Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Trek"-Picard-Serie: Spannendes Plotdetail macht Zeitlinie klar!

Moviejones | 09.01.2019

Hier dreht sich alles um die News "Star Trek"-Picard-Serie: Spannendes Plotdetail macht Zeitlinie klar!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
10.01.2019 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Majeytix83

Aber das Comic spielt doch vor der Filmhandlung, die Serie soll nach Spocks versagen einsetzten. Was natürlich einen Pilot nicht ausschließt, der das Original Universum und das Kelvin Universum (andere Zeitlonie, pah, das muss schon ein weiteres "Spiegeluniversum" sein damit das alles passt. smile ) so final verwebt.

Das Man im Comic die STO Uniform genutzt hat, lag wahrscheinlich am kreativen Unvermögen der Designer (wie man auch an der Kelvin-Enterprise sieht) oder am geringen Stellenwert des Comics selber. Aber auch da wäre es schön wenn man die Uniformen jetzt beibehält und (versucht) die neuen Serien mit den alten und den Kelvin-Filmen in einen passenden Kanon führt.

@MrBond

Der neue Serie wird schon deshalb nicht im Kelvin-Universum spielen, weil CBS dafür keine Rechte besitzt. Sowie Paramount keine Filme im Original-Universum ansiedeln darf wink

Die Rechtesplittung ist wohl momentan der heisse Scheiß in Hollywood, wie man an "Chucky" und "Buddy", oder in Zukunft vielleicht auch mit "Freitag den 13." und "Jason" passiert.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
11.01.2019 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@doctorwu1985

Mit "aufgreifen" meinte ich eher, das die Picard Serie auf den Ereignissen in dem Comic aufbauen wird, also natürlich danach spielen wird. Ich denke mal die werden die Handlung aus dem Comic (wie gesagt, Kurtzman hat das ja selbst mit Orci zusammengeschrieben damals) entweder als Lauftext, am Anfang der ersten Folge, inf Form von Dialogen oder gar Rückblenden einweben. Zumindest wäre dann auch ein Cameo Auftritt von LeVar Burton und Brent Spiner möglich. Die bisherigen Informationen zur Serienhandlug lassen diesen Schluss meiner Meinung nach zumindest zu.

Was die Uniformen angeht, zumindest vom Design her würden mir die Sierra- oder gar schon die Odysse Uniformen auch gefallen. Die sehen zumindest stilvoller aus, als dieses irgendwas in STD, finde ich.

Auf diesen Bildern zu den Uniformen kann man sich mal einen ungefähren EIndruck machen, wobei Picard als Botschafter ja eher so einen längeren Mantel/Rock tragen würde.

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.01.2019 19:52 Uhr | Editiert am 24.01.2019 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also es ist ganz klar die normale Zeitlinie.

Es geht ja nur darum, dass die Ereignisse aus dem Star Trek 2009er Film die neuesten waren die wir aus der normalen Zeitlinie kennen. (Spock verschwindet und Romulus wird zerstört)

Ich habe aktuell immer noch Vertrauen auf Patrick Stewart. Er selber hat ja gesagt er macht es nur, wenn sein Charakter nicht verschandelt wird.

Avatar
fbMarc11 : : Moviejones-Fan
05.02.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wünsch mir ein Wiedersehen mit WORF und Beverly Crusher sowie Captain Riker und seiner Titan. Dem ersten Kriegs Schiff der Sternenflotte ? Von dem Kahn weiss mann nur den Namen oder

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
14.02.2019 10:44 Uhr | Editiert am 14.02.2019 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ja, auch in Star Trek Online gehört die Zerstörung von Romulus zum Kanon (wie auch Nemesis, was ja auch ein unsäglicher Film ist, der viel Blödsinn enthält). Die Zeitlinie hat sich durch die Zeitreise aber nicht verändert, irgendwie kann man aber auch in der Kelvin-Zeitlinie spielen, weil irgendwie alles in das Spiel reinkommt. Das letzte große Update war dann wohl Age of Discovery.

Eine neue Serie könnte gar nicht in der Kelvin-Zeitlinie spielen, die Autoren konnten schon in den Filmen keine plausiblen Auswirkungen der Ereignisse entwerfen. Wie soll das in einer Serie aussehen, die zur Zeit des gealterten Picard spielt? Und wie soll das dem Zuschauer rübergebracht werden? Das war ja aber schon bei Star Trek (2009) klar, dass die Ereignisse nur ein Knalleffekt sind und man sich nie den Kopf darüber zerbrochen hat, welche logischen und plausiblen Auswirkungen sie auf die Welt und die Charaktere haben können.

Alleine schon die Raumstation in Beyond, die weder zum Technikstand noch zu der Vorgehensweise der Sternenflotte passt. Daher ist die Kelvin-Zeitlinie tatsächlich eher wie ein weiteres Spiegeluniversum.

Übrigens bin ich mit S2 von Discovery bisher sehr zufrieden.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY