Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer Galerie
Chartanalyse

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)

Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"! (Update)
266 Kommentare - Mo, 22.07.2019 von Moviejones
Auf der SDCC hat Disney den neuen Rekordhalter bekannt gegeben. "Avengers - Endgame" hat "Avatar - Aufbruch nach Pandora" an den Kinokassen geschlagen.
Der erfolgreichste Film: "Avengers - Endgame" schlägt "Avatar"!

++ Update vom 22.07.2019: James Cameron wurde ein zweites Mal geschlagen und es wird Größe gezeigt mit einer wundervollen Staffelübergabe an Marvel und den neuen erfolgreichsten Film aller Zeiten.

 

++ Update vom 21.07.2019: Auf der SDCC verkündeten Disney/Marvel nun etwas früher als erwartet das, was eigentlich nur eine Frage der Zeit war: Avengers - Endgame ist nun offiziell der erfolgreichste Film aller Zeiten und hat die 2,7897 Mrd. $ von Avatar - Aufbruch nach Pandora geschlagen.

Glückwunsch an Endgame, aber bei diesem Rekord wirkt einiges sehr gewollt. Zu viele verschiedene Daten schwirren im Raum und zu knapp ist der Abstand, um wirklich mit Gewissseit sagen zu können, wir haben einen neuen Rekordhalter.

++ Update vom 20.07.2019: Zwei Monate und noch immer ist es nicht geschafft, auch wenn manch Seite inzwischen behauptet, der Rekord wäre gebrochen, da die Ergebnisse von Avatar - Aufbruch nach Pandora auf falschen Daten beruhen. Mit der Argumentation könnte man aber sicherlich auch die Zahlen von Avengers - Endgame hinterfragen. Stand aktuell 2,782 Mrd. $, es ist fast vollbracht. Wobei bei diesem engen Ausgang am Ende schon Zweifel angebracht sind. Dafür ist die Messung weltweit einfach zu ungenau.

++ Update vom 13.07.2019: Eigentlich wäre das Thema längst durch gewesen, aber dank dem ReRelease wurde es wieder spannend. Stand heute: $2,774 Mrd. $. Nur noch 10 Mio. $ fehlen. Entweder verreckt Avengers - Endgame qualvoll vor der Ziellinie oder schleicht sich wie eine Schnecke rüber. Heldenhaft ist anders.

++ Update vom 06.07.2019: Die Woche des 4. Juli beflügelte Avengers - Endgame in den USA. Bei 2,767 Mrd. $ steht der Counter im Moment und damit fehlen noch knapp 20 Mio. $, wobei die Zahlen der letzten Tage international noch nicht feststehen.

++ Update vom 29.06.2019: Beflügelt der ReRelease in den internationalen Märkten? Mit einem kleinen Trick vor Spider-Man - Far from Home versucht Disney den Rekord zu knacken. Stand: 2,753 Mrd. $

++ Update vom 22.06.2019: Stand aktuell -> 2,744 Mrd. $ für Avengers - Endgame. Mit dem geplanten gepimpten Release kommende Woche in den USA könnte es noch einmal spannend werden. Was meint ihr?

++ Update vom 15.06.2019: Es wird super knapp. Aktueller Stand, Avengers - Endgame liegt bei 2,734 Mrd. $. Aus den USA ist noch mit knapp 15 zu rechnen. Reicht der Rest der Welt zum Sieg?

++ Update vom 08.06.2019: Wieder eine Woche rum, aktueller Stand von Avengers - Endgame: 2,721 Mrd. $. Im direkten Vergleich zu Avengers - Infinity War baut Endgame nun etwas schneller ab, weswegen es international besser laufen muss, um Avatar noch einzuholen. Sobald die weltweiten Zahlen morgen vorliegen, dürften wir endlich genau wissen, wie das Duell ausgeht!

++ Update vom 01.06.2019: Die Zahlen steigen. Aktuell liegt Avengers - Endgame bei 2,695 Mrd. $ weltweit. Damit bleibt Avatar - Aufbruch nach Pandora ein Vorsprung von noch 92 Mio. $.

++ Update vom 25.05.2019: Aktueller Stand 2,626 Mrd. $ weltweit. Es bleibt spannend.

++ Update vom 18.05.2019: Viel fehlt nicht mehr. Avengers - Endgame bei 2,534 Mrd. $. Aus den USA kommen schätzungsweise noch 100-120 Mio. $, wird knapp für Avatar oder etwa nicht?

++ Update vom 11.05.2019: Es bleibt spannend. Inzwischen steht Avengers - Endgame bei 2,328 Mrd. $. Bis zu den 2,787 Mrd. $ von Avatar ist es nicht mehr so weit. Reicht es? Die kommenden Tage werden entscheidend sein.

++ Originalnachricht vom 01.05.2019: Woche 1 nach Avengers - Endgame und inzwischen wissen wir, wie phänomenal der Film weltweit gestartet ist.

Über 1,2 Mrd. $ an seinem Startwochenende rund um den Globus, und auch wenn viele Faktoren positiv hineinspielen und er im Gegensatz zu anderen Filmen eigentlich überall gleichzeitig erschien, ist dies eine unfassbare Leistung. Mit viel Rückenwind geht es nun in die zweite Woche und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Avengers - Endgame hier nicht noch weitere Rekorde für sich beansprucht!

"Avengers - Endgame" Trailer 2 (dt.)

Mit Rekorden hat es der Film sowieso, hat er eigentlich alles, was es in der Branche an Rekorden gibt, direkt mit seinem Start pulverisiert. Auch die 2 Mrd. $ von Avengers - Infinity War werden mit absoluter Sicherheit genommen - doch wie geht es dann weiter? Denn unter all diesen fabelhaften Werten gibt es eine Hausnummer, an der bisher alle scheiterten. Und um die soll es jetzt gehen.

Schon letztes Jahr wurde im Zusammenhang mit Avengers - Infinity War darüber spekuliert, ob es der Film schafft, an Avatar - Aufbruch nach Pandora vorbeizuziehen. Jenem Phänomen, welches 2009 erschien und weltweit fast 2,8 Mrd. $ einspielte.

Nun gilt es: Wir wollen eure Meinungen, Tipps und Spekulationen, ob es Avengers - Infinity War gelingen kann, Avatar - Aufbruch nach Pandora vom Thron als erfolgreichster Film weltweit zu stoßen!

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" Trailer 2 (dt.)

Ist dies überhaupt ein "faires Duell"? Immerhin hat sich die Kinolandschaft massiv verändert und besonders der chinesische Markt hatte 2009 noch nicht diese Bedeutung, die ihm heutzutage zufällt. Dafür hatte Avatar viele Einnahmen über 3D zu verzeichnen, eine Besonderheit noch in 2009. Auch war es eine neue Marke, Avengers - Endgame hingegen wird von über zehn Jahren Markenbildung befeuert.

So oder so, ein wirklich spannendes, gewichtiges Duell und bald werden wir erfahren, wie es ausgeht... Wir sind sehr gespannt auf eure Kommentare!

Schafft es "Avengers - Endgame" etwa "Avatar" zu schlagen?
Gesamt: 4.128 Stimmen
Erfahre mehr: #ComicCon, #Charts
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
266 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.07.2019 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.973 | Reviews: 36 | Hüte: 411

Toll, dass es endlich geklappt hat. Noch vor einer Woche hätte ich nicht mehr daran geglaubt. Es ist auch einfach in Lohn für die tolle Arbeit und gleichzeitig ein Hinweis, dass man so weitermachen soll. Wäre toll gewesen wenn Stan Lee dies noch miterlebt hätte.

Trotzdem ist es kein Rekord für die Ewigkeit, denn Avatar wird mit Sicherheit einen Re-Re-Release erhalten. Disney wäre doch bescheuert, wenn sie vor Avatar 2 den Film nicht wieder veröffentlichen. Deshalb bin ich auch etwas überrascht über die "Veschwörungstheorien", denn Gewinner ist immer noch Disney.

Btw: mir geht tatsächlich einer ab wenn ich Kommentare wie die von der R-Rated-Männerfilme-Fraktion lese^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.07.2019 07:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 727 | Reviews: 6 | Hüte: 17

Auch mein Glückwunsch an Marvel für den verdienten #1 Platz.

Hat zwar etwas gedauert, aber manche Dinge sind halt unvermeidbar. So schnell wird da nun niemand mehr dran rütteln können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2019 06:00 Uhr | Editiert am 22.07.2019 - 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.764 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Ich bin ein Fans. Aber ich gratulieren Marvel nicht. Sondern ich ziehe mein Hut und beuge mich vor Big Stan Lee v Jack Kirby die zwei sind Marvel!

edit: ok, das wäre unf gegenüber an MCU team. Auch von mir Glückwunsch wink

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
22.07.2019 04:56 Uhr | Editiert am 22.07.2019 - 05:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Glückwunsch Endgame! Hochverdient!

