Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Warner Bros. verliert seinen Kryptonithelden

Warner Bros. verliert seinen Kryptonithelden
4 Kommentare - Mo, 17.08.2009 von Moviejones
"Superman" und Warner Bros. werden wohl bald Adios sagen. 2013 verliert Warner die Rechte.

Bereits vor wenigen Wochen wurde ein Gerichtsstreit zwischen Warner Bros. / DC Comics und den Erben des Superman-Erfinders beendet und Warner Bros. dazu verpflichtet, bis 2011 einen weiteren Film der Reihe zu produzieren. Doch das dicke Ende sollte noch kommen. So wurden den Erben im letzten Streit nur Teilrechte zugestanden, alle Rechte an der erweiterten Hintergrundgeschichte von Superman lagen weiterhin bei DC Comics.

Jetzt entschied ein Gericht in einer weiteren Verhandlung, dass Warner Bros. und DC Comics auch diese ab 2013 verlieren, so dass die Erben ab 2013 im kompletten Besitz der Rechte sein werden. Diese können die Marke dann auch wieder anderen Filmstudios anbieten.

Will Warner also vorher Superman drehen und darüber hinaus auch später an der Marke verdienen, wird das nicht billig.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
17.08.2009 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Die Erben wollen doch auch nur Kohle!
Denen geht’s doch nicht um die Filme an sich.
Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, wenn Warner die Rechte verliert. Und irgendwie glaube ich auch nicht, dass Warner auf die schnelle einen Superman-Film stemmt.
Sollen welche ran an den Stoff, die sich was trauen.
Sony oder Paramount wären doch nicht verkehrt, oder?
Aber ich denke, dass am Ende die Rechte wieder bei Warner landen, so in 5 Jahren und in 7 oder 8 Jahren kommt dann ein neuer Superman-Film raus.
Avatar
Tim : : King of Pandora
17.08.2009 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.119 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Option 3 können wir knicken, da der Rechtsstreit nur ums liebe Geld ging, werden die die Rechte schon gewinnbringend veräussern wollen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.08.2009 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten:
1.) Warner macht jetzt noch schnell einen Film. Da dieser jedoch schnell umgesetzt werden muss sehe ich da schwarz für einen wirklich guten Superman Film.
2.) Wie Godmother schon sagte wird sich ein anderes Studio des Stoffes annehmen. Aber ob das gut ist? Also wenn Fox zum Beispiel das Studio wird sehe ich sehr sehr sehr schwarz. Und so viele andere Studios gibt es da jetzt nicht die sich Superman leisten könnte. Paramount vielleicht noch.
3.) Die Erben bekommen die vollständigen Rechte und es passiert einfach gar nicht, kein neuer Film. Ich muss jedoch zugeben, das mir diese Möglichkeit eher gering erscheint. So oder so wird es iwann nochmal einen Superman Film geben.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
17.08.2009 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Also wenn Warner ab 2013 die Rechte dann endgültig verliert, stellt sich die Frage ob die überhaupt noch einen Film drehen.
Wenn bis 2011 ein neuer Film gedreht wird, der erfolgreich ist, dann treiben die damit ja den Preis für die Rechte quasi in die Höhe. Die Rechte die Warner dann im Nachhinein käuflich erwerben müssste.
Wie viel ließe sich mit einem Film verdienen? Genug um die Rechte dann noch teuer einzukaufen? Ist die Franchise für Warner noch so viel wert? Das müsste man mal gegenrechnen.
Andererseits haben sie momentan noch die Rechte. Jetzt könnten sie damit noch einmal Geld verdienen anstatt alles brach liegen zu lassen, ehe sie ab 2013 auch nichts mehr damit machen dürfen.
Hm.. die Kauffrau in mir regt sich gerade.
Der Filmfan andererseits überlegt gerade, ob es nicht vielleicht sogar besser wäre, wenn die Franchise mal von einem anderen Studio übernommen wird. Wenn man sich ansieht was Warner in den letzten Jahren so fabriziert hat, mag ich jetzt nicht unbedingt in die Hände klatschen..
Forum Neues Thema