Hey, immerhin 6 von den Filmen habe ich auch tatsächlich gesehen. Ich habe zu Anfang des Jahres auch gedacht, "Hey, dieses Jahr werde ich so oft ins Kino gehen wie noch nie" , aber da ist nicht viel draus geworden. Am besten fand ich die Tribute von Panem, auch weil mich die Buchverfilmung so positiv überrascht hat und Skyfall. Den Hobbit muss ich mir noch anschauen. Bei anderen Filmen bin ich mit hohen Erwartungen reingegangen und wurde z.B. bei Prometheus nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert oder überrascht. Das war dieses Jahr bei vielen Filmen kennzeichnend. Außerdem war das auch ein Jahr der Comicverfilmungen. Nur kann ich den meisten nicht so viel abgewinnen.
Die größte Filmenttäuschung bei mir muss ich noch erwähnen: Savages. Ich kann gar nicht alles aufzählen, was mir an diesem Film nicht gefallen hat, aber auf jeden Fall war der sein Kinoticket nicht wert.
Bei Moviejones hat mir alles super gefallen, vor allem die Erweiterung um den Serienjack finde ich gut. Nur mit dem neuen Layout der News musste ich mich anfreunden, das war mir am Anfang etwas zu übersichtlich. Aber mein erster Gewinn durch ein Los macht das alles wieder wett! An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Moviejones für die tolle Arbeit, die zahlreichen News, die Gewinnspiele...und natürlich den anderen Usern bedanken!
Positiv überrascht hat mich Twilight. Der letzte Teil war der "Beste" einer stinklangweiligen und schnulzigen Saga. Muss man aber nicht zwingend gesehen haben, ausser man will konstruktiv und gepflegt ablästern. Dafür müssen kommende Vampirfilme die Ehre der Blutsauger retten. Bitte...
TDKR: Hat mich etwas enttäuscht. Ohne Frage ein guter Actionthriller und ein schöner Abschluss der Trilogie doch leider mit einigen Längen. Wahrscheinlich war der Hype zu groß.
Avengers: Hat genau das geliefert was versprochen wurde, aber auch nicht mehr. Prädikat: GEIL
Der Hobbit: Nach einer furiosen Auftaktsequenz etwas lahm, kommt dann aber gut in die Gänge. Herr-der-Ringe-Feeling ist garantiert. Auch ohne Elbenkraut geniessbar.
Amazing Spiderman: Überraschend guter Neustart der Reihe. Müssen wir Tobey Maguire jetzt dankbar für seine überhöhte Geldforderung sein? Ja!
Prometheus: Wird gerne schlecht geredet, was ich nur zum Teil nachvollziehen kann. Ein toller Plot, tolle Effekte, Mystery, Sci-fi, Action. Auch wenn das Drehbuch mit der Brechstange geschrieben wurde und etwas holprig daher kam, was will man mehr? Das junge Publikum will gut unterhalten werden und das geht nunmal besser mit viel Tamtam auf Kosten der Logik. Offene Fragen werden sicher in den Seqeuls beantwortet. Abwarten und Tee trinken.
Dredd 3D: Anschauen! Anschauen! Anschauen!
Skyfall: Bislang der beste Bond! Handgemachte Action die zu überzeugen weiß. Ein perfekter Übergang. Wird schwer den zu toppen.
also mein highlight war ganz klar Marvels The Avenger. der film hat mich einfach geflasht und mehr gebracht als ich erwartet habe. auch nach dem 10. mal gucken find ich den immer noch top und schmeiß mich bei den selben stellen immer wieder weg vor lachen. (auch wenn ich den film ein bisschen hasse, da ich nun marvelcomics sammleXD) aber auch skyfall und prometheus waren für mich einfach pure unterhaltung und haben genau das gebracht, was ich erwartet habe. positiv überrascht war ich von tribute von panem. bin durch die viele werbung zum film gegangen und hab danach auch gleich das, doch bessere^^, buch verschlungen und freu mich auch da nun auf die weiteren teile, die auf uns zukommen. definitiv sehens- und lesenswert.
flop war wohl für mich nur ghostrider 2, da ich den eigentlich sehn wollte, sobald er raus ist und er nun vollkommen an mir vorbei gegangen ist. wann lief der denn?0.0
zu welchen filmen ich noch nix sagen kann, sind "batman the dark knight rises" und "men in black 3"(weder zeit noch richtig motivation gefunden, um sich die beiden endlich mal anzusehn) und "amazing spider-man" (bin nunmal mit dem toby-spidy aufgewachsen und finde nach wie vor den reboot zu zeitig).
aber das schönste dieses jahr war ganz klar, dass ich die tolle seite "moviejones.de" gefunden habe und nun immer auf dem laufenden bin, was die filmwelt angeht^^
Mit einem Budget von 220 Mio. kann man Avengers sicher nicht als "kleinen unbekannten Film" bezeichnen - bei John Carter bezeichnet Ihr das Budget noch als "sagenhaft" - was jetzt? Das Ding war von Anfang an riesig aufgezogen. Und dass der Film nicht wirklich überraschend einschlug, war angesichts der erfolgreichen Vorgängerfilme und mitwirkenden Stars vorgezeichnet. Persönlich fand ich den Film zu überladen. Ich würde ihn mir nicht noch einmal anschauen.
Meine Highlight 2012 war Prometheus. Und sogar den Anfang von Snow White fand ich klasse. Die letzte Stunde zog sich allerdings wie ein Kaugummi. 21 Jump Street hat viel Spaß gemacht. Enttäuscht war ich von Dark Knight und Parnem. Skyfall fand ich okay. Der Film hat mit seinem Personalkarussell dafür gesorgt, dass der nächste Teil vielleicht wieder an die Klassiker anschließen könnte.
