Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die offizielle Inhaltsangabe von "Avengers 2 - Age of Ultron"

Moviejones | 16.09.2014

Hier dreht sich alles um die News Die offizielle Inhaltsangabe von "Avengers 2 - Age of Ultron". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2014 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.410 | Reviews: 48 | Hüte: 840
Hört sich super an, auch wenn nichts wirklich neues mitgeteilt wurde ;) Tony Stark ist der Erschaffer von Ultron und Vision scheint einen wichtigen Part einzunehmen. Spannend wird nur noch sein, wie Hydra und die Zwillinge in die Geschichte passen - ob sie nur eine Nebenhandlung darstellen oder tatsächlich auch etwas mit Ultron zu schaffen haben. Und dann ist ja da noch Thanos ...Freue mich auf den Film und hoffe auf den ersten Trailer noch im Oktober laughing Die Audio-Version der Comiccon hört sich auf jeden Fall schon mal episch an!
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
16.09.2014 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 524 | Reviews: 25 | Hüte: 19
Ich freu mich wie ein Kleinkind auf diesen Film. Kann den ersten richtigen Trailer kaum abwarten. Hoffe, dass es im Oktober endlich soweit ist mit den ersten bewegten Bildern.
Ich bin Ironman!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.09.2014 11:25 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ja ich freue mich auch schon FETT auf den ersten Trailer. Alleine schon weil es ein globaler Fight werden wird und die Filmposter mit den Ultron Dronen deuten an, das hier völlig neue Dimensionen eines Finalkampfes denkbar sind. Das wird ja auch das bisher größte Aufgebot an Superhelden und ich zähle satte 9 davon.

Cap
Black Widow
Iron Man
Hulk
Hawkeye
Thor
Scarlet Witch
Quicksilver
Vision (Jarvis als Roboterartiges Wesen? sehe bei dem Charakter nicht durch wer das ist.)

+ Nick Fury und Agent Hill

vs.

Ultron samt Massen an Schergen

Was für ein potenzielles Superhelden Schlachtfest! Wenn der Film nur einen kleinen Tick besser ist wie Avengers 1, spielt er schon in der Oberliga im MCU mit, die für mich momentan ganz klar von Cap2 und den Guardians angeführt wird. Und sollte das der Fall sein, dann liefert Avengers 2 dem Justice League Film von DC eine perfekte Vorlage in Sachen "Wie drehe ich einen Film mit massig Superhelden ohne das es überladen wirkt" und könnte sich außerdem wieder wie damals Avengers 1 an die Spitze setzen.

Eine Sache frage ich mich aber. Was ist mit Falcon? Der wollte doch Cap überall hin folgen. Bin mal gespannt wie das erklärt wird. Wer weiß, am Ende kommt vielleicht die große Überraschung das sogar Falcon und Winter Soldier mitmischen.^^ Wenn jetzt also die offizielle Inhaltsangabe draussen ist, dann wird es jetzt bald mal Zeit für den ersten Trailer!^^ Kann es kaum noch abwarten!^^

PS:
Dem Hauptbild der News nach zu urteilen scheint ja selbst War Machine/Iron Patriot dabei zu sein, fällt mir auf. Ich meine ich glaube nicht das Rhodes nur Dialog Szenen haben wird. Auch der will eine Sauerei unter den Ultron Schergen anrichten, wetten?^^
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
16.09.2014 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.509 | Reviews: 0 | Hüte: 24
@kajovino

Ja, was den Trailer angeht, kann es wirklich nicht mehr all zu lange dauern. Oktober/ November schätz ich mal. Dann trennen uns "nur" noch 5/6 Monte bis zum Kinostart.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
roni : : Moviejones-Fan
16.09.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.04.14 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Die Inhaltsangabe hört sehr gut an und freue mich auch auf den Trailer, wird sicher im mitten Oktober erscheinen.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.09.2014 12:50 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Als Tony Stark (Robert Downey Jr.) versucht, einem inaktiven Programm zur Friedenserhaltung Starthilfe zu geben, geht die Sache schief,
Es gibt also ein programm ,das den Frieden kontrolliert? Wie muss ich das den Verstehen?
Das liest sich ja als sei Skynet zurück und heißt jetzt Ultron, mal gucken ob Arnie hier schon auftaucht um Terminator Genisys an zu teasern. laughing

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.09.2014 13:37 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Critjas27
Wie muss ich das den Verstehen? Das liest sich ja als sei Skynet zurück und heißt jetzt Ultron

So in etwa biste da auf der richtigen Spur.^^ Wenn ich das bei Marvel richtig verstehe ist dieses Friedensprogramm dabei zu erkennen das es nur Frieden geben kann ohne Menschen, also klaut es sich von Stark Industries eigene Iron Man Rüstungen und nennt sich dann in diesen Rüstungen Ultron.

