Also wenn Warner ab 2013 die Rechte dann endgültig verliert, stellt sich die Frage ob die überhaupt noch einen Film drehen. Wenn bis 2011 ein neuer Film gedreht wird, der erfolgreich ist, dann treiben die damit ja den Preis für die Rechte quasi in die Höhe. Die Rechte die Warner dann im Nachhinein käuflich erwerben müssste. Wie viel ließe sich mit einem Film verdienen? Genug um die Rechte dann noch teuer einzukaufen? Ist die Franchise für Warner noch so viel wert? Das müsste man mal gegenrechnen. Andererseits haben sie momentan noch die Rechte. Jetzt könnten sie damit noch einmal Geld verdienen anstatt alles brach liegen zu lassen, ehe sie ab 2013 auch nichts mehr damit machen dürfen. Hm.. die Kauffrau in mir regt sich gerade. Der Filmfan andererseits überlegt gerade, ob es nicht vielleicht sogar besser wäre, wenn die Franchise mal von einem anderen Studio übernommen wird. Wenn man sich ansieht was Warner in den letzten Jahren so fabriziert hat, mag ich jetzt nicht unbedingt in die Hände klatschen..
Ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten: 1.) Warner macht jetzt noch schnell einen Film. Da dieser jedoch schnell umgesetzt werden muss sehe ich da schwarz für einen wirklich guten Superman Film. 2.) Wie Godmother schon sagte wird sich ein anderes Studio des Stoffes annehmen. Aber ob das gut ist? Also wenn Fox zum Beispiel das Studio wird sehe ich sehr sehr sehr schwarz. Und so viele andere Studios gibt es da jetzt nicht die sich Superman leisten könnte. Paramount vielleicht noch. 3.) Die Erben bekommen die vollständigen Rechte und es passiert einfach gar nicht, kein neuer Film. Ich muss jedoch zugeben, das mir diese Möglichkeit eher gering erscheint. So oder so wird es iwann nochmal einen Superman Film geben.
Die Erben wollen doch auch nur Kohle! Denen geht’s doch nicht um die Filme an sich. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, wenn Warner die Rechte verliert. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass Warner auf die schnelle einen Superman-Film stemmt. Sollen welche ran an den Stoff, die sich was trauen. Sony oder Paramount wären doch nicht verkehrt, oder? Aber ich denke, dass am Ende die Rechte wieder bei Warner landen, so in 5 Jahren und in 7 oder 8 Jahren kommt dann ein neuer Superman-Film raus.
Warner Bros. verliert seinen Kryptonithelden
Moviejones | 17.08.2009