Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"!

Moviejones | 22.07.2019

Hier dreht sich alles um die News Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
268 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
18
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
30.04.2019 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Denke nicht, dass Avatar geschlagen wird. Dieser konnte mit seiner modernen Interpretation von Pocahontas weit mehr an Publikum ansprechen. Qualitativ hat dieser Wert keine Bedeutung. Filme mit Anspruch sind unmöglich Kassenschlager, die Zielgruppe ist einfach viel kleiner und die Filme sind schwieriger miteinander zu vergleichen. Das andere sind halt Blockbuster, dessen Erfolg man so prima vergleichen kann.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2019 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich sehe es wie Aldrichkillian: Avatar wird blauen Blut bluten... mehr gibts da nichts zu sagen. Der Film saß schon zu lange auf der Throne. Es wird langsam Zeit, das man den alten König ins renne schicken. Meine Endergebnisse-Prognosen 2,8 mrd bis 3 mrd smile

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
30.04.2019 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

hoffentlich werden die grossen Blauen mal abgelöst. Es wird einfach zeit. und Endgame hat es verdient. Ausserdem glaube ich nicht, dass die Avatar-Sequels noch an Teil 1 kratzen werden. Endgame könnte sehr lange Zeit die 1 bleiben.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.04.2019 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Lasst es mich so formulieren, wer hat es mehr verdient? Ein Film, der nur und ausschließlich von 3D profitiert hat (ich mag Avatar zwar trotzdem) oder aber ein Film, der der Höhepunkt eines einzigartigen Filmprojekts ist, was es zuvor noch nie gegeben hat? Endgame hätte es wirklich verdient. Und selbst wenn er Avatar nicht schaffen sollte, wird er immer Titanic versenken, was mehr als überfällig ist.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
30.04.2019 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Eigentlich ist es mir egal ob Endgame Avatar ablösen kann. Großartig verdient hätte Endgame es aber nicht. Für mich leider ein enttäuschendes Finale eines guten MCU-Jahrzehnts. Avatar ist für mich eindeutig der bessere Film.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
30.04.2019 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Avatar ist deutlich überbewertet und profitierte damals vom 3D-Hype. Bitte nicht falsch verstehen, der Film ist schon gut, aber definitiv nicht sein Einspielergebnis wert.

Ich bin Ironman!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.04.2019 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@kajovino:

Aber Endgame wird natürlich von vielen ganz sachlich betrachtet und bewertet (dieses gigantische, epische Meisterwerk!!!1!!1) wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
01.05.2019 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Also Avatar kommt bei mir noch heute mindestens 2-3 mal im Jahr in den Player. Sowie auch die bisherigen MCU Filme ^^

Mir isses relativ egal wer nun die Spitze erobert, ich gucke was ich mag und obs ander auch mögen is mir egal ^^ Mal ist mir nach Tiefgang, mal nach SciFi, mal nach Comic oder auch gerne nach stumpfer Action.

Wer auch immer das rennen macht, ich bin froh das es eine solche Vielfalt an hochkarätigen Filmen gibt smile

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
01.05.2019 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.063 | Hüte: 43

Ich finde es ja durchaus bemerkensweet, das Avatar so einen Stellenwert genießt. Ich kann mir das eigentlich auch nur mit so einer Art von Romantisierung erklären. Denn wenn man mal ehrlich zu sich ist, ist Avatar halt immer noch Pocahontas mit blauen Schlümpfen. Nicht das ich den Film schlecht fände, aber eben wie fast alle Cameron-Filme ziemlich romantisiert und überbewertet. (Für die jenigen unter euch, deren Alarmglocken jetzt klingeln. Ich habe folgende Cameron-Filme gesehen: Terminator 1 u. 2, Titanic, Aliens und eben Avatar). Ich würde schon sagen, das Endgame der bessere Film ist, ist aber Geschmackssache. Ob er an Avatar ran kommt. Keine Ahnung, ich denke mal, dass das MCU den Nachteil haben könnte, eben das MCU zu sein. Soll heißen man muss sich eigentlich ein bisschen auskennen. Allerdings bieten die beiden letzten Avengers auch eine Form von Gigantismus, die eben Next-Level ist. Ich denke aber nicht, dass Avatar geechlagen werden kann.

Consider that a divorce!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
01.05.2019 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Petra82

laughing

Natürlich hat hier niemand die Fanbrille auf, und so...

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
01.05.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich denke es wird darauf hinaus laufen wie gut sich endgame an den kinokassen der Welt halten kann. Dann auch noch wie lange er laufen wird in den Kinos. Also verdient hätte er es auf jeden Fall keine Frage.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.05.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich denke, Endgame wird dann im Vergleich zu Avatar doch eher extrem frontlastig sein. Avatar hatte damals hinten raus einfach einen sehr langen Atem und jeder "musste" damals den Film einfach gesehen haben. Inwieweit das auch auf Endgame zutrifft, wird sich noch zeigen in den kommenden Wochen. Avatar profitierte damals vom 3D-Hype, Endgame andererseits von 11 Jahren wohl durchdachter Kinostrategie. Ich denke, Avatar wird letztendlich knapp die Nase vorn haben. :-)

PS: Und in 9 Tagen kann auch ich endlich Endgame gucken, bisher konnte ich allen Spoilern aus dem Weg gehen. laughing

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.05.2019 13:31 Uhr | Editiert am 01.05.2019 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Am gestrigen Dienstag wurden rund 1.470mio erreicht, vor dem Wochenende dann rund 1.750mio, bevor am Sonntagabend "Endgame" bereits bei mindestens 2.100mio stehen wird und zeigt bisher absolut keine Frontlastigkeit.

Dass "Endgame" als großen Vorteil das Finale einer 22-teiligen Reihe angerechnet wird ist umso erstaunlicher. Dass man so weit in einer fortgeschrittenen Reihe noch einmal eine deutliche Anzahl an neuen Zuschauern gewinnen kann ist eigentlich untypisch.
Schaut man mal nach Mittelerde, Potter oder zu anderen Reihen, hier waren Fortsetzungen bis zum Ende hin bestenfalls konstant. Der letzte Potter hatte dann den 3D-Zuschlag.

Schlägt "Endgame" tatsächlich "Avatar" wäre das innerhalb von einem Jahr im direkten Vergleich zu "Infinity War" ein Zuwachs von unfassbaren 40%! Und das mit deutlich ungünstigeren Wechselkursen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
01.05.2019 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Auch wenn ich Endgame sehr schlecht bewertet habe, dieses angeblich gigantische, epische Meisterwerk, bei dem Hulks Ehre genommen wurde und er eher mit einem Frauenarzt vergleichbar ist, wünsche ich mir, dass der Film Avatar überholt und besiegt.

1. Avengers haben etwas Riesiges innerhalb eines Jahrzehnts aufgebaut, es ist ja fast schon zu einer Serie geworden. Man fühlt mit den Charakteren mit und kann einfach mitfiebern.

2. Avatar ist wohl der meist überschätzte Film der Welt. Kenne niemanden der sagt "Wow, der Film ist so genial, weil die Geschichte so toll ist". Er hat seinen Hype einfach nur bekommen, weil es der 1. Film mit 3D war, bzw der erste große Film. Zuvor hatte ich etwas von "My Bloody Valentine" (glaube so heißt der) mitbekommen.

Jeder hat zu der Zeit über die Effekte gesprochen und dem finalen Showdown, nie jemand über Charaktere. Und die Charaktere und die Geschichte sind halt einfach nur ganz "okay". Und bevor Leute wieder sagen "Du achtest ja eh nur auf Effekte und Action" (was natürlich nicht stimmt), ich hätte "Titanic" lieber an der Spitze gehabt :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
01.05.2019 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ AldrichKillian

wo hast du die zahlen von Dinstag abend schon her ?

Ich guck immer boxofficemojo da ist er noch bei etwas mehr als 1,3 Mrd.

1 2 3 4 5 6 7
...
18
Neues Thema
AnzeigeN