Ultron ist eigentlich nur das als "Wahnsinnig" geltende Programm wie bei Terminator Skynet. Die ganzen Roboter aus ehemaligen Iron Man Rüstungen ist alles Ultron nur in "Vielfach" oder so ähnlich. Ich gehe davon aus das es so ungefähr abläuft, weil es von Marvel heißt das in den Comics zwar Hank Pym Ultron erfunden und gebaut hat, aber in den Filmen wird es anders laufen, was man auch daran merkt das der eigentliche Ant Man Film mit Michael Douglas als Dr. Hank Pym (normalerweise ist er der original Ant-Man) und Paul Rudd (Wanderlust) als Scott Lang (der zweite Ant-Man) erst nach Avengers 2 - Age of Ultron kommt und den ersten Film von MCU Phase 3 darstellt, wo es wohl am Ende in Avengers 3 in den großen Krieg gegen Thanos geht.

Paul Rudd Szene aus Wanderlust:
https://www.youtube.com/watch?v=V8JxeA8SwwU
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.410 | Reviews: 48 | Hüte: 840
@ Critjas27
So wie ich es verstanden habe besteht das neue Friedensprogramm aus den Drohnen/Robotern, wobei Tony seine Idee der Iron Legion übernommen hat und weiterentwickeln konnte. Diese Iron Legion "Ultron" ersetzt das Fehlen von Shield, welche ja bis auf wenige Untergruppierungen nicht mehr für den Weltfrieden sorgen können. Einer dieser Roboter entwickelt sich dabei selbst weiter und wird zu dem Bösewichten Ultron, welcher der Meinung ist dass Frieden nur möglich ist mit der zerstörung der Menschen, welche ja den Frieden bedrohen.

@Hanjockel
Interessant ist, das es Gerüchte gibt dass in der Anfangssequenz von Avengers 2, Agent Carter, Howard Stark, Amin Zola UND Henry Pym ein Treffen abhandeln...bei dem es um Ultron gehen könnte? So wäre Pym trotz allem Miterfinder des Programmes.
Dass es Szenen von Paul Bettany (als Butler Jarvis), Haylwell und Chris Evans geben soll, bestätigt für mich die Möglichkeit, dass man mit ener Flashback-Szene beginnt.

Falcon scheint nicht vorzukommen, auch wenn er und ein Agents of Shield-Schauspieler am Set gesichtet wurden. Hoffe ebenfalls, dass sein Fehlen erklärt wird (wäre schon zufrieden wenn es so wäre wie War machine bei Avengers 1). Auch hoffe ich dass die Tätigkeit von Hawkeye erklärt wird, welcher ja in Cap 2 fehlte. Womöglich beschattete er die Tätigkeiten von Banner/Hulk, welcher ja weiterhin auf der Flucht zu sein scheint.

War Machine wird im Film einen Cameo haben und Gast auf eienr Party sein. Gut möglich aber, dass er ebenfalls weitere Auftritte im Film bekommt ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.09.2014 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Dem Hauptbild der News nach zu urteilen scheint ja selbst War Machine/Iron Patriot dabei zu sein, fällt mir auf. Ich meine ich glaube nicht das Rhodes nur Dialog Szenen haben wird. Auch der will eine Sauerei unter den Ultron Schergen anrichten, wetten?^^


Also das Bild ist aus dem Comic Con Trailer, da sitzen alle im Stark Tower beisammen und versuchen Thors Hammer zu heben. Tony und Rhodey ziehen sich je einen Arm ihrer Rüstungen an und versuchen damit gemeinsam aber vergeblich den Hammer zu heben.
Der Einzige der den Hammer ein Stück anheben kann ist Captain America.
Allein als ich die Tonspur mit Storyboard sah bekam ich eine Gänsehaut.
:-D
Wird Zeit das der Comic Con Trailer on Air geht!
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.09.2014 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Duck-Anch-Amun
So wie ich es verstanden habe besteht das neue Friedensprogramm aus den Drohnen/Robotern, wobei Tony seine Idee der Iron Legion übernommen hat und weiterentwickeln konnte. Diese Iron Legion "Ultron" ersetzt das Fehlen von Shield, welche ja bis auf wenige Untergruppierungen nicht mehr für den Weltfrieden sorgen können. Einer dieser Roboter entwickelt sich dabei selbst weiter und wird zu dem Bösewichten Ultron, welcher der Meinung ist dass Frieden nur möglich ist mit der zerstörung der Menschen, welche ja den Frieden bedrohen.
Das stelle ich mir schwierig vor, glaube nicht das die anderen Länder sich von Drohnen /Robotern beeindrucken lassen und würden gegenmaßnahmen treffen ,wer kontrolliert diese Drohnen/Roboter? Stark,Shield oder Militär?
Ehrlich ,mir gefällt das nicht, das klingt für mich nach Skynet trifft Robocop trifft Nummer 5 lebt, außerdem würde Tony Stark ein programm niemals soviel Macht geben, Er als Genie würde wissen ,das die warscheinlichkeit groß ist , das sehr viel schief gehen kann.

@Hanjockel79
Ultron ist eigentlich nur das als "Wahnsinnig" geltende Programm wie bei Terminator Skynet. Die ganzen Roboter aus ehemaligen Iron Man Rüstungen ist alles Ultron nur in "Vielfach" oder so ähnlich
Sehe ich auch so.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2014 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.410 | Reviews: 48 | Hüte: 840
@Critjas27

Ich sehe das nicht so als Problem. Shield war ja eigentlich eine Welt umspannende Organisation, kontrolliert vom Weltsicherheitsrat. Die Serie Agents of Shield bringt da viel Licht ins Dunkel, denn es gibt mehrere Hauptquartiere wie das Triskilion überall auf der Erde.
Da der Weltsicherheitsrat immer noch existiert, könnte er ja den Auftrag erteilt haben und da Ultron möglicherweise bereits ein Projekt der SSR/Shield war wurde es auch von den einzelnen Staaten finanziert. Somit wäre es sozusagen eine neue Weltpolizei bereitsgestellt von Stark Industries und kontrolliert vom Weltsicherheitsrat, welche ja auch das ursprüngliche Project Insight plante.

Sicher ist, dass die Idee sehr nach Terminator, aber auch besonders I, Robot erinnert. Meiner Meinung ist die Handlung über Technologie die verrückt spielt immer gleich ob Terminator, Transformers 4, Eagle Eye oder I,Robot.
Avatar
Han : : Space Cowboy
16.09.2014 20:41 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Duck:
Ich muss bei dieser Ultron-Storyline auch sehr viel eher an I, Robot denken, als an Terminator. Denn so ich das mitbekommen habe, hat Ultron die eigentlich gut gedachte Grundprogrammierung Du sollst die Erde beschützen, die er sich aber so verzerrt auslegt, dass er dadurch zum Feind aller Menschen wird, da diese die Erde in seinen Augen kaputtmachen. Das klingt für mich doch sehr stark nach V.I.K.I. aus I, Robot, die ja eine ähnlich verzerrte Wahrnehmung angenommen hatte. Spannende Sache in meinen Augen! Zudem bedienen sich beide KIs einer vielzahl von Dronen. Bleibt nur zu hoffen, dass Avengers 2 besser wird als I, Robot. Der war mir am Ende dann trotz der sehr interessanten Thematik zu lasch. Ich denke aber mal, dass Ultron allein durch James Spader eine viel stärkere Präsenz haben wird.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.09.2014 22:19 Uhr | Editiert am 16.09.2014 - 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Han
Der Vergleich mit I,Robot hinkt ein wenig in meinen Augen,

1. V.I.K.I hatte nicht vor die Menschheit auszuradieren, sie sollten sich nach ihr richten , V.I.K.I wollte die Menschen mehr erziehen und nutzte die verbreiteten Roboter dazu ihren willen durchzusetzen. Ultron hingegen will gleich die Menschheit auslöschen.

2. die frage ist auch woher Ultron die ganzen anderen Roboter herhat, hat er anlagen gekapert und lässt sie bauen oder war T.Stark tatsächlich so naive und hat ihm eine ganze Armada von Drohnen und Robotern zur verfügung gestellt,dann hätte Stark ja eine 180* kehrtwende gemacht,eigentlich wollte er doch keine waffen mehr bauen.

Denn so ich das mitbekommen habe, hat Ultron die eigentlich gut gedachte Grundprogrammierung Du sollst die Erde beschützen, die er sich aber so verzerrt auslegt.
Bei so einer programmierung, wo nichts festgelegt ist ,wo schützen anfängt und wo aufhört, ist es auch kein Wunder ,das er am Rad dreht und Amok läuft. laughing

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Han : : Space Cowboy
16.09.2014 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Critjas27:
Ja stimmt natürlich, dass es nicht ganz das gleiche ist. Mir gings auch mehr um den Aspekt "eine eigentlich als gut angedachte Gesinnung verzerrt wahrzunehmen und auszuleben". Hierin sind sich die beiden KIs doch recht ähnlich, auch wenn die eine dies mit und die andere ohne Menschen tun will.^^ Skynet hingegen ist ja jedes Mittel recht, um seine Feinde die Menschen zu zerstören. Er zettelt sogar einen Atomkrieg an und verwüstet damit die Erde. Er hat kein höheres, "edles" Ziel. Zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Hoffe es ist verständlich, was ich meine.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
16.09.2014 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Han

Ja, verstehe was du meinst.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

1 2
Neues Thema