Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Charts vom 20.10.2013 - Arnie und Sly floppen erneut

Moviejones | 20.10.2013

Hier dreht sich alles um die News Die US-Charts vom 20.10.2013 - Arnie und Sly floppen erneut. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
81 Kommentare
1 2 3 4 5 6
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.10.2013 13:48 Uhr
0
@Strubi
Klar ist es schwierig den (Miss)Erfolg eines Filmes auf eine Kritik zurück zu führen. Ist das gleiche wie mit Werbemaßnahmen. „Die Hälfte des Geldes,das für Werbung ausgegeben wird,ist zum Fenster hinausgeworfen...
...unklar ist nur welche es ist !“(Henry Ford)

Wer sich davon beeinflussen lässt, der wir eben seinen Kinogang an einer Kritik festmachen, ein anderer nicht.
Aber irgendetwas muss ja dran sein. So wurden z.B. (m.W.) Vorabkritiken zu Die Hard 5 bis zum Kinostart zurückgehalten. Und das sicher nicht, weil sie den Film überschwänglich gelobt hätten.
Man befürchtete einen "schwachen" Start und das bei einer so starken Marke wie Die Hard.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Oberlamer : : Moviejones-Fan
21.10.2013 13:52 Uhr
0
Tja, ich will nicht klugscheißen, aber ich habe es befürchtet. Ich bin nun auch schon 40 und bin ein echter Fan der alten Haudegen. Aber sind wir doch mal ehrlich: sie haben fast alle ihren Zenit weit überschritten. Wäre dieser Film in den 90ern rausgekommen hätte er wahrscheinlich alle Rekorde gebrochen. Aber heute, wo in jedem zweiten Film die Welt untergeht und die meisten schon auf der Leinwand so ziemlich alles gesehen haben, lockt man damit kaum noch jemanden ins Kino. Klar, ich werde reingehen. Aber wenn ich mit die jungen, reizüberfluteten Menschen in meinem Umfeld ansehe - die meisten können mit den alten Säcken nichts mehr anfangen.
Ich bin zwar echtet Sly-Fan, aber objekiv betrachtet, war Shootout z.B. höchstens Mittelmaß. Da war The Last Stand m.E. besser, aber auch nichts besonderes. Nach Expendables 3 sollte man die Reihe dann auch langsam beenden, sonst wird vermutlich auch sie kläglich enden.
Das Niveau allgemein bei Filmen ist in etwa so gesunken wie das des Fernsehens. Überwiegend stumpfsinniger Schwachsinn. Ab und an mal eine Perle, aber das wars dann auch schon. Die generation Smartphone wird hier überwiegend bedient und diese ist offenbar mit viel Kawumm und CGIs leicht zu beeindrucken, siehe Enders Game und Konsorten. Naja, was solls. Genug gefrustet für heute.
Jack-Burton : : Truck Driver
21.10.2013 13:53 Uhr
0
Wir sollten es sehen wie es ist:
Wenn Heute KEINE Superhelden in einem Film vorkommen, wird die Nummer in den meisten Fällen ein Flop.

..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
21.10.2013 14:11 Uhr
0
@Kinolandschaft und junge Zuschauer

Wenn es tatsächlich so ist, dass "junge Zuschauer" den beiden nichts abgewinnen können, dann erklär mir mal bitte jemand, warum z.B. die Expendables so gut funktionieren?

@Jack
Nichts für ungut, aber das ist "Quatsch" wink
Schau dir die erfolgreichsten Filme des Jahres an. Da sind in den Top 10 gerade mal 2 Comiverfilmungen. Und gerade Gravity als aktuelles Beispiel zeigt doch, dass man sich mit einer guten Idee und insbesondere einer guten Umsetzung immer noch absetzen kann und entsprechend wirtschaftlich erfolgreich ist. Denn das ist es doch, was hier als Top o. Flop beurteilt wird.
F&F 6 gehört zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres, also eigentlich Top. Aber in meinen Augen ist er die größte Grütze nach Riddick 3, die ich mir dieses Jahr anschauen musste.

Ich bleibe dabei, nicht um die Darsteller geht es hier, sondern ich behaupte (ungesehen) der Film ist einfach nicht gut. Da helfen dir auch die "besten" Darsteller nicht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
21.10.2013 14:25 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 14:30 Uhr
0
@Bart:
Ich hatte geschrieben das die Filme in den meisten Fällen ein Flop werden!

Die Expendables funktionieren weil da eben alle möglichen Stars mitspielen, und eben nicht NUR die alten.
Jason Statham ist ja immer noch in aller Munde, es würde mich nicht wundern wenn viele sich diese Filme AUSSCHLIEßLICH wegen Statham reingezogen haben.
Er ist der einzige vom gesamten Cast der heute relativ erfolgreich im Kino läuft!
Arnie war ewig weg, Lundgren hat noch nie einen guten Film gemacht.
Van Damme ist auch schon eine Weile her.
Allenfalls Bruce Willis ist noch nie wirklich weg gewesen!

@Topic
Es kann schon sein das der Film schlecht ist, aber wenn man sich für die Darsteller interessieren würde, wäre es egal wie schlecht.
Die zwei hatten genug Lausige Filme im Repertoire die trotzdem erfolgreich gewesen sind!

Qualität ist eben auch kein Garant für erfolg an den Kinokassen, The Lone Ranger ist ein gutes Beispiel.
Und das ein schlechter Film wie Iron Man 3 soviel Geld eingespielt hat zeigt wohin es in Zukunft gehen wird!
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2013 14:43 Uhr
0
@Bartacuda
Ich bleibe dabei, nicht um die Darsteller geht es hier, sondern ich behaupte (ungesehen) der Film ist einfach nicht gut. Da helfen dir auch die "besten" Darsteller nicht.

NIMM DASS ZURÜCK SOFORT! DER FILM IST SUPER SPITZE! DER OBERKNALLER ! :-D

@Jack
Lundgren hat noch nie einen guten Film gemacht
Das meinste aber jetzt nicht im Ernst
Was ist mit
Rocky 4
Showdown in Little Tokio (mit Brandon Lee)
Come in Peace (Dark Angel)
Universal Soldier (mi Van Damme)
und MotU?
21.10.2013 14:50 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 15:00 Uhr
0
@Jack
Ich weiß, dass du "die meisten" geschrieben hast. Das ist aber m.E. subjektive Wahrnehmung. Es kommen z.Z. im Jahr etwa 3-4 Comicverfilmungen auf den Markt. Alles andere sind eben KEINE Comicverfilmungen. Und trotzdem ist der ein oder andere erfolgreich. Bzw. sogar erfolgreicher als manche Comicverfilmungen.

Ich lasse dein Expendables Argument mal so stehen, auch wenn ich glaube, dass nicht allein Statham die Zuschauer gezogen hat. Deiner Logik folgend, fehlen einfach ein paar mehr "alte Männer" in Escape Plan.
Also wenige Opas will kein Jungspunt sehen, viele allerdings schon. wink

Und was Lundgren angeht, hat der den besten Punisher abgeliefert, den die Leinwand je gesehen hat.
Sully : : Elvis Balboa
21.10.2013 15:05 Uhr | Editiert am 21.10.2013 - 15:10 Uhr
0
Auf den ersten Blick kann es ja schon irgendwie bizarr anmuten, dass wir nun soweit sind zu sagen, dass die junge Generation nur noch auf lautes Krach-Bumm steht und wir als Beispiele dafür, wie es besser geht ausgerechnet Stallone und Schwarzenegger ins Feld führen. ;) laughing
In den 80ern hätte uns wohl jeder "Cineast" dafür gesteinigt!

Aber klar: Uns gehts ja hier um einen gewissen Charme und um einen daraus resultierenden Kult.
Und das ist etwas, dass vielen heutigen Produktionen eben leider fehlt.
Ich würde einiges darauf verwetten, dass z.B. der von der Produktion her viel größere und aus finanzieller Sicht viel erfolgreichere The Avengers, in Zukunft nie so einen Kult-Status erreichen wird, wie z.B. E.T.!
Die heutige Schnelllebigkeit und Beliebigkeit sorgt dafür, dass wohl nur sehr wenige moderne Produktionen in Zukunft zu Klassikern reifen.

Das Gleiche gilt eben auch für die Stars. Es bleibt zu vermuten, dass wenige der heute beliebten Darsteller jemals einen Status erreichen wie DeNiro, Pacino, Redford, Newman...aber auch Stallone und Schwarzenegger.
Wissen kann ich es nicht...aber es fühlt sich in jedem Fall so an. Was eindeutig daran liegt, dass viele von denen, die heute erfolgreich sind, nicht viel drauf haben.

@Jerichocane
In Sachen Lundgren hast Du noch den kultigen Red Scorpion und den Punisher vergessen (aber nur in der FSK 18 Version)

Update: Ich seh grad, dass Bartacuda den Punisher schon ergänzt hat!
War ja klar... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

21.10.2013 15:31 Uhr
0
@Bartacuda:

LOL sieht so aus als hätte ich mich um Kopf und Kragen geschrieben!
Und natürlich hast du Recht, meine Aussagen sind Subjektiv.
Aber sind nicht ALLE aussagen bei denen es um Filmgeschmack geht Subjektiv?

Ich könnte mir vorstellen wenn Dwayne Johnson und Robert Downey Jr. (oder Chris Bale und Vin Diesel) Escape Plan gedreht hätten, der Film erfolgreicher laufen würde.

@jericho:

Lundgren hatte für mich früher schon den Copycat Stellenwert.
Manche Filme mögen nicht schlecht sein, aber erfolgreich waren seine Streifen bei weitem nicht.
Er hat immer versucht sich ein Stück des Arnie/Sly Kuchens abzuschneiden, und ist recht schnell in der Direct to Video Hölle verschwunden.
Und von einigen Filmen die du genannt hast haben es die anderen Darsteller wie Brandon Lee, J.C. Van Damme oder Stallone viel mehr rausgerissen.
21.10.2013 15:38 Uhr
0
Apropos Schwarzenegger:
http://home.1und1.de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/32as02w-arnie-arnie

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2013 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.648 | Reviews: 187 | Hüte: 687
@Sully

Es geht bei den US Studios in der Regel nun einfach mal fast ausschließlich um die US-Einspielergebnisse, nach denen ein Film dann als Flop oder Hit bezeichnet wird. Daraus resultiert dann das weitere "Vertrauen" in neue Projekte mit dem jeweiligen Star!

Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Ein jüngstes Beispiel, was dagegen spricht, ist Pacific Rim. In vielen westlichen Ländern gefloppt, im Osten absolut gefeiert. Nur aufgrund des Erfolgs in östlichen Ländern denkt Hollywood jetzt über eine Fortsetzung nach.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

21.10.2013 16:37 Uhr
0
@Luph

Ich wusste, dass genau DIESES Beispiel kommen wird.
Aber meines Wissens nach ist Pacific Rim vorher auch nicht wirklich gefloppt, sondern hat nur nicht DIE großen Erwartungen erfüllt, die in den Augen des Studios zu einer Fortsetzung geführt hätten.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2013 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.648 | Reviews: 187 | Hüte: 687
@Sully

hat nur nicht DIE großen Erwartungen erfüllt, die in den Augen des Studios zu einer Fortsetzung geführt hätten.

Immerhin ist Pacific Rim der erfolgreichste eigenständige Film 2013 (keine Buch-/Comicvorlage, keine Fortsetzung). Und das ja auch schon was wert :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

21.10.2013 17:06 Uhr
0
@Peralk

Also meine Meinung ist objektiv gesehen sehr subjektiv wink

Im ernst, der Lundgren Punisher ist für mich echt der Beste. Sicher hat der Jane-Punisher auch seine Schauwerte und man hat versucht der Figur etwas mehr Substanz zu geben.
Ist m.E. unötig. Der Punisher den ich "kenne" (hab einen nicht sehr großen Comichintergrund) ist ein amoralischer, verbitterter Selbstjustizler, der sich einen Scheixx kümmert welches Verhältnis er zu seinen Nachbarn oder sonst wem hat. Selbst wenn sie so gut aussehen wie R. Romijn. :-)

Jane war tatsächlich der massenkompatibelste Punisher und ich sage auch nicht, dass er schlecht war, aber der Figur die ich mag kommt Lundgren einfach am nächsten. Und er braucht noch nicht mal den Totenkopf auf dem Shirt.
Dann kommt eigentlich noch eher Stevenson als Jane. Aber der Rest des Films war dann doch nicht so meins.
21.10.2013 17:45 Uhr
0
@Luph
Na da lieferst Du doch gleich einen Grund mehr, warum Pacific Rim nicht wirklich als Beispiel taugt! ;)

1 2 3 4 5 6
Neues Thema