Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Severance gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Severance (2022 - ????)

Eine Serie von: Dan Erickson mit Adam Scott und Patricia Arquette

USA2 StaffelnApple TV+Thriller, Drama

Severance Inhalt

In der Thrillerserie leitet Mark Scout bei Lumon Industries ein Team, das sich einem Verfahren unterzieht, bei dem die Erinnerungen an ihr jeweiliges Arbeits- und Privatleben operativ voneinander getrennt werden. Dieses gewagte Experiment der Work-Life-Balance gerät ins Wanken, als langsam ein Geheimnis ans Licht kommt, welches Mark dazu zwingt, sich mit der wahren Natur seiner Arbeit auseinanderzusetzen ... und mit sich selbst.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Severance und wer spielt mit?

Originaltitel
Severance
Genre
Thriller, Drama
Staffeln
2 (9 Episoden)
Streaming
Apple TV+
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Apple TV+
Premiere
18.02.2022
Start-DE
18.02.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
McFly1701D : : Moviejones-Fan
16.02.2023 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.23 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Boah Tach Leute.
Ich weiss gerade nicht wo ich anfangen soll. Erste Review und das gleich mit Severance.

Folge 1 hat mich gleich derart heftig gefesselt wie schon ewig nichts mehr. Seither wollte ich mich hier anmelden und das gesehen zu teilen, aber nun bin ich mit der S1 schon durch.
Und was soll ich sagen, der Rest der Serie hat das Versprechen aus Folge 1 gehalten.
Hier stimmt einfach alles ! Für mich persönlich echt der Wahnsinn, ein Masterpiece. Diese Serie ist wirklich als Gesamtkunstwerk zu verstehen. Thema, Bild, Ton, Schauspiel, Design. Ich werde Sie jetzt nochmals im Originalton schauen, obwohl die dt. Übersetzung echt gut gelungen ist.
Thema: Hoch philosophisch und bildnerisch perfekt umgesetzt.
Wie ist das hier mit Spoiler? Wo darf ich über einzelne Szenen schreiben?
Als Architekt/Gestalter bin ich von dem Setbild und den Details überaus fasziniert.
Kamera Positionen und Design sind für mich in Anlehnungen an S. Kubrick.
Grafikdesign der Handbücher erinnert an die guten alten Grafic Standard Manuals wie der der NASA und NYC. Der Mix aus Oldschool Look von Autos und Geräten sowie die präsens der state of the Art technology ist perfekt gelungen.
Weiss jemand wo das gedreht wurde? Ich muss definitiv mehr herausfinden. Das Haus der Schwester könnte glatt eins von Frank Llyod Wright sein, was für den mittleren Westen der USA sprechen könnte. Auch die Landschaft und der Schnee könnte passen. Weiss jemand ob es das Lumon Gebäude wirklich gibt? Oft wird ja schon arg getrickst.
Die Korridore und das innere Lumon sind sicherlich Setbau. Die Farben sind wahnsinnig gut Abgestimmt und unterstreichen die Idee der Serien in allen Bereichen. Alleine darüber könnte man hier Texte schreiben noch und nöcher.
Charaktere sind alle samt seltsam wie faszinierend. Ich zumindest nehme die Rollen allen ab.
Da Season 1 so viele Fragen offen lässt oder gar erst Stellt, hoffe ich noch auf mindestens zwei bis Staffeln.
Philosophisch ist da so viel Potential und wie schon gesagt die Details wirklich arg gut.

Sorry Leute aber die Serie ist für mich das wirklich Beste seit.keine Ahnung...ever?

Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen und freue mich auf spannende Diskussionen.
Gruss Marti

Avatar
McFly1701D : : Moviejones-Fan
15.02.2023 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.23 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 10. Februar 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

beste Serie ever

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.04.2022 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Verdammt und danke für den Tipp.. den setze ich dann wohl auf meine Liste, da mir komplett unbekannt.

Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, das Walken selbst einen mittelmäßigen Film noch attraktiv aussehen lässt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.04.2022 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Nope, leider nicht, danke für den Tipp, kommt auf meine Liste

Einer der letzten Filme, an die ich mich erinnere wo es richtig Spass gemacht hat, dem zuzuschauen war der Film Poolhall Junkies, eigentlich ein mittelmäßiger Film aber das Schauspiel-Duell Chazz vs Christopher macht da einfach richtig laune wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.04.2022 12:59 Uhr | Editiert am 12.04.2022 - 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

First-Class-Luxusprobleme halt. wink

Ja, Turturro ist auch stark in seiner Rolle. Also eigentlich der komplette Cast durch die Bank.

Apropo Walken... hast du seinen aktuellen Beitrag "Percy" schon gesehen ? Der steht ganz weit oben auf meiner To-Do-Liste. Vor allem Walken in einer Hauptrolle.. sieht man auch nicht mehr oft.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.04.2022 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Jup, Trailer sah schon verdammt gut aus, und Walken habe ich auch gleich erspäht, Turturro mag ich auch immer sehr, also das ist schon ein richtig starkes Argument - mal sehen, vielleicht hole ich mir mal gegen Ende des Jahres, wenn ich meine ganze Watchlist sukzessive abgearbeitet haben sollte und noch "Kapazitäten" frei habe auch noch Apple - oh Gott, dabei freue ich mich ja schon darauf demnächst HBO max zu abonnieren, zum Glück sind das die einzigen Probleme, die ich habe wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.04.2022 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Also inzwischen lohnt es sich mit Sicherheit, sich AppleTV mal für nen Monat zu buchen und dann eben solche Hochkaräter wie Severance, Foundation, Ted Lasso, etc. wegzuschauen.

"Homecoming" kenne ich leider nicht. Wenn ich mir die Synopsis so durchlese, würde ich aber sagen, das ist schon was anderes.

"Severence" ist nicht nur Thriller/Drama, sondern hat auch ne ordentliche Mystery Schlagseite, auf die selbst ein David Lynch stolz wäre.

Übrigens vergaß ich zu erwähnen, das natürlich auch der großartige Christopher Walken in einer regelrechten Paraderolle mitspielt. Allein Walken wäre es schon Wert ein Auge zu riskieren.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.04.2022 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

sieht sehr interessant aus, leider habe ich kein Apple... Wie ist denn die Serie mit Homecoming thematisch zu vergleichen, weisst du das, hat gewisse ähnliche Vibes im trailer für mich gehabt.?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.04.2022 08:39 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Staffel 1:

Das dürfte so ziemlich die beste neue Serie sein, die ich seit geraumer Zeit gesehen habe. Selten das ich so süchtig werde und die nächste Folge kaum noch erwarten kann.

Hervorragender Spannungsaufbau und ein Setting das mich das eine oder andere mal an die alte Serie "The Prisoner" erinnert hat. Ich kann mir schon vorstellen das die Macher hier in diese Ecke geschielt haben, gerade weil einiges an Optik geradezu danach schreit.

Sehr gefreut hat mich, das Adam Scott hier in der Hauptrolle zu sehen ist, welchen ich seit "Parks and Recreation" einfach klasse finde.

Erneut ein dickes Lob an Apple, welch großartigen Content sie hier wieder abgeliefert haben. Lieber Qualität, statt Quantität heißt die Devise.

Meine Bewertung: 10 von 10 verdienten Punkten

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY