Hier dreht sich alles um die News Review "The Expanse" Staffel 5-Premiere "Diaspora" - Reise in die Vergangenheit. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ohne das Review gelesen zu haben... nur drei Folgen ?
Also wird das jetzt auch ne wöchentliche Geschichte. Wo ich mich doch so gefreut habe, die Staffel in nem Rutsch durchzuhauen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange
Ja, ist leider so. Ich war noch ein wenig, bis mehr Folgen online sind, um es dann auf einen Rutsch durchzusuchten. Eine der wenigen Sci-Fi-Serien der vergangenen Jahre die mich in den Bann gezogen haben. Qualitativ hochwertig und eine spannende Story. Hoffentlich pausieren sie nur nach Staffel 6.
Naja, drei Folgen sind ja wenigstens mehr als ich erwartet hatte.
Vielleicht warte ich jetzt einfach noch ein bißchen, und schaue dann im Februar alle durch
@JackSined:
Absolut. Ein echtes SciFi Highlight. Soviel ich verstanden habe, sind die Bücher ja auch noch nicht am Ende angelangt. Daher wäre es schade so ein tolles Project einfach einzustampfen.
& @MisfitsFilms:
Ich glaube da bin ich zu schwach als das ich hier warten könnte.
@DrStrange & JackSined
Wie ich gelesen habe, gibt es dort, wo die Serie handlungstechnsich enden wird, in den Romanen einen Zeitsprung von 30 Jahren. Würde man die Serie darauf basierend fortsetzen, müsste man also den gesamten Cast austauschen. Das dürfte wohl der oder einer der Gründe sein, warum die Serie dann endet.
Aber vielleicht gibt es irgendwann - analog zu "Star Trek" - ja eine neue "The Expanse"-Serie...?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@MisfitsFilms:
Ging einfach nicht anders. Hab mir gestern alle drei Episoden angeschaut. Wie die letzten Jahre auch... die derzeitige Königsklasse im SciFi Bereich.
@luhp92:
Yo, wenn der derzeitige Handlungsstrang mit dem 6ten Buch abgegolten ist, dann wäre das akzeptabel. Also zumindest eine Pause. Würd mir trotzdem eine Fortsetzung wünschen.
Ich bin ja tatsächlich froh, dass es nur drei Folgen sind ... war so schon fast 3 Uhr nachts...
Wer auch immer Wes Chatham gecastet hat - besser kann man eine Figur nicht besetzen. Amos ist für mich die mit Abstand unterhaltsamste und interessanteste Person. Ich sag nur "Nein!" (das geht wohl kaum als Spoiler durch)... (" Ich habe nicht angefangen und als ich gegangen bin haben alle noch geatmet ")
Review "The Expanse" Staffel 5-Premiere "Diaspora" - Reise in die Vergangenheit
Moviejones | 16.12.2020