacht. Es war einfach nicht mein Fall. Aber naja. Man kann nicht alle Figuren lieben

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Punisher : : Moviejones-Fan
06.02.2018 22:09 Uhr
0

Sehe iche genauso. Ich sehe Black Panther lieber als Teil eines Ensambles, als allein. Aber so geht es mir eigentlich mit jeden Helden der MCU Filme.

LukeCage : : Moviejones-Fan
06.02.2018 22:17 Uhr | Editiert am 06.02.2018 - 22:33 Uhr
0

Ich freue mich schon total auf den Black Panther. Allein schon dewswegen, weil es seit Blade endlich wieder ein schwarzer Superheld in der Hauptrolle die Kinileinwand erorbert.

GuyIncognito : : Moviejones-Fan
06.02.2018 22:54 Uhr
0

Mich persönlich haben die letzten Marvel Filme nicht mehr ins Kino gelockt, aber durch die Kritik finde ich diesen sehr interessant. Mir gefällt die afrikanische Kulisse, Dschungel und Abenteuer. Da muss ich glatt an den Film das Phantom denken, mit Billy Zane. Als Urspungsgeschichte vielleicht auch wieder etwas ruhiger, als dieses ständige Effektegewitter. So, ich gucke jetzt mal ob ich das Phantom noch in meiner Sammlung finde.

ferdyf : : Alienator
07.02.2018 00:54 Uhr
0

Klingt für mich eher nach einer 3 1/2, aber einer Guten! Ich freue mich mega auf den Film, eben weil der Film nicht so lustig ist (hoffentlich) wie die letzen Marvel Filme. Nach drei sehr schlechten Filmen im MCU hoffe ich auf einen mega coolen Black Panther. Ich will Wakanda sehen, etwas Panther Geschichte und gnadenlos auftrumpfenden Boseman. Jordan bzw. Killmonger fand ich in den Trailer nicht so gut, aber die MJ Kritik hat mich schon neugierig gemacht. Ich persönlich mag die persönlichen Motive, die ein Schurke für seine Taten hat. Gerade deswegen fand ich Zemo in Civil War auch sehr gut.

Zssnake Immer muss jemand anfangen und diesmal warst du es

Wizard-Ruud : : Klopfer
07.02.2018 07:56 Uhr
0

Was mich interessieren würde, ist ob der Film wichtig ist für Infinity War. Wenn ja, dann wird der Black Panther im Kino angeschaut. Aber 4 von 5 Hüte hört sich gut an. Maze Runner hat 2,5 bekommen und fand ich auch gut. Also wahrscheinlich habe ich mich gerade wiedersprochen und wird ins Kino gehen..:ani-hit:

Koratos : : Moviejones-Fan
07.02.2018 08:08 Uhr
0

Damals, kurz bevor Iron man 1 ins Kino am, saßen mein Kumpel und ich zusammen und wir philosophierten über Marvel, ihre Helden und das was noch so kommen könnte falls der Film gut ankommt. Wir malten uns einen Avengers Film aus, vllt einen Captain America und sogar einen Ant man Film. Über Black Panther sprachen wir auch, wollten unbedingt einen Solofilm... kurz gesagt wir haben, ohne Witz, fast alles vorhergesagt was die letzten Jahre eingetreten ist. Alle wünsche sind wahr geworden (Nur Nova fehlt). Trotzdem war uns aber bewusst das viele der Helden nicht zu der sogenannten "A-Brigarde" gehören und das alles drum herum schon ziemlich gut laufen müsste, damit wir diese auf der großen Leinwand betrachten dürfen. Was soll ich sagen, nun ist es soweit und ich freue mich riesig, dass es BP ins Kino geschafft hat! Die bewertung seitens Moviejones stimmt mich auch sehr positiv!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.02.2018 09:01 Uhr
0

Auch wenn der kritische Teil genau der ist, welcher man endlich vermeiden sollte und es etwas schade ist, dass die Marvel-Formel auch hier wieder Einzug erhält, so bin ich sehr zufrieden, dass meine Wünsche erhört wurden.

Gerade der afrikanische Kontinent wirkt unverbraucht und ermöglicht mit Farben, Kostümen und Kulturen einen fantasievoll-frischen Eindruck. Unterstützt wird dies auch durch die Musikauswahl, die ein wenig aus dem üblichen Marvel-Korsett ausbricht und dank afrikanischer Klänge auffällt. Hochzivilisation... archaischen Stammesritualen
Genau die Dinge die ich schon lange predige, dass sie mir sehr wichtig sind und der Film deshalb trotzdem ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Dazu dann scheinbar endlich mal wieder ein guter Gegenspieler (wobei 2017 da ja schon eine deutliche Verbesserung war), hört sich gut an.

@Wizard-Ruud
Was mich interessieren würde, ist ob der Film wichtig ist für Infinity War.
Hast du dir die Trailer zu Infinity War nicht angesehen? Ich bin mir sicher, dass es fast keinen wichtigeren Film dazu geben wird, vor allem so kurz davor.

Wizard-Ruud : : Klopfer
07.02.2018 09:30 Uhr | Editiert am 07.02.2018 - 09:30 Uhr
0

@Duck: genau deswegen habe ich gefragt. Weil im Kritik wird nichts drüber erwähnt. Aber es wäre dann vielleicht zu viel gespoilert wenn gesagt wird das der letzte Infinity Stone irgendwie in den Film vorkommt.
Also selber ein Bild machen und ab ins Kino.

RonZo : : Last Jedi
07.02.2018 10:56 Uhr
0

@Wizard-Ruud

Ich verstehe Deine Frage absolut. Ich hab an Black Panther nach den Trailern überhaupt kein Interesse. Aber so wie ich den IW-Trailer auffasse (wie Duck schon schrieb) wird man BP schon gesehen haben müssen um im IW alles zu checken. Also bleibt mir nix anderes übrig als für den Film ein Kinoticket zu lösen da man ihn mit Sicherheit nicht vor IW irgendwo On-Demand gucken können wird. Und für Raubkopien bin ich zu alt^^

Zur Kritik selber:

Ich lese 4/5... Ich lese die Kritik... Und denk mir: Hää?

1 2 3
Neues Thema