AnzeigeN
AnzeigeN

Juhu! Paul Thomas Anderson filmt wieder mit Daniel Day-Lewis

Moviejones | 03.02.2017

Hier dreht sich alles um die News Juhu! Paul Thomas Anderson filmt wieder mit Daniel Day-Lewis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
03.02.2017 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Haha, da hätten wir dann wohl wahrscheinlich Oscar Nummer 4 für Daniel Day Lewis tongue-out

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.02.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Die Info ist zwar nicht neu, aber ich freu mich natürlich auf jeden Anderson Film, ganz gleich mit wem oder worum es geht. Bis auf "Inherent Vice" zuletzt, hat er immer meisterhaftes abgeliefert... aber Daniel Day Lewis dabei zu haben kann sicher nicht schaden...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
03.02.2017 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

eli4s:

Inherent Vice fand ich auch ziemlich cool, ich würde sogar fast so weit gehen zu behaupten, dass das der Big Lebowski des neuen Jahrtausends ist, gepaart mit Fear and Loathing in Las Vegas und Robert Altmans Long Goodbye Variante. Klar, er ist so sperrig, dass man durchaus Probleme hat, den Film an den Mann zu bringen, aber schlecht ist er bei Weitem nicht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
03.02.2017 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@MobyDick

wirklich schlecht fand ich ihn auch nicht, aber im Vergleich war es eine große Enttäuschung.
Dass der Plot (ganz gewollt) ins Nirgendwo führt wär ja halb so wild, wenn man starke Figuren hätte (was ja eigentlich Standard ist bei Anderson). Aber hier hat mich keine Figur irgendwo interessiert und auch keine, die er wie sonst bis zum Kern durchleuchtet. Außerdem habe ich, gemäß der immer wieder aufkommenden Big Lebowski-Vergleiche- Humor vermisst. Wirklich gelacht habe ich bei Inherent Vice kaum. Abgesehen vom super eingefangenen 70er Jahre Stil und der schrägen Atmosphäre blieb nicht sehr viel übrig, um mich durch den Film zu bringen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.02.2017 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

eli4s:

Wenn du es so ausführst, macht das alles Sinn. Wie gesagt, ich fand den ganz nett, hat mich in Ansätzen an Big Lebowski (der ja eine zielgerichtete Story hat) und Fear and Loathing in Las Vegas (dessen Zielrichtung was völlig anderes ist, um es mal so auszudrücken) mit Ansätzen aus dem Robert Altman-Elliot Gould-PhilipMarlowe-Vehikel erinnert, ohne aber - und da gebe ich dir recht - jemals deren Klasse zu erreichen.

Dennoch, da es eigentlich zu wenige solcher Filme im Mainstream gibt, war ich persönlich ganz glücklich über den Film. Solche Abgründe wie Naked Lunch waren ja schon vornherein nicht zu erwarten...

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY