AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Bumblebee von Moviejones

Moviejones | 14.12.2018

Hier dreht sich alles um die Bumblebee von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da lag ich schon richtig, als ich damals sagte: ich lehne mich an der Fenster und sagen, das dieser Film besser sein wird, als TF 3 v 5 tongue-out ,.. dennoch kein Kino Ticket würde ich einlösen tongue-out

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.12.2018 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Nach wie vor habe ich eigentlich genug von der Figur Bumblebee, aber das könnte der erhoffte Befreiungsschlag für das Franchise sein. Man darf jetzt bloß nicht wieder in das Muster von Michael Bay zurückfallen. Am besten sollte man an Travis Knight festhalten - der hat kürzlich erst betont, gerne einen Film über den Krieg auf Cybertron zu sehen.

Ich habe bereits die ersten Szenen des Films gesehen, und wenn man einen ganzen Film so machen könnte, wäre das ein Traum. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.12.2018 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film gut umgesetzt ist und eine deutliche Steigerung zu den vergangenen Teilen ist.

Aber die Zeit der Transformer ist vorerst einfach vorbei.


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
15.12.2018 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Oha, 4/5 sogar. Unter der Rezension werden mir Mary Poppins mit 3,5 und der vorab auch sehr gelobte Aquaman mit gerade mal 2,5 angezeigt.

Also klar sind Geschmäcker verschieden (und ob man Transformers mit Poppins vergleichen kann, ist eine andere Frage), aber dass gerade Bumblebee der "beste" Film von den dreien wird, hätte ich nicht gedacht.

AfD-Verbot (:

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.12.2018 12:52 Uhr | Editiert am 15.12.2018 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Manisch:

„Also klar sind Geschmäcker verschieden (und ob man Transformers mit Poppins vergleichen kann, ist eine andere Frage), aber dass gerade Bumblebee der "beste" Film von den dreien wird, hätte ich nicht gedacht.“

Das Stichwort hier ist glaube ich „Regisseur“ . wink Ich kenne Knight‘s Filme vor diesem nicht, aber den Kritiken nach zu gehen scheint er sich um sowas wie Charaktere und Handlung zu bemühen, was ich Bay jetzt mal pauschal abspreche... Also mich überrascht die Höhe der bisherigen Wertungen, aber null das es der best-kritisierte Transformers Film ist.

Vielleicht spielt aber auch rein, dass die Kritiker Bay einfach mal abwatschen wollten, immerhin ist Transformers ja „sein“ Franchise.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2018 13:49 Uhr | Editiert am 15.12.2018 - 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dass das "Transformers"-Franchise eine Frischzellenkur benötigte (meiner Meinung nach hätte Bay nach Teil 3 aufhören sollen), dürfte wohl klar sein.

Ob ein Film, der vollkommen auf die aktuelle Retro-80er-Welle ausgerichtet zu sein scheint, die richtige Entcheidung ist und das Franchise inhaltlich weiter bringt, bezweifele ich jetzt mal. Das hat man schließlich alles schon zig-mal gesehen und interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Gleiches gilt speziell für die Roboter-Außenseiter-Geschichte - siehe "The Iron Giant" und "Chappie", die mir persönlich ziemlich gut gefielen, oder "Real Steel" mit Hugh Jackman.

"Transformers" hat inhaltlich mehr zu bieten (der Krieg auf Cybertron oder auf Basis der viel gelobten Zeichentrickadaptionen), als auf diesem bereits breit ausgetrenen Pfad zu wandeln.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
15.12.2018 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bin ein rießen Transformers Fan habe in meiner Kindheit mit Transformers Figuren gespielt und gerne die Zeichentrick Serien angeschaut freue mich mega auf Bumblee es genau so was wie in den Zeichetrick Serien hoffe die Transformers Reihe erlebt einen Schwung durch Bumblee Bee, Teil 1bis3 waren recht gut von Micheal Bay aber danach leider nur noch übertrieben, trotztdem danke ich Micheal Bay das er vielen den Kindheits Traum mit Transformer verwirklich hat, großen Respekt!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.12.2018 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@monkeyking85

Ich möchte hier bestimmt nicht der Oberlehrer sein, aber ein gewisses Maß an Rechtschreibung bzw Komma-und Punktsetzung sollte, wenn man den Kommentar ernst nehmen möchte, gerade in einem solchen Forum Standard sein. Es ist einfach grausam zu lesen und man kann, durch die fehlenden Kommas und Punkte, oft den Sinn der Aussage nur schwer erkennen. Danke.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Neues Thema
AnzeigeN