AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The First Purge von Moviejones

Moviejones | 03.07.2018

Hier dreht sich alles um die The First Purge von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
03.07.2018 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ohne Frank Grillo als Purge-Mad Max kann das auch nix dolles werden...wink

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
03.07.2018 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kothoga:

Ohne Frank Grillo als Purge-Mad Max kann das auch nix dolles werden

Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Schließlich spielt er im ersten Teil auch nicht mit und gerade dieser ist einer der besten Teile.

Ich muss sagen, dass mir bisher alle Teile gut gefallen haben. Zwar bin ich nicht so ein großer Fan von der Purge-Trilogie wie Halespare4, aber die Reihe gehört für mich auf jeden Fall zu den Überraschungen der letzten Jahre. Ich denke, dass mir auch The First Purge gefallen wird, auch wenn es natürlich schon schade ist, dass man niemanden aus den anderen Teilen zu sehen bekommen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
03.07.2018 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@sublim

Das war ja jetzt auch etwas augenzwinkernd gemeint mit Frank Grillo. Ich geb dir da auch durchaus recht mit der Purge-Reihe, einer der besten Low-Budget-Überraschungen der letzten Jahre und Teil 3 hat mich auch ins Kino gelockt aber den neuen Teil dann doch nur auf der heimischen Flimmerkiste.

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
03.07.2018 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ja, so ne Bewertung hab ich in etwa erwartet! Passt.

Und ja, werde schon ins Kino gehen, weil ich einfach mal wieder Bock drauf hab, nen brutalen reißer im Kino zu erleben.

Teil 1 ist mein absoluter Favorit.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.07.2018 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Klingt gut! Vor allem die 18er Freigabe reizt mich da ich die vorherigen Teile trotz des abartigen Szenarios etwas "zahm" fand. Aber bei mir wird es zeitlich wahrscheinlich nicht für einen Kinobesuch reichen.

@fbLucas59

Dann solltest Du evtl auch einen Blick auf Sicario 2 werfen. Der hat auch ne FSK 18 bekommen.

Avatar
Syncro : : Moviejones-Fan
08.07.2018 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.18 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gestern Nacht - kurz vor Mitternacht - im Kino gewesen. Meine Freundin und ich haben keine Trailer etc. gesehen, um den Film entsprechend genießen zu können. Kurz: drei Hüte halten wir für überzogen. Neben der flachen schauspielerischen Leistungen glänzt die Story mit teilweise absurden Szenen, FSK 18 kommt wirklich erst zum Schluß durch und Spannung sucht man vergeblich dafür gibts Klischees en masse. Wem der erste und letzte Teil gefiel, wird hier eher den Kopf schütteln.

"Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin!"

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
14.07.2018 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@RonZo

Danke dir, Sicario2 steht schon auf meiner Liste (: der dürfte sicher um einiges brutaler ausfallen

Filmische Grüße, Lucas.

Neues Thema
AnzeigeN