AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Pippi Langstrumpf von MobyDick

MobyDick | 25.09.2019

Hier dreht sich alles um die Pippi Langstrumpf von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.09.2019 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, und jetzt mal etwas aus meinen Kindertagen und damit überhaupt nicht mit irgendwelchen objektivierbaren Werten untermalt sondern nur subjektives Geblubber laughing

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.09.2019 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Moby

Ist Geblubber jetzt das neue Gelaber? wink

Stimme dir in Gänze zu. Sind auch in meinen (verklärten) Augen absolut zeitlose Klassiker. Und die anderen Werke Lindgrens kann man gerne mit einbeziehen. Mein Sohn 5 findet Pipi großartig. Also zumindest das, was er aus Buch und Film kennt. Und meine Lotta (2) wird ihre Namensvetterin sowie die anderen Lindgren Figuren auch noch kennen lernen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.09.2019 16:18 Uhr | Editiert am 25.09.2019 - 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Pippi Langstrumpf geht auch heute noch. Ich war überrascht, dass meine Kids den alten Kram genauso gut fanden, wie ich damals - und das in einer Zeit, in der das Programm durch Pokémon- und Ninjago-Blitzlichtgewitter dominiert werden. Immer wieder schön zu sehen, dass die alte Erzählkunst immer noch funktioniert. Da fallen mir neben Deinen erwähnten Lindgren-Geschichten (Michel: Herrlich, Gebrüder Löwenherz: Einer der krassesten Geschichten aus Lindgrens Feder, wie ich finde und Ronja Räubertochter: Wunderbares Abenteuer) noch diverse ZDF-Weihnachtsproduktionen ein, die ich ebenso geliebt habe. Vorneweg sind das natürlich die Patrick Bach Serien Jack Holborn und Silas, aber auch solche fantastischen Abenteuer, wie Timm Thaler, Patrik Pacard oder das Nesthäkchen...

Wirklich schade, dass sowas heute nicht mehr produziert wird...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.09.2019 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MrBond

Wie gesagt, ich hätte nichts dagegen, wenn sich jemand anderer an die Gebrüder setzt, Interesse?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.09.2019 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MobyDick

Da kannst Du lange warten. Ich finde momentan nicht mal die Zeit, meine Kritik zu Once Upon a Time... in Hollywood zu schreiben.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.09.2019 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Na gut du faule Socke.

Dafür mache ich dir jetzt die ZDF-Weihnachtsserien madig, die fallen ja tatsächlich zeitlich zusammen aber außer vielleicht Tim Thaler und den beiden Patrick Bach Serien dürften die anderen schon ziemlich mies gealtert sein.

Und was da noch fehlt ist natürlich Manni der Libero (für die Jüngeren heutzutage, das ist eine beinahe ausgestorbene Position im Fussball)

barta:

Ich persönlich finde Geblubber klingt angenehmer ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
25.09.2019 18:24 Uhr | Editiert am 25.09.2019 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Moby

Ich persönlich finde Geblubber klingt angenehmer

Bi uns het dat Geschnacke wink

(Oder Gesabbel)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.09.2019 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die gute Arschtritt Lindgren =)

Als Kind der 90er und sozusagen die Zwischengeneration zwischen MobyDick, MrBond, bartacuda und ihren jeweiligen Juniors möchte ich im Club der Lindgren-Fans auch mitmachen smile

Ohne Michel aus Lönneberga, Pippi Langstrumpf, Kalle Blomquist, Karlsson vom Dach und Ronja Räubertochter wäre meine Kindheit wohl ärmer gewesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.09.2019 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MobyDick

Okay, jetzt hab ich doch mal die Once Upon Kritik fertig gestellt... vielleicht dann als nächstes die Gebrüder Löwenherz...

wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.09.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zu Spät wink

Kannst aber gerne eine Gegendarstellung schreiben, wäre sehr gespannt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY