NEON konzentriert sich auch in der Weihnachtszeit weiterhin unter anderem auf unabhängige Horrorfilme. Das Studio hat in den letzten Jahren beliebte Filme wie Longlegs oder zuletzt auch Keeper mitproduziert. Nun meldet es sich mit einem Teaser zu Hokum zurück und sät damit Hoffnung fürs kommende Kinojahr. Zumindest verspricht die Vorschau effektiven Horror und eine düstere Atmosphäre.
"Hokum" Teaser
Über die Handlung wissen wir bisher recht wenig. Der Buchautor Ohm Bauman, der für Horrorbücher bekannt ist, besucht ein irisches Gasthaus. Er möchte die Asche seiner verstorbenen Eltern verschütten. Doch die vom Personal erzählten Geschichten über eine alte Hexe, die im Haus spukt, lassen ihn nicht mehr los. Bald wird er mit Visionen und schrecklichen Gestalten konfrontiert und muss sich den dunkelsten Kapiteln seiner Vergangenheit stellen. Der Teaser fügt dem nicht viel Neues hinzu.
Auf dem Regiestuhl nimmt Damian Mc Carthy Platz, der mit Oddity größere Bekanntheit erlangte. Er schrieb auch das Drehbuch. Adam Scott (Severance) übernimmt die Hauptrolle und dürfte damit der größte Star des Casts sein. Hokum startet in den US-Kinos am 1. Mai, wann und ob er auf die deutschen Leinwände kommt, ist noch völlig offen. Zumindest kann aber gehofft werden, schließlich liefen schon einige kleine Filme des Studios in Deutschland.
