Hier dreht sich alles um die News Offiziell bestätigt: "Riddick"-TV-Serie "Merc City" kommt wirklich!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ohne Riddick interessiert das Unversum nicht wirklich, dafür gibt es genug anderes auf dem SciFi-Serienmarkt. Bzw. dann lieber mal ganz neue Ideen. Wie das sonst als Flop endet, hat schon die Minority Report-Serie bewiesen. Dann lieber ein neuer Film, der auf die erweiterte Welt in Teil 2 eingeht.
Ich stelle mir die Serie Merc City auch ohne Riddick ganz interessant vor. Kommt drauf an was man daraus macht. Es müssen halt auch ein paar markante Söldner mit bei sein, am besten der ein oder andere Bekannte aus anderen Serien wenigstens und nicht nur ganz junge Hüpfer die gerade erst aus dem Tetra Pak geschlüpft sind. Das kam z.b. bei der Serie The 100 gar nicht gut. Man kannte auf deutsch gesagt keine Sau davon und schon war die Serie mehr als uninteressant nach nur 2 Folgen seinerzeit. Der eine oder andere Cameo von Riddick darf es natürlich auch sein.
Es müssen ebenso die Ortschaften gut durchwechseln. Also z.b. verschiedene Welten, denn wenn schon Science Fiction Serie dann aber richtig und nicht so Sparbrötchenmäßig wie z.b. früher immer bei Stargate wo irgendwie die meisten Planeten immer nur aus Wiese, Herbstwald und Höhlen bestanden. Sowas will heute keiner mehr sehen. Mit anderen Worten: Für die Serie muss schon bischen Geld da sein sonst wird das nix. Wo ich schon fest von ausgehe sind ein Wiedersehen mit Kate Sackhoff als auch Matt Nable. Das sollte serientechnisch im Bereich des finanziell machbaren sein.
Offiziell bestätigt: "Riddick"-TV-Serie "Merc City" kommt wirklich!
Moviejones | 17.12.2015