AnzeigeN
AnzeigeN

"Indiana Jones 5" ohne George Lucas, Produktionsstart anvisiert

Moviejones | 25.10.2016

Hier dreht sich alles um die News "Indiana Jones 5" ohne George Lucas, Produktionsstart anvisiert. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2016 22:58 Uhr | Editiert am 25.10.2016 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully
Die kindliche Begeisterung, das ehrfürchtige Staunen und die andächtige Bewunderung, die Indy an den Tag legte, wurde im 4.Film fast komplett vernachlässigt

Kann sein, dass ich das schon einmal erwähnte, aber dies war so ja auch von Spielberg, Lucas und insbesondere Ford beabsichtigt. Indiana Jones schwingt sich in ein neues Abenteuer, ist aber eigentlich schon zu alt für den Scheiß. Deswegen erhält er dabei Hilfe vom jungen Mutt Williams, welcher stattdessen die von dir beschriebene Begeisterung, etc ausstrahlt. Ich fand das persönlich sehr stimmig. Das Zauberpulver ging für mich dennoch nicht verloren.

Wichtig ist letztlich, dass man nicht einfach einen neuen Indy erzwingt, nur um ihn eben zu machen.

Oh, my sweet summer child wink
Der Film wird gedreht, komme was wolle. Disney hat schließlich nicht umsonst 4 Mrd. US-Dollar für Lucasfilm bezahlt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.10.2016 00:35 Uhr | Editiert am 26.10.2016 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luph

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, ist die Rechnung aber in meinen Augen nicht aufgegangen. Was nützt mir ein Indy Film, der sich nicht wie einer anfühlt... Egal was die Macher damit bezwecken. Dass der Schuß nach hinten losgegangen ist, sieht man ja auch daran, wie wenig der 4.Teil bei einem Großteil der Fans, auf Gegenliebe stößt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das von mir beschriebene Manko, eben auch bei anderen, dazu beigetragen hat.

Wie gesagt, mag ich den Film ja auch... Und auch Mutt fand ich ganz gut... Aber es fühlt sich eben nicht nach dem an, was Indy ausmacht

Und zum zweiten Aspekt: Damit meine ich nur den Zeitpunkt! Mir ist klar, dass neue Indy Filme kommen werden. Mir ging es dabei nur darum, dass man diese nicht erzwingen soll, solange nichts vernünftig ausgearbeitet ist. Die Gefahr diesbezüglich ist aber eben sehr groß, da man aufgrund von Fords Alter ohnehin unter Zeitdruck steht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2016 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully

Das habe ich dann wohl falsch verstanden.
Ich denke aber nicht, dass Disney einfach einen Indy-Film ohne Konzept erzwingen wird. Sie haben die Rechte und müssen sich also nicht großartig beeilen. Der entscheidende Faktor wird wohl Harrison Fords Alter werden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY