Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine Holzpuppe nimmt Rache

Der "Oddity"-Trailer: Horror made in Irland

Der "Oddity"-Trailer: Horror made in Irland
0 Kommentare - Di, 11.06.2024 von MJ-JerichoCane
IFC Films präsentiert den Trailer zum Horrorfilm "Oddity" des irischen Filmemachers Damian McCarthy und nennt den US-Kinostart.

Nach seinem mehrfach ausgezeichneten Debütfilm Caveat aus dem Jahr 2020 kehrt der irische Filmemacher Damian McCarthy dieses Jahr mit seinem Horrorfilm Oddity zurück, und IFC Films veröffentlichte letzte Woche den Trailer dazu.

In den Hauptrollen spielen Carolyn Bracken (The Dublin Murders) in einer Doppelrolle sowie Gwilym Lee (Bohemian Rhapsody), Tadhg Murphy (Cash Truck) und Caroline Menton mit. Des Weiteren spielt auch eine furchteinflößende hölzerne Schaufensterpuppe eine wichtige Rolle.

Der Film folgt Darcey, einem blinden Medium und Sammlerin okkulter Gegenstände, die gezwungen ist, das Geheimnis um den Mord an ihrer Schwester Dani zu lösen, welche im abgelegenen Landhaus, das sie und ihr Ehemann Ted renovieren, brutal ermordet wird. Verdächtigt wird ein Patient aus der örtlichen psychiatrischen Anstalt, in der Ted als Arzt arbeitet. Doch kurz nach dem tragischen Mord wird der Verdächtige tot aufgefunden. Ein Jahr später stattet Darcy Ted und seiner neuen Freundin Yana einen unerwarteten Besuch ab. Überzeugt davon, dass mehr hinter dem Mord an ihrer Schwester steckt, als die Leute wissen, hat Darcy die gefährlichsten Gegenstände aus ihrer verfluchten Sammlung mitgebracht, um Rache zu üben.

Nach der Premiere von Oddity beim SXSW-Festival hat der Film begeisterte Kritiken erhalten. Mary Beth McAndrews von Dread Central nannte ihn „einen Albtraum von einem Film“, und Jason Kauzlarich von Fangoria erklärte stolz, es sei der gruseligste Film, den er dieses Jahr gesehen habe.

Schon mit seinem Erstling Caveat bewies McCarthy, dass er ein äußerst talentierter Regisseur des neuen irischen Horrorfilms ist.

Oddity kommt am 19. Juli über IFC Films in die US-Kinos. Ein Deutschlandstart ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Fangoria
Erfahre mehr: #Thriller, #Horror
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY