Die Laufzeit ist definitiv zu lang. 5,5 Stunden könnte für manche Kinobesucher zu viel sein. Ein guter Schnitt wird es schon richten. Ich warte mal ab.
Filme und Serien regieren die Welt. Meine auf jeden Fall.
@Ultron ich glaube, dass beide teile (part 1 und part 2) fünfeinhalb stunden dauern und nicht ein film alleine - das wäre ja echt pervers (um beim thema zu bleiben) ;)
So hab ich das auch verstanden - und dann wäre eine Teilung auf jeweils etwas mehr als zweieinhalb Stunden ... immernoch ein bisschen lang, vermutlich. Um beim Thema zu bleiben ... *ähem*
Fünfeinhalb Stunden, das wäre doch mal was gewesen ^^. Persönlich hätte ich es sehr spannend gefunden, wäre der Film am Stück rausgekommen. Andererseits kann ich es auch verstehen, dass diese Dauer als zu lang angesehen wird, da es sicher viele Zuseher abgeschreckt hätte. Ich denke jedoch, dass Handlung und Art des Films sowieso schon viele Leute abschrecken wird und das er im Kino nicht so gut ankommen wird (da "Nymphomaniac" auch eindeutig nicht dem Mainstream entspricht).. Ich bin jedenfalls extrem gespannt und werd mir den Film ganz bestimmt im Kino ansehen .
Kürzere "Nymphomaniac"-Kinoversion ohne Trier - Softcore-Variante gestrichen
Moviejones | 13.11.2013