Hier dreht sich alles um die Cobra Kai von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Schön geschriebene Kritik, die bei mir die Vorfreude auf die finale Staffel nochmal richtig anheizt!
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ich kann die Review eigentlich 1:1 unterschreiben, die letzten Folgen waren für mich ein Genuss. Nachdem so viele tolle Serien am Ende enttäuschen, schafft Cobra Kai einen tollen Abschluss. Ich werde die Serie sehr vermissen, auch wenn der Zeitpunkt des Finales richtig war. Eine meiner absoluten Lieblingsserien, die ich auch in Zukunft immer wieder anschauen werde - vielleicht starte ich gleich einen Rewatch.
So knallerhaft fand ich das Finale nicht. Letztendlich waren es die gleichen Inhalte, die man auch in vorangegangenen Staffeln gesehen hat. Das Turnier hieß anders und es wurde durch Sideplots verspätet gestartet und unterbrochen. Aber sonst das, was wir schon ein paar mal gesehen haben.
Die Serie funktioniert trotzdem, weil es einige sehr gute Figuren gibt, insbesondere Hauptdarsteller des Originalfilms. Leider wurde die Staffel in den sechs Staffeln aber auch so mit überflüssigen Figuren vollgestopft, weil teilweise super uninteressant oder strange sind.
Ein paar Spoilergedanken:
Ich finde es schade, dass Kreese und Silver hinten raus so schnell abgefrühstückt wurden. Das Boot explodiert, fertig. Allgemein wirkten beide in dieser Staffel etwas rangeklatscht. Man hat gut gemerkt, dass eigentlich nicht mehr mit ihnen geplant war.
Wie komisch diese Staffel geschrieben war, merkt man am Verlauf sehr gut. Die ersten fünf Folgen waren total zäh und gestreckt. Im Turnier in Barcelona dreht man dann voll auf und erreicht den Peak der Staffel. Das dann mal wieder mit einer Massenschlägerei zu stoppen fand ich albern. Ich denke auch hier hat man nachträglich das Skript geändert um die Staffel zu strecken.
Das Cobra Kai wieder in den Fokus rückte und beim Turnier antrat fand ich gut, auch unter Lawrence. Komisch fand ich nur, dass sämtliche Miyagi-Do Mitglieder am Ende in Cobra Kai Trikots dastanden. Das war mir too much.
Der Auftritt von Mr. Miyagi im Traum von Daniel war technisch gut umgesetzt. Ich denke so konnte man es vernünftig machen. Hätte abe gehofft, dass man über seinen Turnierhintergrund noch etwas mehr gezeigt oder erzählt hätte.
Schade, dass Hillary Swank nicht mehr aufgetreten ist. ich bin ziemlich sicher, dass man sie angefragt hat. Sie war nun die einzige bekanntere Figur der alten Teile, die nicht zurückgekehrt ist.
Bin noch mitten in der letzten Staffel und wie immer begeistert. Schade das es bald vorbei ist aber ein schönes sauberes Ende hat auch was.
Kann man mit dem Film auch was anfangen, wenn man nur den Karate Kid Remake Film gesehen hat? Also den Film woher der Jackie Chan Charakter stammt.
@Lehtis
Hier gehts um die Serie Cobra Kai und nicht um einen Film. Die Serie funktioniert sicherlich auch ohne das Wissen der Filme ein bisschen, verliert aber jede Menge Witz und Nostalgie. Die Teenagerstory läuft doch sehr unabhängig von den damaligen Filmen. Aber alles um Johnny und Daniel macht mit den Filmen mehr Spaß.
@TiiN oh aso ich dachte das ist der neue Film. sorry danke für die Aufklärung
Kritik: Cobra Kai von Moviejones
Moviejones | 14.02.2025