Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Mandalorian & Grogu von Moviejones

Moviejones | 20.05.2026

Hier dreht sich alles um die The Mandalorian & Grogu von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
TiiN : : Goldkerlchen 2021
24.05.2026 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.575 | Reviews: 188 | Hüte: 727

Filme bleiben immer ein persönliches Empfinden. So kann man nicht eindeutig sagen, dass ein Film gut oder schlecht ist. Selbst wenn ein Film in handwerklichen Belangen Defizite hat, die man anhand allgemeiner Kriterien klar benennen kann, so kann ein Film als solches immer noch seine Fans haben. Daher kann man grundsätzlich nicht sagen, ob ein Film gut oder schlecht ist. Man kann nur eine Meinung abgeben und andere müssen wissen, ob ihnen diese Meinung hilft.

Üblicherweise sind ja Kritiken auch so geschrieben, dass man einordnen kann, ob die kritischen Punkte für einen relevant sind oder nicht. Daher sollte es für jedem Leser ein Leichtes sein zu wissen, ob sich der Film lohnen könnte oder nicht. Egal ob er nun 4, 6 oder 9 von 10 Punkten bekommen hat.

Zu hohe Erwartungen gibt es bei Filmen meiner Meinung nach nicht. Das ist auch eine ganz persönliches Empfinden. Wenn mir XY wichtig ist und ich das von einem Film erwarte, dann ist das mein gutes Recht. Wenn der Film es nicht erfüllt, dann wurden meine Erwartungen halt nicht erfüllt. Ist doch vollkommen in Ordnung. Gibt ja genug andere Filme auf der Welt.

Lehtis : : Gejagter Jäger
29.05.2026 18:57 Uhr | Editiert am 29.05.2026 - 18:57 Uhr
0

Man merkt leider stark das hier eine Staffel nachträglich zu einen Film umgeschrieben worden ist. Man könnte sogar ziemlich genau sagen wo die Folgen Enden.

Und das tut dem Film nicht gut weil er sich oft nicht wie ein Film anfühlt.

Die Entscheidung die 4. Staffel also nicht als Staffel umzusetzen war ein Fehler. Genau der Gegenteilige Fehler zur Obi Wann Serie bei der man einen Film zu einer Serie aufgeblasen hat.

Mir gefällt aber dennoch die Geschichte und von dem her gibts noch 3 Hüte und die Musik ist auch super.

1 2 3
Neues Thema