Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bane-Szenen in "The Dark Knight Rises" stark gekürzt

Moviejones | 09.08.2012

Hier dreht sich alles um die News Bane-Szenen in "The Dark Knight Rises" stark gekürzt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
TheBourne : : Moviejones-Fan
09.08.2012 00:35 Uhr
0
Also das ist ja mal wirklich enttäuschend. Wie kann man denn soviel Hintergrundgeschichte einfach weglassen. Vor allem macht Hardy als Bane einfach nur Spass, mit dieser Stimme und Akzent, einfach genial und da hätte ich im Gegensatz zu paar anderen Szenen doch lieber diese gesehen. Ob da wirklich unveröffentliches Material erscheint wage ich zu bezweifeln. Aber das ist einer der wenigen Entscheidungen von Mr. Nolan die ich wirklich nicht verstehe kann. Schade schade..
Kerusey : : Piratenfürst
09.08.2012 00:35 Uhr
0
Ich muss leider sagen, dass ich es nicht sonderlich schade finde, dass die Szenen weggefallen sind, denn der Film hat mir nicht wirklich gefallen. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch gesetzt, aber als der Film in die Pause ging, hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr. Vor allem Banes Synchronstimme, die mich recht starkt an die de Jokers (wenn auch mit Verzerrung und Hall unterlegt) erinnert hat, fand ich absolut unpassend. Die besten Figuren im Film waren meines Erachtens Alfred und Blake, Batman war netter Durchschnitt, aber der Rest bestenfalls unteres Mittelmaß. Ist nur meine Meinung, aber für mich war der dritte Teil definitiv der schlechteste und er wird es, ich kann es selbst nicht glauben, wahrscheinlich nicht in meine Blu Ray Sammlung schaffen. Ich war wirklich enttäuscht.
hekra : : Moviejones-Fan
09.08.2012 08:12 Uhr
0
schade, gerade was es mit seiner maske genau auf sich hat hätte mich doch sehr interessiert.
schon ärgerlich wenn man das jetzt im nachhinein liest - mit dem wissen, dass man die szenen wohl nicht sehen wird...
mindfields : : Moviejones-Fan
09.08.2012 09:04 Uhr
0
Auch wenn ich Christopher Nolan nicht so einschätze, hoffe ich doch das das Thema The Dark Knight (zumindest ein wenig) so ausgeschlachtet wird wie seinerzeit Star Wars oder Herr der Ringe, da genau diese angesprochenen Szenen dem Film wirklich zu gute kommen würden. Please give us an Triple uncut Edition !!
MrNoname : : BOT Gott
09.08.2012 10:14 Uhr
0
naja, find ich schade, dass man das weggelassen hat, denn so war für mich einiges bezüglich bane nicht wirklich klar, sondern willkürlich zusammengeschustert.
lazzlo : : Moviejones-Fan
09.08.2012 10:18 Uhr
0
Heutzutage ist es doch so, dass man erst die Filme in der Kinofassung raus bringt. Dann kommen noch ein paar Extraerscheinungen und irgendwann gibt es den die Uncut und Directorcutversionen. Ist doch alles Geldmache!
WiJuri87 : : Alienwatcher
09.08.2012 10:40 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 10:42 Uhr
0
Diese Szenen hätte ich persönlich gerne gesehen. Ich hoffe aber, dass Christopher Nolan seine normale Handlungsweise verändert und wir diese Szenen als Bonus auf der DVD/Blu Ray sehen können. Glauben tu ich das aber nicht wirklich.

Warum diese Szenen nicht im fertigen Kinofilm waren, kann man sich unter Umständen leicht erklären. Der Film hatte eine Laufzeit von 164 Minuten und der Film wurde ja in vielen IMAX-Kinos gezeigt. Nolan hat somit das Maximum aus einer IMAX-Filmrolle herausgeholt (zur Zeit ca. 165 Minuten bei 70mm-Fassungen).

Man hätte also andere Szenen ersetzen müssen. Ob das am Ende so gut gewesen wäre, muss jeder für sich entscheiden. Bei mir bleibt Bane wie einst Joker in "The Dark Knight" etwas mysthisches... und das ist gut so!

Für alle IMAX-Interressierten:

http://www.batmannews.de/gothamglobe/tdkr-das-imax-dilemma-in-deutschland

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

WiJuri87 : : Alienwatcher
09.08.2012 10:48 Uhr
0
Allerdings sind dies leider nicht die einzigen Szenen, die es nicht in den fertigen "The Dark Knight Rises"-Film geschafft haben. Aber...

ACHTUNG: SPOILER-ALARM!

http://www.batmannews.de/lost-scenes/lost-scenes-the-dark-knight-rises

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
09.08.2012 12:19 Uhr
0
Find ich schade, das einzigste auf das wir dennoch Hoffen könne ist ne Direktors Cut Edition von herrn Nolan. Aber ich prsönlich fand den Film Grandios weswegen es mich eher weniger stört, ich denke das die ab 12. J. Freigabe daran schuld ist. Mal sehen was uns noch erwartet, eine DC mit 20-30 Minuten länger andauernden Material würde ich mir doch recht gerne mehrmals anschauen.^^
ComicFan88 : : Kingsman
09.08.2012 12:39 Uhr
0
Wenn wir viel Glück haben, bekommen wir vielleicht eine Box mit allen drei Teilen als Director´s Cut.
Ein Ring, sie zu knechten...
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.08.2012 12:51 Uhr
0
Mehr Bane wäre für die Story contra produktiv. Es hätte zu früh gezeigt, dass er auch von den "Schatten" ist und das er einfach ein Gegenpol zu Batman ist.
Bane wirkt bedrohlich, sowie Catwoman geheimnisvoller und der Joker einfach verrückter, wenn man nicht weiß wie die Biografie ist.
Hätte man gewusst wieso der Joker so geworden ist wie er war, wäre er nur wieder so ein durch geknallter Typ gewesen.
So sind alle Gegner : Versionen von Batman!
Bei Ras war es klar, er hatte seine Familie auch verloren, beim Joker und bei Bane bleibt durch fehlende Hintergrundgeschichte immer der Gedanke, so hätte Bruce Wayne auch werden können. Wenn Alfred nicht da gewesen wäre und er den Mörder seiner Eltern erschossen hätte, wäre er vielleicht wie der Joker geworden. Hätte Bruce.sich bei Begins für Ras und nicht für Gotham entschieden, wäre er wie Bane geworden.
So sind die Gegner nur die Kehrseite der Bruce Wayne Medaille und dies macht die Bösen in den Filmen interessanter. Und ich denke dass das auch Nolans Gedanke war.

Das einzige was ich gerne mehr gehabt hätte wäre Catwoman, daher hoffe ich auf einen guten Film mit ihr
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.08.2012 12:55 Uhr
0
@ComicFan88
da die Kinofassungen Nolans Wunschschnitt sind, haben wir von den
ersten 2 Teilen schon den DC :-).
Wenn du dagegen einen Extended Cut meinst, den werden wir nicht
bekommen, solange Nolan das letzte Wort hat.
ComicFan88 : : Kingsman
09.08.2012 13:23 Uhr
0
@jerichocane

ich geb mal die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht überlegt er es sich doch noch einmal anders, zumindest die entfernten Szenen als Extras zu veröffenlichen. Obwohl ein Extended Cut natürlich besser wäre.
Ein Ring, sie zu knechten...
Davinator : : Moviejones-Fan
09.08.2012 14:19 Uhr
0
Erst ein paar interessante Fakten weglassen und dann nicht mal auf der DVD/blu ray veröffenlichen.Ich bin entäuscht.frown
hekra : : Moviejones-Fan
09.08.2012 15:21 Uhr
0
@jerichocane
da hast du recht, dieses geheimnisvolle beim joker hat absolut gepasst. da hat es mich nicht gestört, dass man wenig (gar nichts) über sein bisheriges leben wusste.
aber bei bane hätte mich das mit der maske wirklich interessiert. wie kann eine maske schmerzen verhindern?! mir zumindest ist das gar nicht klar smile
1 2
Neues Thema