Das Jahr hat in meinen Augen mehr versprochen als es schlussendlich halten konnte. Vor gut einem Jahr habe ich mir den Kalender für 2012 zusammengestellt und war hellauf begeistert, was denn da alles auf uns zukommen wird. Schlussendlich waren dann ein paar wenige Highlights die mich überzeugt haben. So wurde aus dem top Kinojahr 2012, ein durchschnittlich gutes Kinojahr.
Meine Highlights: - The Avenger - The Dark Knight Rises - The Amazing Spider-Man - James Bond: Skyfall - John Carter
Film die mich positiv überrascht haben: - Chronicle - 21 Jump Street - Lockout - Tinker, Tailor, Soldier, Spy - The Raid - Moneyball - The Cabin in the Woods - The Muppets - Haywire - Take Shelter
Filme die meine Erwartungen erfüllten: - Ted - To Rome with Love - The Expendables 2 - The Girl with the Dragon Tattoo - Mirror Mirror - Iron Sky
Filme die total enttäuschten: - J. Edgar - Prometheus - Drive - The Hobbit - Dark Shadows - The Dictator - Snow White and the Huntsman - Cosmopolis - Merida - Magic Mike - Total Recall - Resident Evil 5 - Dredd 3D - Red Tails - Cold Blood
Naja, ich lass es mal mit der Liste, sonst könnte das noch ewig weiter gehen. Zudem habe ich einige Filme dieses Jahr verpasst, die ich mir auf jeden Fall noch über die restlichen freien Tage ansehen werde. Guten Rutsch an alle und auf ein gutes Kinojahr 2013, meine Liste ist wieder voller Highlights ;) @Moviejones: Macht weiterhin so eine tollen Job.
@clubkiller: Ironie ist dir schon geläufig, oder? ;)
Für mich war zuletzt DER HOBBIT ein wirklich stimmiger Film, der das Jahr wirklich wunderschön ausklingen ließ. Und LIFE OF PI möchte ich noch sehen, von dem ich auch viel Tolles gehört habe.
Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Kinojahr!
Das ein oder andere habe ich schon an anderer Stelle gesagt, aber hier ist es dann doch passender. Vorab noch einmal einen Dank an das komplette MJ-team sowie an die "alten und "neuen" User, die hier mit Ihren Beiträgen egal welcher Art für Leben sorgen. Es war mal wieder ein schönes Jahr mit euch.
Meine bereits ausreichend verissene Enttäuschung des Jahres 2012: Ghost Rider 2
Hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist Prometheus (konnte mich nicht wirklich überzeugen) und ein bisschen auch Savages (wobei ich da eigentlich durch die Kritiken in meinen Erwartungen etwas heruntergeschraubt wurde. Aber Stone kann/konnte schon mal mehr überzeugen)
Was ich gar nicht gebraucht habe war Total Recall Magic Mike (Twilight habe ich nicht gesehen) Gott sei dank waren hier die Erwartungen so heruntergeschraubt, dass sie nicht enttäuschen konnten.
Meine besonderen Highlights neben den einschlägigen Comicverfilmungen und sonstigen Blockbuster (Battleship habe ich noch nicht gesehen), die mir alle ganz gut gefallen haben, stammen wie schon an anderer Stelle geschrieben, teilweise aus 2011, waren hier aber erst 2012 zu sehen.
The Artist Hugo Cabret The Descendants The Music never stopped Die Muppets Argo Looper Skyfall
Auf meiner To-Do-Liste für 2013 stehen schon Dredd Django Back in the Game The Master Jack Reacher Killing them softly 7 Psychos Lincoln Les Miserables Great Gatsby Men of Steel The Hobbit - Die dem Smaug seine Einöde:-)
Und bestimmt noch ne ganze Menge , die mir gerade nicht einfallen. Ich freu mich drauf!
Also dann, alle zusammen. Kommt gut ins neue Jahr. Wir lesen uns. Bis dann.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Hallo, also meine Stars 2012 waren ganz klar: The Avenger und The Dark Knight Rise. Einen Film den ich hier ganz vermisse ist: Hasta La Vista. Dieser Film hat mich sehr gerührt und zählt für mich zu einem der Besten 2012. Bei den zwei Blockbustern schwanke ich noch, welcher mein absoluter Favorit ist. Sehr gut gefallen hat mir auch: Prometheus, 21 Jump Street, Snow White, Underworld Awakening, Dredd 3D, Cloud Atlas, Savages, Looper, Cabins in The Wood, Panem, Battleship, IronSky, Headhunters, American Pie, Das Bourne Vermächtniss, Bad Sitter, Der Diktator... Enttäuscht hat mich: Spiderman und Zorn der Titanen.
Für mich war 2012 ein großartiges Kinojahr. Sicher habe ich ein paar Filme vergessen zu erwähnen. ich freu mich schon auf 2013, da gibt es auch schon vieles was ich mir ansehen will und 2012 ist noch nicht zu Ende. The Hobbit fehlt mir noch und ich freu mich riesig am 30.12 mit diesem Film mein Kinojahr 2012 zu beenden. Allen einen guten Rusch und macht weiter so!
Winter@ Da gebe ich dir absolut recht . Battleship kann man nicht mit Prometheus vergleichen . Prometheus war nahezu ein Meisterwerk und Battleship fast eine Katastrophe . Schon allein von der Handlung her .
Guten Rutsch mit unserem Moviejones Jahresrückblick 2012!
Moviejones | 31.12.2012