Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review: So startet "Game of Thrones" Staffel 5 mit "The Wars to Come"

Moviejones | 13.04.2015

Hier dreht sich alles um die News Review: So startet "Game of Thrones" Staffel 5 mit "The Wars to Come". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.04.2015 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Endlich geht es wieder los! :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2015 01:18 Uhr | Editiert am 25.06.2015 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Holy fucking cow, was für eine Einstiegsfolge!
Da fiel mir beim Abspann doch glatt die Kinnlade runter, die Episode ging doch erst 25 Minuten lang! Wo ist der Rest? wink

Ne aber jetzt mal ersthaft: Es tut gut, endlich wieder in Westeros und Essos unterwegs sein und all die großartigen Charaktere wiedersehen zu dürfen. Im Oktober habe ich das bisher letzte Buch durch gehabt, seitdem herrschte Flaute. Und zu Beginn gehört das Intro einfach mit jedem Klang gefeiert!
Besonders gefallen hat mir der Flashback über eine wichtige Prophezeihung als Einstieg in die Staffel. Ohne Witz, in den ersten Sekunden, als die Kamera einfach nur auftretende Füße in schlammiger Erde zeigte, da hatte mich die Folge schon! Was die thematisierte Prophezeihung anbelangt, die wurde sehr eindringlich inszniert.
Ein weiteres Highlight war die Szene mit dem Krieger der Unbefleckten, der auf seine Weise Zerstreuung bei einer Prostituierten sucht. Sehr emotional und am Ende dann knallhart. Schön, wie hier mit den Gefühlen der Zuschauer gespielt wird!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY