Hier dreht sich alles um die News Ausblick 2021: Freut euch auf diese Comic-, SciFi- und Actionfilme! TEIL 1. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Siggi80
Ich würde ne 7 von 10 geben. Da die Trolle mich so nerven habe ich aber auf 8 von 10 aufgerundet bei meiner Wertung
Möglicherweise haben deine Trolle mit aus diesem Grund so gehandelt? Henne & Ei Problem.
Es gibt hier kein richtiges Ergebnis, das ist einfach ein Querschnitt einer sehr offenen Wahl. Im Laufe der Wochen & Monate bewegen sich die IMDB Ergebnisse oft in eine ganz gute Richtung. Zudem muss man bedenken, dass andere Filme genau so getrollt werden, positiv wie negativ. Das Verhältnis bleibt also gleich.
Ich frag mich die ganze Zeit, wann das alles im Kino laufen soll. Vor Ostern wird nicht wirklich was passieren und bis zum Sommer werden auch keine wirklich großen Zuschauerzahlen generiert werden können. Zuschauerzahlen wie 2019 wird es mit Glück ab 2022 geben, also werden ganz viele Filme floppen oder im Stream landen.
Toll, Super !
Sarkasmus aus!
@Siggi
Es ist schon lustig, wie du mit Meinung anderer umgehst. Wenn sie dir nicht passt sind es Trolle und Hater, Ja, nee, is klar !
Ich habe WW87 gesehen und er war zum Großteil einfach schlecht. Er bekommt von mir gut gemeinte 2,5 Hüte.
@MiaL
Ich bin sexsüchtig
Dann würde ich dir lieber einen Therapeuten empfehlen.
Bis dahin, schau mal in diesen Link rein:
https://www.lifeline.de/sexualitaet/sexsucht/sexsucht-therapie-id124293.html
Alles Gute.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@jerichocane:
Eine 1 von 10 bei diesen Film ist halt in meinen Augen keine Meinung, sondern getrolle.
Bei dem bewerten von Filmen (und anderen Sachen) gibt es immer einen Spielraum der irgendwo akzeptabel und noch "sinnvoll" ist.
Wenn jemand z.B. sagen würde dass Terminator 2 der schlechteste Actionfilm aller Zeiten ist, dann ist das keine Meinung mehr sondern schwachsinniges Gefasel.
Bei Terminator 2 z.B. wären IMDB Bewertungen von ca. 7-10 (von 10) für mich nachvollziehbar, und irgendwo begründbar. Alles andere ..
-
Und ich weiss nicht was passieren muss, damit ich einem Film eine 1 von 10 geben würde. Wenn ich 10.000 Filme bewerten würde, würden wahrscheinlich 1 oder 2 davon eine 1 bekommen. Aber leider neigen die Leute immer mehr dazu in Extremen zu bewerten, wo etwas super toll ist oder aber total scheisse.
Mann sollte in einem gewissen Rahmen immer objektiv einen Film bewerten können. Ich kann z.B. Fight Club überhaupt nix abgewinnen wegen seiner beknackten Anarcho-Charaktere. Würde ich im deswegen ne 1 von 10 geben? Nein! Weil der Film an sich gut gemacht ist, gute Schauspieler hat.usw.. Deswegen würde ich ihm halt ne 6 oder 7 geben. Guter Film, aber nicht mein Fall.
Deswegen würde nen Redakteur der z.B. für MovieJones arbeitet und z.B. "Sharknado 1451" ne 5 von 5 gibt, und "Schindlers Liste" ne 1 von 5 (hoffentlich) sofort rausfliegen. Weils objektiv kompletter Mist ist.
Und wer Wonder Woman 1984 ne 1 von 10 gibt..na ja, siehe unten.. #inkompetent und/oder Troll
-
*EDIT* Danke für den Hut! Wer auch immer ihn gespendet hat. Kann man das irgendwo nachgucken?
@Siggi80
Bin da bei dir, schön gesagt.
Zu deiner Frage: Das kannst du in deinem Profil sehen.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@Siggi
Wenn jemand z.B. sagen würde dass Terminator 2 der schlechteste Actionfilm aller Zeiten ist, dann ist das keine Meinung mehr sondern schwachsinniges Gefasel.
Das ist ja kompletter Stuss den du da schreibst. Laut deiner Aussage, ist die Meinung, eines einzelnen oder weniger, Schwachsinn wenn sie von der "Mainstream Meinung" vieler abweicht.
Nur mal nebenbei wurde T2 damals teilweise total zerissen, so veriss das die People Magazin den Film als "Shamefully sadistic, achingly dull and totally predictable, it rehashes the far superior 1984 original. "
Der New Yorker schrieb damals "The picture is full of spectacular action sequences and dazzling special effects, but the narrative doesnt have the snap of the originals: its lumbering and monotonous, and it carries a heavy-handed anti-nuke message"
oder man las damals "The surprise is that a picture made to be exciting for 136 minutes is so unexciting most of the time. It starts with a bang and keeps banging, so theres little suspense and no crescendo."
