Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Indiana Jones 5": Der Abschied von Harrison Ford

Moviejones | 05.04.2018

Hier dreht sich alles um die News "Indiana Jones 5": Der Abschied von Harrison Ford. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
06.04.2018 04:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich denke es gäbe wahrlich schlechtere Vorbilder als "die Abenteuer des jungen Indiana Jones". Ich habe mir gerade wieder mal Teile davon angesehen, und vor allem die allgemeine Darstellung des frühen 19. Jahrhunderts halte ich für sehr geglückt. Es ist auch beeindruckend wie viele bekannten Schauspieler in Nebenrollen aufgetreten sind. Das war mir damals, als die Serie ausgestrahlt wurde, noch gar nicht bewusst. Viele sind aber wahrscheinlich erst nach der Serie bekannt geworden (Daniel Craig und Clark Gregg zB).
So gesehen sind auch bereits einige Schauspieler in die Rolle des Indiana Jones (im jeweiligen Alter) geschlüpft. Daher habe ich auch kein Problem mit der Fortführung der Filme, so lange nur etwas besseres raus kommt als beim letzten Star Wars Film. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. -)

@Ingruber-Topic:
Das mit Ingruber wahr ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, dass Ehrenreich nicht gut genug darin war Harisson Ford zu imitieren.
Weiß eigentlich jemand wie er sich in Für immer Adaline geschlagen hat? Dort spielt er ja bereits eine junge Version von Ford. Soweit ich sehe war es aber bisher sein einziger "richtiger" Hollywood-Film.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.04.2018 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Es muss ja aber einen Grund geben weshalb man Ingruber nicht wählte. Die Macher kennen doch auch diese Fotos und Youtube-Videos. Und sie wissen doch auch, dass er die Ergänzung zu Ford in "Für immer Adaline" war. Laut Wiki hat er ja gerade die Rolle bekommen, weil er die Macher als Ford-Kopie überzeugte. Ich kenn den Film nicht und kann die Performance nicht beurteilen - aber die Macher von Solo sind doch sicher nicht blind ;)
Also muss es einen triftigen Grund geben, weshalb Ingruber nicht die Rolle bekam:
1. Er verkackte im Casting, Eldenreich überzeugte
2. Der "Insider" will sich wichtig machen und Eldenreich überzeugte, bekam aber wie so viele einfach noch Unterricht um Szenen noch besser zu machen oder an der Aussprache zu arbeiten.
3. Ingruber ist DC-Fan was Marvel und somit Disney nicht gefiel.
4. Eldenreich hat sich wohl hochgeschlafen und Kennedy so überzeugt.
5. Disney will das Franchise ja bekantlicherweise sowieso an die Wand fahren und scheisst darauf wer der bessere Ford ist.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.04.2018 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Ohne das Interview in Gänze gelesen zu haben, glaube ich es ist eine falsche Interpretation zu sagen "man habe eine Ford Imitation gesucht". Ich denke, es müsse richtig heißen "man habe einen SCHAUSPIELER gesucht, der als Ford/Solo in Gestik und Mimik überzeugen kann" Aber sicher nicht nur darin. Das extra Training für den Schauspieler ist imo völlig normal, so wie man es bei jedem Biopic findet. Und obwohl fiktive Figur, sind Solo und Ford derart verschmolzen, dass man hier schon von "Biopic" sprechen kann. Jeder Schauspieler, der eine "reale" Figur darstellen soll nimmt sich Trainings-/Übungseinheiten um die Darstellung zu optimieren. Das dies bei Eldenreich auch der Fall war, macht ihn nicht zu einem "schlechteren" Darsteller, sondern streng genommen sogar zu dem besseren, weil er sich dies eben aneignen konnte. Ich gehe einfach mal davon aus, obwohl ich Solo natürlich noch nicht gesehen habe. Auch wenn ich mich wiederhole, es bedarf imo für die überzeugende Darstellung in einer Hauptrolle (hier liegt der eklatante Unterschied zu dem Auftritt in Adaline) deutlich mehr, als die Hauptfigur imitieren zu können. Und wer weiß, ob Ingruber sich auch so bewegen kann wie Ford, denn auch das ist ein nicht unwesentlicher Punkt in der Darstellung von Solo.

Sicher nicht ganz ernst gemeint, aber wenn wir es auf die Spitze treiben, sollten wir den/diejenige nehmen, die Eldenreich den Ford-Unterricht gegeben haben? Die müssten es doch noch mal ne Ecke besser drauf haben, als Ingruber und Co! wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
06.04.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, jemand anderen wie Harrison Ford als Indiana Jones zu sehen. Wegen mir könnte nach dem 5.Teil auch die Reihe eingestampft werden. Aber ma soll ja einer Fackelweitergabe nicht negativ entgegensehen, daher warte ich mal ab wer die Rolle in Zukunft übernehmen soll und freue mich auf den neuen und letzten Teil mit Harrison Ford.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY