Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

"Man of Steel" in ersten Reviews abgefeiert!

"Man of Steel" in ersten Reviews abgefeiert!
15 Kommentare - Fr, 01.03.2013 von R. Lukas
Die ersten Reaktionen zu Zack Snyders Superman-Reboot "Man of Steel" sind da und lassen ganz großes Kino erhoffen.

Nach sieben Jahren Kino-Abstinenz fliegt Superman am 20. Juni endlich wieder auf die große Leinwand, diesmal in Person von Henry Cavill (Die Tudors), der den außerirdischen Comichelden in Man of Steel verkörpert. Kein Wunder also, dass Regisseur Zack Snyder (Watchmen - Die Wächter) und Produzent Christopher Nolan (Inception) mit ihrem Reboot einen der meist erwarteten Filme 2013 am Start haben.

Bei Warner Bros. fanden hinter verschlossenen Türen nun schon die ersten Vorführungen des kompletten Films statt. Und nach dem, was man so hört, kam der ziemlich gut an. Hier die wichtigsten Stichpunkte auf einen Blick: Man of Steel sollen wir uns als Nolan-Story mit Snyder-Effekten vorstellen. Es soll der beste Film des Jahres sein, mit tonnenweise Action, die in den Trailern absichtlich weggelassen wurde, um sie aufzusparen, und einem Kickass-Superman. Dessen Cape ist größtenteils computeranimiert und sieht fantastisch aus. Insgesamt soll Man of Steel längst nicht so mürrisch und ernst sein, wie es die Trailer vermuten lassen. Der Film an sich ist fix und fertig, nur die nachträgliche 3D-Konvertierung läuft noch.

Klar, viele dieser überschwänglichen Statements sind mit Vorsicht zu genießen, gerade Sachen wie "bester Film des Jahres". Aber alles in allem klingt das doch mal richtig genial und heizt die Vorfreude weiter an. In den nächsten Monaten bis zum Kinostart werden wir sicherlich noch einiges mehr von Man of Steel zu sehen bekommen, hoffentlich nur nicht zu viel, damit der Hauptspaß erhalten bleibt.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
04.03.2013 21:05 Uhr | Editiert am 04.03.2013 - 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
OMG der Film wird so hammer...
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
tyler : : Moviejones-Fan
04.03.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab in den letzten Jahren einfach zu viele vorher hoch angepriesene Filme gesehen, die letztendlich doch nichts taugten, um mich von solchen Sprüchen beeindrucken zu lassen.
Es ist doch eher so: je mehr Geld und Aufwand in den gesamten Aufmerksamkeitsrummel gesteckt wird, desto weniger Wert wird auf den eigentlichen Film gelegt.
Hier noch ein Teaser, dort noch ein Foto, zwischendurch noch eine Ankündigung über Schauspieler A, Regisseur B oder Produzenten C, der sooo ein tolles Kinoerlebnis verspricht.
IMHO ist es diese verlogene Nachfrage-um-jeden-Preis-schaffen-Branche, die die Glotzer in die Arme von kino.to&Co treibt.
Da ist die Bildqualität nicht so doll? Ja, schon, aber sie entspricht meistens der Filmqualität!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.03.2013 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich scheine wohl nicht der Einzige zu sein, den diese Nachricht nicht sofort zum Jubeln bringt.
"Der beste Film des Jahres" oder Sprüche ala "Nolan-Story plus Snyder-Effekte" sind jetzt im Vorfeld nicht wirklich etwas Besonderes, nichts was einen großartig in noch mehr Vorfreude stürzen sollte.

Sätze jedoch wie "nicht so mürrisch und ernst" lassen aber erste Zweifel aufkommen. Ich bin bisher auch kein Superman-Fan und erhoffe mir, wie viele andere hier, eigentlich eher eine ernstere und tiefgründigere Geschichte. Klar darf es da auch ordentlich knallen... das sollte jedoch nicht die Grundlage für den Film sein...
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
01.03.2013 21:45 Uhr | Editiert am 02.03.2013 - 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Mir persönlich hat die ernste Herangehensweise gefallen. Bin daher eher etwas zurückhaltend. Skepsis ist bei diesen internen Lobeleien wohl auch geboten.

"Man of Steel" gehört zu den Filmen, auf die ich mich 2013 am Meisten freue. Will daher den Film weiterhin unbedingt sehen. Ein Urteil werde ich mir erst nach dem Kinobesuch bilden (können).

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
01.03.2013 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich persönlich freue mich auf diesen Film. Der Trailer hatte mich auch überzeugt gehabt. Ich denke, Man of Steel wird ein großartiger Film werden.
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
01.03.2013 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann es kaum noch abwarten den Film endlich zu sehen. Nach diesen Reviews bin ich schonmal erfreud das sie doch, zum Glück, positiv ausfallen und ein Superman Film bei dem er mal wirklich Zeigen kann was eigentlich hinter ihm Steckt + die heutigen Effekte, hab ich mir schon immer gewünscht. Und das ein KickAss Superman auch eine tragische seite haben kann ist auch etwas gutes. Mich hatte Zack Snyder bis jetzt nie enttäuscht und die Batman Trilogie von Nolan hat mir auch sehr gut gefallen. Also immer her damit.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
01.03.2013 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
"Man of Steel sollen wir uns als Nolan-Story mit Snyder-Effekten vorstellen. Es soll der beste Film des Jahres sein, mit tonnenweise Action, die in den Trailern absichtlich weggelassen wurde, um sie aufzusparen, und einem Kickass-Superman.(...) Insgesamt soll Man of Steel längst nicht so mürrisch und ernst sein, wie es die Trailer vermuten lassen."

Das klingt nicht genial, sondern sehr enttäuschent. Tonnenweise Action? Ein Kick-Ass-Superman? Und nicht so ernst und mürrisch?
Geht das nur mir so, oder haben der eigentliche Film und die Trailer fast gar nichts gemeinsam? Jetzt mal abgesehen von der Nolan-Snyder Meinung verursacht das bei mir Magenschmerzen.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.03.2013 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.03.2013 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva & ION

Das sehe ich genauso. Ich bin jemand, den Superman bisher nicht interessiert hat. Und gerade die Trailer haben mich so sehr angesprochen, dass ein Kinobesuch schon feststand. Die meisten Resonanzen auf das, was wir bisher zusehen bekamen, waren ebenfalls sehr positiv...und nun soll der Film letztlich bei weitem anders sein!? Nee, darüber freue ich mich ganz und gar nicht. Gerade nachdem mir erst vor ein paar Tagen The Avengers als plattes, seelenlosen Action-Mac...ähm Feuerwerk ;) klar gemacht hat, was ICH nicht sehen will. Nun heißts wohl abwarten und selbst ein Bild machen. Bevor ich jedoch ein Kino-Ticket löse, werde ich nun wohl doch erst die Kritiken abwarten. Da muß ich eben nur welche rausfiltern, die Superman so sehen wollen, wie ich... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
01.03.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hört sich für mich ganz vielversprechend an.

Nachdem mich der letzte Superman ziemlich entäuscht hat, war ich mir sicher beim nächsten nicht mehr ins Kino zu gehen. Nach dieser Meldung und der Trailer bin ich nun gar nicht mehr so überzeugt am Kinobesuch vorbeizukommen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.03.2013 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Neben dem Hobbit, freue ich mich auf diesen Film hier am meisten dieses Jahr. Insgesamt hört sich die News doch sehr positiv an. Erstaunlich finde ich die Tatsache, dass die besten Actionszenen im Trailer nicht gezeigt wurden, oft ist gerade das Gegenteil der Fall, gerade bei Filmen die ansonsten nichts anderes zu bieten haben. Etwas enttäuscht bin ich über die nachträgliche 3D Konvertierung, hier sind gelungene Beispiele leider immer noch die Ausnahme. Insgesamt wurde meine Vorfreude aber hierduch nochmal gesteigert.

Ich hoffe ja außerdem immer noch auf einen deutschten Realase Termin für die 10. Smallville Staffel, vielleicht geschiet dies ja in Verbindung mit dem Man of Steel Kinostart...schön wärs zumindest.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
edgenson : : Moviejones-Fan
01.03.2013 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das sind doch klasse News...genau das will ein Supermanfan sehen...! Der Großteil wartet doch nur darauf epische Schlachten zwischen Superman Zod..Doomsday (der hoffentlich in Man of Steel 2 oder 3 dabei ist )!! Na klar wird es Nolan typisch sein...aber mit der Action von Snyder und da ist Snyder einfach genial!! Ich möchte kein Superman sehen , der 2 Film stunden lang überlegt ob gut oder böse und nur selbstzweifel hat usw..( dafür ist Smallville da) klar gehört das dazu, aber in Maßen und nich in Masse..! Es ist und bleibt ein Comic!! Und wie oft noch Nolan ist doch bloss Produzent...Snyder packt das schon!! Also...wie der Joker so schön sagt "Warum denn so ernst?" wink)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
01.03.2013 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
...Insgesamt soll Man of Steel längst nicht so mürrisch und ernst sein, wie es die Trailer vermuten lassen

Das hör ich aber nicht gerne ! Ich hoffe da hat sich jemand geirrt
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.03.2013 04:05 Uhr | Editiert am 01.03.2013 - 04:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
"Insgesamt soll Man of Steel längst nicht so mürrisch und ernst sein, wie es die Trailer vermuten lassen."

@MJ
Und was klingt daran so genial und was genau heizt die Vorfreude weiter an? Ist es die Vermutung, dass Man Of Steel ein weiterer Superhelden Film ohne Tiefgang werden könnte, oder sind es die "tonnenweise Action"?

Ich wage es mal zu behaupten, dass alle sich genau auf den Man of Steel gefreut haben, den man aus dem Trailer vermutet hat. Ein ernster Superman Film mit mehr Gefühl und Emotion.
Tonnenweise Action haben wir doch schon bei den Avengers.
Ich hoffe wirklich sehr, dass diese furchtbare News sich nicht bewahrheitet, und Man of Steel weitgehend genau so ein Film wird, wie es die Trailer vermuten lassen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.03.2013 03:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich freue mich sehr sehr auf Zack-nolan BlockBuster,.. yeeeeaaahhhh hahahahah ...
Forum Neues Thema
AnzeigeY