@hekra: wenn ich mich nicht verlesen habe, dann glaube ich dass er über seine Maske eine Art Gas einatmet, welches seinen Schmerz lindert. Als Batman ihm im Film auf die Maske schlägt lockert sich ein Schlauch und es ist auch ein Geräusch zu hören wie es auftritt wenn irgendwo Gas ausströmt.
@jerichocane: es muss ja nicht heißen dass Banes Vorgeschichte gleich am Anfang kommt, sie kann ja auch zu einem späteren Zeitpunkt (wo schon bekannt ist dass er Mitglied der Schatten ist) gezeigt werden. Oder in einzelnen Häppchen.
Auf jeden Fall hätte ich mir gewünscht dass sie auf die Funktion der Maske und wie es zu den Verletzungen kam, näher eingehen. Bane ist kein Joker und ein bisschen mehr Vorgeschichte hätte meiner Meinung nach nicht geschadet. Ich hoffe wirklich dass diese Szenen veröffentlicht werden.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
@DrGonzo danke! jetzt ists logischer. das mit dem schlauch ist mir im film aufgefallen, konnte ich aber nicht wirklich zuordnen. hab das nicht mitgekriegt, dass bane über die maske schmerzmittel o.Ä. bekommt.
Ich sehs schon ein, dass die Szenen wegfallen mussten. Der Film war erstens so schon sehr lang (wobei es mich nicht im geringsten gestört hätte wenn er noch länger gewesen wäre ^^) und zweitens hätten dann bestimmt wieder viele rumgejammert, dass diese Szenen den Plot nicht wirklich vorwärts bringen.
Ich hätte die Szenen trotzdem sehr, sehr, sehr, sehr gern gesehen. Sehr gern. Ich bezweifle aber, dass Nolan uns den Gefallen tut und die veröffentlicht...und wenn, dann sind sie bestimmt wieder nur auf der der Bluray
Der Joker hat ja in TDK auch selber öfters mal gesagt, dass er und Bats sich garnicht so unähnlich sind. Von daher ist mir das aufgefallen. Aber das mit Bane habe ich noch nie so betrachtet...sehr guter Gedanke!
Wenn das so ist, dann hätte ich gerne von TDKR (oder auch von allen 3 Filmen), eine Blu-Ray/DVD Version, auf der sowohl die Kinoversion, als auch eine Extended Version drauf ist. Wäre auf jeden Fall mal sehr interesant, eine längere Version des Films zu bekommen.
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Schade! Bane war ein toller Charakter und ich hätte zu gerne mehr von ihm gesehen. Das so wenig über ihn zu erfahren war, war einer meiner wenigen Kritikpunkte... Ich hoffe auf eine Collectors Box oder sowas, auf der man diese Szenen noch sehen kann.
Bane-Szenen in "The Dark Knight Rises" stark gekürzt
Moviejones | 09.08.2012