Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Shutter Island von TheGodmother

TheGodmother | 05.03.2010

Hier dreht sich alles um die Shutter Island von TheGodmother. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Tyrion : : Moviejones-Fan
06.03.2010 00:24 Uhr
0
Finde dein Kritik gelungen, stimme größtenteils mit dir überein. Top Darsteller, erzählerische Schwächen im Mittelteil, starkes, wenn auch überraschungsarmes Ende.Aber zu Scorseses Verteidigung muss man sagen das er sich ja nicht wirklich für das eine von drei möglichen entschieden hat, er hatte ja quasi keine andere Wahl. Sein Film ist ja die Adaption eines Buches ;)
TheGodmother : : Moviejones-Fan
15.03.2010 16:31 Uhr
0
Nunja. Es gibt ja viele Buchverfilmungen und nicht jeder Regisseur hält sich buchstabengetreu an die Vorlage. Also da hätte er meiner Meinung nach ruhig ein wenig Mut beweisen und abweichen können.
Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich habe auch schon Kritiken gelesen, die besonders das Ende hervorgehoben haben..
8-O
Jonah : : Antiheld
26.01.2011 11:32 Uhr
0
Wirklich gut geschriebene und für mich absolut nachvollziehbare Kritik. Mir ging es mit dem Ende des Films ähnlich oder gar noch schlimmer. Ich war vom Ende regelrecht enttäuscht. Ich denke man hat sich so wohl im Film als natürlich im besonderen in der Buchvorlage, für den Weg des geringsten Widerstandes entschieden. Schade!
Neues Thema