Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ab in die Zukunft: Der "Blade Runner 2049"-Trailer ist da

Moviejones | 09.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Ab in die Zukunft: Der "Blade Runner 2049"-Trailer ist da. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2017 15:36 Uhr | Editiert am 09.05.2017 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Barta:

Creed ist definitiv ein gutes Beispiel im Gegensatz zum Musical, das ja nur die bekannte und funktionierende Geschichte in ein anderes Medium übertrug.

Als behutsames "Soft-Reboot/Remake" hat Creed all die richtigen Noten getroffen und zugleich Rockys Geschichte weitererzählt und ihn als wesentlichen Bestandteil der Saga nicht ausgeklammert.

Andersrum lief Rocky als Saga seit dem Original konsequent als Spiegel der aktuellen Ära mit und Creed war nicht der erste Film seit dem Original, der eine weitere Geschichte aus diesem "Universum" erzählte. Hätte es nur 1976 Rocky und dann Creed gegeben wäre die Reaktion vermutlich auch vorab noch viel skeptischer gewesen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2017 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Mag sein, dass der Vergleich mit dem Musical etwas befremdlich erscheint, aber wie gesagt, Rocky ist mein Lieblingsfilm und da bin ich sehr protektionistisch. Es ging mir in dem Kontext darum, dass es eigentlich nur einen Darsteller für Rocky geben kann: Stallone. Selbst wenn das Medium ein Musical ist und damit etwas völlig anderes, Rocky wird im Prinzip nur von Stallone definiert. Daher war ich sehr skeptisch, als ich vom Musical hörte, aber auch sehr gespannt. Und im Endeffekt ist das Resultat auch ziemlich cool gewesen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2017 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ MobyDick:

Da hast du natürlich recht, Rocky und Stallone sind untrennbar verbunden. Wobei da BR einen leichten Vorteil hat, weil er sich eher durch Atmosphäre und seine philosophischen Ideen definiert und nicht so untrennbar mit einem Charakter verbunden ist :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.05.2017 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Jack
Einen neuen Hut für dich. Meine Sicht ähnelt der deinen. Sorry für die Off-Topic, aber Jack du wolltest mir noch eine Frage beanworten. Wie siehts aus?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
10.05.2017 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Komisch! Ich empfand Blade Runner immer als tierisch langatmig - wahrscheinlich wegen der extrem getragenen Musik von Vangelis.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY