Anzeige
Anzeige
Anzeige

Falsch abgebogen: Constantin Film macht "Wrong Turn"-Reboot

Moviejones | 17.10.2018

Hier dreht sich alles um die News Falsch abgebogen: Constantin Film macht "Wrong Turn"-Reboot. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.10.2018 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ob nun Reboot oder Wrong Turn 7, wo ist der Unterschied?

Ich habe nur bis Teil 3 gesehen, aber waren die "Fortsetzungen" nicht sowieso immer nur Quasi-Remakes?


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2018 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich hab nie auch nur einen davon gesehen...obwohl ich ein großer Horror-Fan bin. Ich schätze mal nach den bisherigen 6 oder so Filmen macht es keinen großen Unterschied auf welche Weise man "keine neuen Ideen" verpackt. Von daher bin ich voll bei TiiN und sage: "Macht doch was ihr wollt, schlimmer wirds wohl nicht werden." wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
17.10.2018 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also auf eins konnte man sich bei dieser Reihe immer verlassen. In jedem Film wurde noch eine Schüppe mehr Gekröse und Gore eingebaut... vergleicht man dann Teil 6 mit Teil 5 bin ich mir da aber dann doch nicht mehr so sicher. Teil 6 war ja dann doch schon fast ein Softporno. smile

Ich würde mich über einen 7. Teil freuen, der Plot klingt ja aber doch irgendwie schon fast nach 2001 Maniacs. Mit Ausnahme der übernatürlichen Zutat in letzterem.

Bei einer Sache haben meine Vorredner aber recht. Reboot oder Fortsetzung ist mir bei dieser Reihe ebenfalls völlig wumpe. Schauen werde ich ihn auf jeden Fall.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2018 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Asgrimm86:

So aus Neugier - wie anschaubar sind die denn? Spaßiges Blut- und Gekröse-Fest? Oder eher "wird immer furchtbarer, ich lass es lieber?". Wie gesagt, hab mich nie rangewagt, weil ich irgendwie so..."null-Erwartungen" habe. Aber falls da sehenswerte bei sind, vielleicht geb ich denen ja doch ne Chance.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.10.2018 14:04 Uhr | Editiert am 17.10.2018 - 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@ZSSnake

Also Teil 1 ist mMn ein Klassiker des Backwood-Horros. Bei dem Teil hält sich die Gewalt auch mMn noch stark in Grenzen. Wie Assgrimm86 schon schrieb steigert sich die Gewaltdarstellung von Teil zu Teil (wobei ich bisher nur bis Teil 5 gekommen bin. Bei einigen Teilen ist es hier in Deutschland auch gar nicht so einfach die Uncut zu sehen (Sky, Prime, Videotheken) wenn man nich auf Exporte bzw Raubkopien zurückgreifen möchte -siehe Schnittberichte.com).

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
17.10.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@RonZo und ZSSnake:

Also ich denke ZSSnake ist genug Slasher-Fan um sich Filme uncut besorgen zu können. Aber der Tipp sich bei einer deutschen FSK18 immer nochmal auf Schnittberichte.com rückzuversichern, dass die Version auch Uncut ist kann eigentlich nie schaden.

Nun noch dazu ob ich die Filme empfehlen kann.

So wie von Film zu Film das Gekröse und die nackten Tatsachen zu nehmen so nimmt leider die filmische Qualität ab. Die Effekte sind nett anzusehen, lassen sich bei genauerer Betrachtung aber auch schnell als eben solche entlarven. Die Schauspielerische Qualität ist meistens solide, man muss aber mit dem ein oder anderen eher unfreiwllig komischen Moment leben. Die Figuren handeln entsprechend dem Drehbuch geschuldet eher dämlich als logisch. Auch große Spannung oder mitfiebern mit den Figuren war jetzt nicht unbedingt vorhanden.

Im Vergleich zur recht aktuellen Hatchet-Reihe würde ich Hatchet jederzeit ggü. Wrong Turn vorziehen.

Wer aber auf sehr blutigen Hirn-aus-Slasher und eine ganze Reihe recht kreative Morde (zumindest ab Teil 4 und eingeschränkt in Teil 2+3) steht der wird hier durchaus seinen Spaß finden.

Am besten gehen solche Filme immer mit Bier und Freunden, aber wem erzähl ich das!?

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.10.2018 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Assgrim86

Mit "rückversichern" hast Du es gut ausgedrückt... Ich hatte letztens den Fall bei Sky und Leatherface: Als uncut beworben und am Ende war es dann doch die um um 1,5 Minuten geschnittene FSK-Keine Jugendfreigabe Version und nicht die SPIO/JK geprüfte.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.10.2018 19:33 Uhr | Editiert am 17.10.2018 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Gut..Also den ersten anschauen - bei den anderen abwägen ob sich der Import überhaupt lohnt ^^

Danke euch beiden für die ausführliche Auskunft und ja - Schnittberichte ist hierzulande ein unverzichtbares Instrument als Horrorfan..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
17.10.2018 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Na den ersten könnte man schon fast als einigermaßen Anspruchsvollen Horrorfilm mit einem vernünftigen Spannungsbogen und liebenswerten Charakteren bezeichnen.

Ab dem 2. wird es erst zur eher anspruchslosen Schlachtplatte.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Neues Thema
AnzeigeY