Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avengers - Endgame von WangChi

WangChi | 30.04.2019

Hier dreht sich alles um die Avengers - Endgame von WangChi. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
30.04.2019 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wäre Endgame so lahm wie die Kritik hätte der Film echte Probleme. Gut das sich der Film anders anfühlt als hier beschrieben. Wat ne lahme Ente ;)

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.04.2019 09:56 Uhr | Editiert am 30.04.2019 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Gute Kritik, die auch meine Meinung größtenteils widerspiegelt. Du sprichst hier eigentlich genau meine Kritikpunkte an. Natürlich ist Endgame trotzdem ein schöner Abschluss der Reihe. Mit deinem Fazit triffst du für mich aber den Nagel auf den Kopf:

Insgesamt ist Endgame ein guter Abschluss. Endgame erreicht in keinem Moment die Wucht, Spannung, Emotionalität, Atmosphäre, den nötigen ernsten Ton & die Konsequenz vom Vorgänger. ... Letztlich ist das eingetreten, was schon längst spekuliert wurde, nicht mehr & nicht weniger. Das Finale ist trotzdem in Ordnung, aber es bleibt das Wissen, es hätte emotionaler, packender & überraschender sein können.

Also ja, es ist bei weitem kein schlechter Film und es gibt keine Schwächen die mir den Film komplett versauen. Er hat tolle Momente, gerade in den ruhigeren Phasen. Aber für mich war IW definitiv der rundere/bessere bzw. epischere Film, gerade für ein Finale. Die Handlung in Endgame ist mir teilweise auch einfach zu erzwungen und konstruiert, und bietet leider keine großen Überraschungen. Von daher bleiben bei mir auch 3.5 Hüte stehen.

Avatar
WangChi : : Battle Angel
30.04.2019 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
@ Jool

erst einmal Danke für deine Rückmeldung. Ich würde ja sagen, es freut mich, dass du mit mir übereinstimmst. Aber es heißt ja nur, dass du nicht deinen uneingeschränkten Spaß hattest.

Wobei ich zugeben muss, ein Problem von mir wird wahrscheinlich die Erwartungshaltung gewesen sein. Wie du schon schreibst, war Infinity War solch ein runder & epischer Film, der alles bot, was zumindest ich mir gewünscht hatte. Nach dem Film dachte ich nur: "Meine Güte, wenn der mich schon so umhaut, was erwartet mich denn da im richtigen Finale?"
Selbst der durchwachsene "Captain Marvel" konnte meinen Hype nicht verringern.

Hinzu kam ja die große Geheimniskrämerei im Vorfeld. Selbst der Titel "Endgame" wurde ja lange zurückgehalten. Da hab ich einfach mit mehr Momenten gerechnet, die mich sprachlos zurücklassen.
Letztlich ist der Film sehr unterhaltsam, hat aber leider jeglichen Mut aus Infinity War verloren.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.05.2019 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Fand die Kritik gut, und sie gibt in etwa meine Probleme mit dem Film wider. Da ich ja auf Spoiler verzichten möchte, gehe ich hier nicht mehr ins Detail. Na gut, eine kleine Ergänzung zu deiner Frauenproblematik: Ich fand es auch extrem störend, dass Black Panthers Wissenschaftlerin-Schwester plötzlich so aktiv und gefühlt auch prominent ins Kampfgetümmel einsteigen musste. Das war purer Service an die ganzen Gleichberechtigungsverkrampfer und weniger storygetrieben...

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY