Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Endless von MB80

MB80 | 19.06.2019

Hier dreht sich alles um die The Endless von MB80. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.08.2019 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sieht und hört sich ganz gut an. Könnte irgendwas um eine Mischung aus (Achtung wieder solche komischen Quervergleiche) Auslöschung, Stalker, die Pet-Themen von Grant Morrisson mit den Zeitblasen und unterschiedlicher Wahrnehmung.

ABER: Das ist für mich eher Mystery denn Horror und das schaue ich schon in der Tat deutlich lieber wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.08.2019 16:52 Uhr
2
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

"Sieht und hört sich ganz gut an. Könnte irgendwas um eine Mischung aus (Achtung wieder solche komischen Quervergleiche) Auslöschung, Stalker, die Pet-Themen von Grant Morrisson mit den Zeitblasen und unterschiedlicher Wahrnehmung."

Deine Beurteilung ist durchaus korrekt wink Schau mal rein... Und ja, das ist definitiv kein generischer Jumpscare-Horror. Das ist "fucks with your brain" Horror tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.08.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80:

Kommt auf meine ellenlange Liste. Die hat aber noch Filme von vor 5 Jahren drauf (zB Gangs of Wasseypur I und II, das nur am Rande) , kann also noch ein bißchen dauern, wird aber gesichtet und dann berichte ich!

BtW Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
26.08.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Moby:

"Kommt auf meine ellenlange Liste."

Ich kenne das Gefühl ;) Und Merci por le Hut...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.08.2019 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Auch hier Stimme ich dir voll zu. Eine schöne, vielfältige Kritik. Definitiv ein Film, den ich mir nochmal ansehen würde bei Zeiten.

Nur das mit Droge fand ich glaube ich keinen guten Zug. Soweit ich mich erinnere... Ist echt lange her. Aber ich glaube genau aus dem Grund, den du eigentlich auch anslrichst. Damit geben sie eine mögliche alternative der Erklärung, eine recht banale, wie mir scheint.

Danke für deine Meinung zu den filmen! Immer interessant.

Cheers

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.08.2019 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

eli4s:

Danke für lesen ;) Aber "vielfältige Kritik" hört sich so an , als könnte ich meinen Punkt nicht ganz machen ;p

Das mit den Drogen müsste ich tatsächlich nochmal sehen, ich weiß aber dass jemand anderes den Punkt auch nicht ganz nachvollziehen konnte, bzw. auch eher banal fand.

Cheers!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
30.08.2022 22:37 Uhr | Editiert am 31.08.2022 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Hab mir den aufgrund deiner Empfehlung mal spontan angeschaut. Würde bei der Bewertung zwar nicht so hoch gehen, aber ist schon ein sehr guter Film. Wobei ich da am Ende jetzt kein großes Mysterium oder offene Fragen sah, fand da wurde alles ziemlich eindeutig aufgelöst.

Hut für die Kritik in jedem Fall, hast da ja ganz schön was rausgehauen mit Kuleshov-Effekt und Lovecraft-Bezügen ;)

Kennst du "Primer" und "The Man from Earth"? An die hat mich der erinnert, sind auch Low Budget-SciFi/Mystery-Filme mit nicht unähnlicher Thematik.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.08.2022 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger:

"Würde bei der Bewertung zwar nicht so hoch gehen, aber ist schon ein sehr guter Film. Wobei ich da am Ende jetzt kein großes Mysterium oder offene Fragen sah, fand da wurde alles ziemlich eindeutig aufgelöst."

Das freut mich, vor allem wenn meine Schreibereien auch nach 3 Jahren noch halbwegs Sinn ergeben ;) Danke für Feedback und Hut, muss aber nach 3 Jahren sagen ich weiß nicht mehr, wie genau das Ende gelöst wurde. Vielleicht schaue ich den mir nochmal an, wenn ich es wirklich zum neuen Streifen von denen beim FFF schaffe.

Primer steht auf meiner Liste seit einiger Zeit, hatte aber nie die Gelegenheit bislang. Von dem Duo kann ich dafür noch Spring empfehlen (aber kein Muss), After Midnight fand ich dann eher etwas... seltsam. Auch wenn ich den überraschend unheimlich teilweise fand.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeN