Anzeige
Anzeige
Anzeige

Durchgefallen! Dario Argento macht "Suspiria"-Remake nieder

Moviejones | 23.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Durchgefallen! Dario Argento macht "Suspiria"-Remake nieder. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
23.01.2019 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hab den Film noch nicht gesehen weil ich mir unsicher bin ob ich das möchte. Kenne das Original und glaube auch nicht das dieses Remake der Story irgendwas neues Beifügen kann geschweige denn das visuelle toppen kann.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
23.01.2019 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Mir hat das Remake im Kino gefallen. Allerdings werde ich nochmal ein paar Sichtungen benötigen sobald der Heimkinostart durch ist.

Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass der Film eigene Wege geht und sich ganz besonders in Optik und Musik vom Original unterscheidet. Dem Original optisch auf Augenhöhe gegenübertreten zu wollen wäre unter Umständen auch einem Desaster gleich gekommen.

@GabrielVerlaine:

Der Story wird sogar unheimlich viel neues beigefügt. Alleine das Szenario rund um den Schauplatz, die Vorgeschichte der Protagonistin und der Umgang mit den Themen seiner Zeit seien hier besonders genannt. Desweiteren bietet der Film für mich einen der kreativsten und gleichzeitig bedrückendsten Morde an die ich mich so erinnern kann (vielleicht sogar der Filmgeschichte - aber hier will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen).

Leider bin ich kein begnadeter Wortjongleur, aber ich habe auch mal eine Kritik zum Film verfasst. Ca. 24 Stunden nach Sichtung, da war ich in der Tat noch ein bisschen euphorisch. Jetzt müsste ich den Film, wie erwähnt, allerdings erst noch ein paar mal sehen.

https://www.moviejones.de/kritiken/suspiria-kritik-5330.html

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
WangChi : : Battle Angel
23.01.2019 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Das Remake hätte ich damals gern im Kino gesehen. Aber leider war kein Babysitter in Reichweite frown

Ansonsten wundern mich diese Worte, da ich ebenfalls gelesen hatte (wie es bereits im Text steht), dass Dario Argento dem Film positiv gegenübersteht. Kann aber natürlich auch sein, dass er damals nur höflich sein wollte oder seine Aussagen vollkommen missverständlich weitergegeben wurden.

Wenn ich mich noch richtig an den Trailer erinnere, hatte auch Amazon seine Finger im Spiel. Deswegen hoffe ich, ihn dort erstmal ansehen zu können. Blind kaufen möchte ich ihn nicht, aber anschauen unbedingt

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.01.2019 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ach. Der läuft schon im Kino?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.01.2019 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Zombiehunter

Kinostart war am 15. November 2018 laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY