Ich finde solche Nachrichten über den Titel von Filmen immer relativ unbedeutend. Mir ist eigentlich ziemlich egal, wie ein Film heißt. Viel wichtiger ist doch, dass am Ende die Qualität passt. Meinetwegen können die den Film auch 299,5 nennen, wenn dann aber ein toller, unterhaltsamer Historen-Fantasy-Actioner bei rauskommt.
Obwohl wenn mans genau nimmt, ist doch die "300" im Titel eh unpassend, oder? Wenn ich das richtig verstehe geht es ja hier nicht um 300 Spartaner, sondern um ein griechisches Heer (sicher mehr als 300 Mann), dass gegen die Perser ins Feld zieht. Aber jetzt wiederspreche ich mir ja selber. Erst ist mir der Titel egal und dann beschwere ich mich drüber...
Also Fazit: Hauptsache guter Film, Titel egal... :-)
Diese News über 300 ist nicht ganz korrekt, der Film wurde offiziel als "Untitled 300 Sequel" genannt und der neue Titel wurde erst jetzt bekannt gegeben alles andere war nie offiziel. P.S. Er hat in Deutschland bereits ein Startdatum erhalten und zwar den 01.08.13. :-)
woher hast du die Info zum Startdatum? Weder Warner noch andere Quellen haben dieses Datum genannt.
Es stimmt, dass der Film zuerst - selbstredend - als "Untitled 300 Sequel" unterwegs war. Aber da er monatelang auf IMDb mit "Battle of Artemisia" angegeben ist und dies laut Deadline "von offizieller Seite kam", können wir deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Der Start ist zurzeit für Deutschland auf dem 01.08.13, glaubt mir. Ich habt aber Recht das Warner Bros. Germany es noch nicht veröffentlicht hat. Warum sie es noch nicht veröffentlicht haben, kann ich auch nicht erklären, ausser das ich mir vorstellen könnte das sie es noch nicht veröffentlicht haben weil es bis jetzt noch kein Offiziellen Titel gab, ausser „Untitled 300 Sequel“ Warner Bros. Schweiz hat es aber auf Ihre Website veröffentlicht - www.warnerbros.ch . Das mit ImdB ist eine Sache für sich, sie publizieren nicht immer alles was offiziell ist. Ich gebe Euch ein lieben Tipp, holt bitte manchmal Offiziellen Infos aus www.boxofficemojo.com.
Lieber Gruss und bitte nicht falsch aufnehmen. Ich wollte Euch nur helfen
Nix mit "Battle of Artemisia": "300"-Fortsetzung heißt nun "300 - Rise of an Empire"
Moviejones | 14.09.2012