Zwei Anmerkungen von mir dazu:

Erstens: Ich lese immer wieder was von Inflation etc. Die eine bereinigte Liste fordern vergessen dabei gerne das die Löhne damals deutlich geringer waren als heute. Ich lese immer nur was von niedrigen Ticketpreisen gegenüber heute. Die Löhne werden dabei gar nicht erwähnt. Von anderen Faktoren ganz zu schweigen die Avatar im Vergleich zu Endgame deutlich hinter sich lassen.

Zweitens: Fans zu beschimpfen, verhöhnen und beleidigen zeigt wie die Gegner/Hater ticken. Statt den Erfolg anzuerkennen, was Größe zeigen würde, gehen sie lieber den Weg der ihnen kurzfristig ein paar Hüte/Likes bringt. Ich find´s erbärmlich.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
21.07.2019 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Glückwunsch an Marvel der Film hat es verdient

Bis Blade kommt ( lol Achtung! Kleiner Scherz) ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2019 23:49 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.658 | Reviews: 166 | Hüte: 381

@Rafterman

Lol, das fällt mir ja jetzt erst auf. Aber es ist schon ironisch, dass der Kommentar und die Hüte von denjenigen kommen, die selbst wie Fanboys reagieren, wenn jemand harte R-Rated-Männer-Actionfilme kritisiert^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.07.2019 23:27 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 23:28 Uhr
1
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 506 | Reviews: 0 | Hüte: 17

7 Hüte für so eine dämliche Antwort? Hui, ich glaube da ärgern sich eher die Nicht-Fanboys.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
21.07.2019 20:39 Uhr
7
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 287 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Da wird den Fanboys jetzt garantiert einer abgehen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.07.2019 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 506 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Boxofficemojo hat seine Daten nun auch aktualisiert.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.07.2019 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.096 | Reviews: 13 | Hüte: 55

Na endlich hat Endgame es geschaft!

Glückwunsch auch von mir an Disney und Marvel, der Film hat es absolut verdient!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
21.07.2019 16:16 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Und dann kommt das Re-Re-Release von Avatar bevor Avatar 2 rauskommt...

Grundsätzlich stimme ich zu, dass man auf das MCU insgesamt stolz sein kann, jedoch waren mindestens 1/3 der Filme wirklich nur mittelprächtig aus meiner Sicht und waren nur deswegen so überdurchschnittlich erfolgreich, weil sie im Gesamtkontext erschienen sind und mitgezogen wurden. Und dann haben sie zu sehr nach dem gleichen Schema gearbeitet. Besondere Lichtblicke waren dabei für mich Guardians of the Galaxy 1 und 2, Thor 3 - Ragnarok, Ant Man und Dr. Strange. Das waren die einzigen, die ich außer Iron Man 1 mehr als 2x anschauen konnte ohne mich zu langweilen.

Mich würde es nach so vielen MCU-Filmen ehrlich gesagt nicht stören, wenn man mal anderen Franchises Chancen/Platz einräumen würde - was aber wohl leider nicht passieren wird.

Avatar
AndyStark : : First Man
21.07.2019 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 177 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Herzlichen Glückwunsch an Disney bzw. die Marvel Studios. Eine so lange Filmreihe ohne merklichen Qualitätsverlust zu erschaffen ist eine Meisterleistung. Ich gönne es ihnen und sie haben es meiner Meinung nach absolut verdient smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
fbOliver17 : : Moviejones-Fan
21.07.2019 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.18 | Posts: 7 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Der König ist tot, lang lebe der König !

Freut mich sehr für den Film. Er und besonders die Verantwortlichen von Marvel darunter Kevin Feige haben es sich verdient. Höchtswahrscheinlich war der Rekord schon unter der Woche gefallen. Ich hatte mich schon gewundert, warum die weltweiten Einpielergebnisse von Avengers Endgame im Laufe der Woche nicht aktualisiert wurden. Man hat diese höchstwahrscheinlich etwas zurückgehalten, um mit tobenden Applaus diese Nachricht verkünden zu können.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
21.07.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.160 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Wir sind Weltmeister! ;D

Ich gönne es Marvel, als Krönung der letzten Jahre.

Der Rekord wird lange Jahre bestand haben. Weder Star Wars, noch die neuen Avatarfilme können da klingeln

Du schleppst mich in dieses Junkyhaus und jetzt muss ich auch noch diesen Scheissclown umlegen

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.07.2019 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.926 | Reviews: 15 | Hüte: 68

Auf mich wirkt es ein bisschen so so, als habe Disney bewusst Zahlen über Wochen zurückgehalten, um mit großem Knall zur SDCC rauszugehen.

Ist nur ein Gedankenspiel und ich will damit nichts Böses unterstellen, aber es wirkt halt sehr taktisch und gut platziert wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Forum Neues Thema