Klar die meisten Kritiker fanden den Film damals wie heute super, trotzdem wurde der Film von einigen Zeitungen schlecht bewertet.
Schade ist das man die Original Zeitungskritiken aus den 90ern kaum im Netz findet, wenn kann man sie sich nur noch in Bibliotheken oder Zeitungsarchiven nachlesen.
Aber zu behaupten schlechte oder zu gute Kritiken seien schwachsinniges Gefassel ist Schwachsinn an sich. Natürlich sind nicht alle schlechten Kritiken ernstzunehmen, dies gilt aber auch bei Top Kritiken. Man sollte sich immer die Begründung des Kritikers durchlesen und abwägen ob man der Argumentation des Kritikers zustimmt oder nicht. Aber jeder Mensch hat das Recht seine Kritik zu etwas zu äußern, egal ob es mir passt oder nicht.
Ich sehe diese Art andere Aussagen nicht ernstzunehmen sonder als schwachsinnig abzutun, schon seit längerem mit Sorgen. Nicht nur bei Filmkritiken. Man sieht es tagtäglich wie anders denkende als Schwachsinnig, Dumm, Verschwörer oder sonstiges beschimpft werden und leider machen das nicht nur 08/15 Leute wie du und ich, sondern auch unsere angeblichen Experten winken Kritiken als Haltlos und Blödsinnig ab, ohne den Punkten mal nach zu gehen.
Sorry, das mein Kommentar so ausgeartet ist, aber ich musste das mal los werden.
Zum Thema WW87 schaue ich, ob ich Zeit finde eine Kritik zu schreiben
@Jerichocane:
Du findest also das man es sinnvoll begründen könnte das Terminator der schlechteste Actionfilm aller Zeiten ist? (wie in meinem Extrem-Beispiel)
Spoileralert: Das kann man nämlich nicht..
-
"Aber zu behaupten schlechte oder zu gute Kritiken seien schwachsinniges Gefassel ist Schwachsinn an sich."
Hab ich auch gar nicht. Aber in vielen Fällen (wie z.b. Terminator) ist das so, weil man OBJEKTIV beurteilen (in gewissen Rahmen) ob ein Film gut ist oder nicht. Dann fügt man noch seine Meinung dazu und hat ne passige Wertung.
Siehe mein Beispiel mit dem Redaktuer der bei Moviejones arbeitet. (siehe unten)
Und der Film heist Wonder Woman 1984.
-
Im allgemeinen stimme ich dir zu, mann kann auch zu vielen Themen andere Meinungen haben.
Aber auch hier gibts Grenzen. Wenn z.b. aber einer kommt und mir erzählen würde dass wir von Reptilienmenschen unterwandert sind, und Ausserirdische unsere Pissoirsteine stehlen..dann ist das keine Meinung...sondern Schwachsinn von einem geistig Verwirrten, der Hilfe braucht :lol:
-
@Petra82: Danke für den Tipp!
@Raven13: Danke für den Hut!
Immer diese Leute, die die Meinung anderer für schwachsinnig, idiotisch, bla bla halten, und nicht respektieren@Siggi80.
Dein gewisser Rahmen ist nix anderes als Mainstream. Sorry, aber hier liegst du komplett falsch. Es mag sicher die Trolle geben, gar keine Frage, aber ich fand z.B. WW84 nicht so toll, oder ich finde Star Trek Disc. schrecklich und würde -10 vergeben, wenn ich könnte. Also bin ich schwachsinnig (weil ich ja nicht im Rahmen von 6/7 bin)??
Ich hoffe du merkst es selbst.
@Kar-El:
"Immer diese Leute, die die Meinung anderer für schwachsinnig, idiotisch, bla bla halten, und nicht respektieren@Siggi80."
Das stimmt nicht, hab ich nicht gesagt.
Ich sage nur dass man Filme (in gewissem Rahmen und zu einem gewissen Grad) objektiv bewerten kann, wie es z.b. Redakteure auf dieser und anderen Seiten tun. Das hat nicht nix mit "Mainstream" zu tun. Und natürlich kann jeder seine Meinung zu jedem Film abgeben. Aber ich muss die ja nicht für mich als "sinnvoll" annehmen oder ernst nehmen wenn sie komplett aus dem Rahmen fallen.
Siehe meine Beispiele weiter unten (Sharknado/Schindlers Liste).
Gut wenn du das nicht gesagt hast, dann nehme ich das zurück :-)
Unter den 1er und 10er Bewertungen tummeln sich Trolle/Fanboys. Aber es gibt auch Leute, die tatsächlich eine 1 oder 10 vergeben. Die darf man aber nicht die Fanboys/Troll Schublade stecken.
Wenn ich bewerte, dann achte ich darauf, dass die Bewertungen, die ich abgebe, in Relation zu all meinen Bewertungen stehen.
Ausblick 2021: Freut euch auf diese Comic-, SciFi- und Actionfilme! TEIL 1
Moviejones | 02.01.2021