Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot... der 90er-Realfilme?!

Moviejones | 04.11.2020

Hier dreht sich alles um die News "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot... der 90er-Realfilme?!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.11.2020 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin mit der Zeichentrickserie und den Filmen der 90er aufgewachsen. Habe vor kurzen Batman vs. Ninja Turtels gesehen und muss sagen das meinem Ermessens der Animationsbereich der bessere Bereich für das Franchise ist. Nach der ersten Bay Verfilmung hatte ich keine Lust mehr drauf. Sah auch nicht die Fortsetzung.

Kurz gesagt Animierte Film gerne. Realverfilmungen nein Danke

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.11.2020 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Die Turtles erinnern mich irgendwie an die Power Rangers. Es gibt immense Wünsche das Franchise am Leben zu halten, es gibt unzählige Ideen und Projekte und nach Release wird alles wieder über Bord geworfen, da doch das Geld am wichtigsten ist.

Ich bezweifele, dass die 90er-Realfilme in dieser Form heute so funktionieren würden. In einer Welt voller Superhelden kämen die Turtles dann wieder in Kostümen an? ich weiß, dies sieht nicht jeder so, aber die westlichen Sehgewohnheiten wollen doch auch eher keinen Godzilla mehr mit Kostüm?

Ich hab nur den zweiten Bay-Turtles gesehen, welcher halt wie der Power Rangers-Reboot lockere Unterhaltungskost war und mir eigentlich nicht weh tat. Ich weiß aber selbst nicht so Recht, was man noch anders machen könnte, da gefühlt alles bereits versucht wurde.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.11.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Als Turtles 3 damals im Kino angelaufen ist, hatte eine Fernsehsendung mit tanzenden Turtles im Hintergrund Werbung dafür gemacht, dass man doch möglichst ins Kino gehen sollte, nur so kann ein vierter Teil sichergestellt werden. Was haben meine Kinderaugen und -ohren sich damals auf diesen vierten Teil gefreut. Aber ich kam auch ohne ihn zurecht.

Das tolle an insbesondere Turtles 1 + 2 ist, dass sie heute noch wunderbar funktionieren und subjektiv besser sind, als die Bay-Turtles.

Ich denke wie Duck, dass Turtles nicht das große Franchise sind, was sie vor 30 Jahren mal waren. Ähnlich wie die Power Rangers.


Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
04.11.2020 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Das wäre wirklich klasse, wenn man wieder back to the Roots gehen würde und echte Practical Effekte benutzt, gerade heutzutage ist so viel möglich und man kann beides Practical und CGI kombinieren.

Und natürlich kann sowas auch heute noch funktionieren.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
05.11.2020 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Eine Fortsetzung der originalen Trilogie würde ich mit Handkuss nehmen. Solange man sich in Tonalität und Technik am ersten Teil orientiert. Besser (und originalgetreuer) konnte man mMn die Turtles nicht umsetzten.

@Duck [...] kämen die Turtles dann wieder in Kostümen an? ich weiß, dies sieht nicht jeder so, aber die westlichen Sehgewohnheiten wollen doch auch eher keinen Godzilla mehr mit Kostüm?

Im Gegensatz zu Godzilla waren die Henson Kostüme nahezu perfekt. Warum etwas reparieren, was nicht kaputt ist?
Lediglich für die Martial Arts Szenen könnte man die Technik noch etwas verbessern.

Aber wahrscheinlich bin ich da auch etwas nostalgisch verblendet. Ging mir bei den Power Rangers auch schon so.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2020 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@ChrisKristofferson und BeTa

Und natürlich kann sowas auch heute noch funktionieren.

Im Gegensatz zu Godzilla waren die Henson Kostüme nahezu perfekt. Warum etwas reparieren, was nicht kaputt ist?
Lediglich für die Martial Arts Szenen könnte man die Technik noch etwas verbessern.

Also ich bin da weiterhin arg skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Unsere Sehgewohnheiten haben sich stark verändert und die Technik ist stellenweise so gut, dass es auch ohne Kostüme gut aussieht (hängt halt immer vom Budget ab). Wenn es heute noch funktionieren würde frage ich mich, warum (fast) niemand es macht?
Nicht falsch verstehen: die ST von Star Wars sieht für mich z.B. ebenfalls besser und lebendiger aus als die PT, der Grund sind zum großen Teil halt die Rückkehr von Puppen und Kostümen. Und ja, in den letzten Jahren gab es auch fürchterliche CGI-Monster. Trotzdem glaub ich nicht an eine Rückkehr dieser Methode, weil es einfach immer irgendwie unecht wirken würde.

Neues Thema
AnzeigeY