Hier dreht sich alles um die News Warner Bros. zerlegt SnyderVerse- & AyerCut-Ideen, Zukunft wird marvel-ig. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die schaufeln sich immer weiter ihr eigenes Grab.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Was für ein heftiger Todesstoß. Quasi das letzte Aufzucken.
Resümee: Man hat quasi das DCU eingestampft welches von Snyder angestoßen wurde, um dann mehr auf auf weniger düstere Einzelfilme zu wechseln ohne Zusammenhang... ganz lose. Und jetzt wieder zurück zum DCU, aber ohne Snyder und dafür mit mehr Serieneinbindung, aber doch nicht alle und zuviele...
Sorry... da blickt doch keine alte Sau mehr durch.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
DrStrange, da bin ich ganz bei Dir. Ich blicke da auch nicht wirklich mehr durch. Was haben wir denn hier für einen strukturlosen Haufen? Bzw. einen Haufen, bei dem wohl jeder seine eigene Vorstellung und Vision von Sturktur hat. Aber auch der Effekt einer heißen Herdplatte funktioniert bei Warner scheinbar nicht wirklich... stattdessen stellt man neben den Herd einfach noch viele kleine heiße Campinggaskocher... ach mal ehrlich... hier muss ein Konzept her... Ich weiß auch nicht, ob es hier gelingen mag, dass man ebenfalls Videospiele mit reinbringt... Dann muss ja vieles abgedeckt sein.
Es gibt doch verschiedenste Fans:
Wie will man hier Infos streuen, die zum Einen einem Fan gefallen können, aber zum Anderen nicht derart verwirrend sind, weil man Serie XY oder Game XYZ nicht finalisiert hat?
Und mal abgesehen von der Tatsache, dass wir hier nahezu keinen Überblick mehr haben... was machen Menschen, die sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen. Gehen die spontan ins Kino, weil da irgendwie ein neuer Suicide Squad läuft, mit der Trulla aus dem alten Suicide Squad und dem ehemaligen Wrestler?...
Keine Ahnung, ich bin da raus beim DCEU, ganz ehrlich...
Thats some gentle comedy, dude.
Herrlich wie WB es geschafft hat aus einem geachteten Major Studio ein Comedy Club zu werden. Hier darf jeder mal rumfingern und wenn es nicht klappt dann wird schnell aufgeräumt und der nächste darf ran. Das einzige Film-Universum das mir gefällt und das ich will ist das MCU, weil es nämlich funktioniert. DC sollte lieber Solofilme rausbringen und wenn die erfolgreich sind dann weitere Solofilme. Daimler/Benz ändert ihr Konzept auch nicht nur weil Porsche sich besser verkauft. Der Vergleich hinkt zwar, doch ihr versteht sicher was ich meine
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Also ich seh das so:
WB hat keinen Plan -> das ist nichts neues
WB hat keinen Bock auf Snyder und dessen Filme -> auch nichts Neues
At&T, denen die Eitelkeiten von WBs Chefetage am Allerwertesten vorbei gehen, hat gesehen, das HBO Max ein Rohrkrepierer wird und hat in einer nicht abgestimmten Amokaktion bestimmt, dass es den Snyder Cut geben wird, um HBO Max zu pushen. Gegen den Widerstand von WB, die die Gefahr des Gesichtsverlustes anrauschen sah, sollte der Snyder Cut punkten.
Jetzt ist es so, dass der Film von Kritikern zu Recht gelinde gesagt zwiespältig aufgenommen wurde, und von den Fans genauso zu Recht gelinde gesagt abgefeiert wird, also ein Triumph für alle Beteiligten, selbst WB sieht sich ja bestätigt, und kann trotzdem großmütig davon reden, man habe Snyder doch noch seine allerletzte Chance gegeben.
Sollte der Film jetzt einschlagen wie Bombe, was er ja teilweise schon getan hat und sollten die Medienverkäufe durch die Decke gehen, wovon auch ausgegangen werden kann, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass At&T wieder auf die Fans hören wird, sollten sich diese extremistischen in der Minderheit befindlichen lautstarken Incel-Fans wieder mit ihrem Hass ausbreiten und alles attakieren, was nich bei 3 Snyderverse schreit, und Snyder doch noch eine Chance geben, sein Ding zu vollenden. Diese Entscheidung wird sicherlich nicht von WB getroffen werden. Daher ist es mir auch ziemlich worscht, was die besagte Person da stammelt.
Es ist wohl so, dass AT&T tatsächlich den Snyder Cut mag, ob die dafür jetzt schon Multimillionen hinscheffeln ist fraglich. Und Snyder selbst hat die Tür auch nicht 100% zugeschlagen, sollte er die Möglichkeit bekommen, für AT&T sein Ding zu vollenden, wäre er sicherlich dabei, in ein paar Jahren. Bis dahin hat er ja auch ein paar Pläne, inkl. seinem "Battlefield Earth" The Fountainhead.
Es bleibt also abzuwarten, ob die Fragerunde jetzt abflaut order nicht. Denn ab jetzt gibt es einfach kein Material mehr, das im Giftschrank versauern würde, nur Ideen, und sowas sterben zu lassen, ist die gemütlichste Art der Problembeendung!
Ach ja Nachtrag als Disclaimer: natürlich sind nicht alle Fans Incels, aber ein kleiner sehr vokaler Haufen Hassköpfe ist es doch, und die werfen dann auch kein gutes Licht auf die Majorität der friedliebenden Comic-Nerds da draussen - aber das ist eine ganz andere Story, für einen ganz anderen Cut
Pardon, habe ich was verpasst?
Hat Warner nicht vor einigen Wochen noch das behauptet, was sie seit 2019 oder so behaupten - Nämlich das sie Einzelfilme planen?
Ich verstehe das ehrlich gesagt gar nicht mehr. Zumal ja auch der Hauptcast aus Justice League irgendwie raus ist, oder nicht? Sieh Affleck, Fisher und auch Cavill (?!).
Also wirklich, ich verstehe es nicht mehr...
Consider that a divorce!
@MobyDick:
Wobei man bedenken muss, das AT&T nicht der Retter in der Not sind. In erster Linie stehen AT&T auf Geld und davon soviel wie möglich, welches irgendwie aus WB rauskommen muss.
Es wird hier kein Qualitätsgremium oder eine Taskforce von AT&T geben, welche sich mit DC Inhalten oder künstlerischen Absichten beschäftigt. Das wäre ja die Aufgabe von WB... wäre dazu jemand von denen in der Lage.
Will sagen... ob hier Snyder oder Räuber Hotzenplotz dahintersteht, wird denen erstmal egal sein.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Von mir aus kann man Cameos und Crossovers ohne Ende einbringen, solange die Filme primär funktionieren und spannend sind.
@CMetzger:
Vielleicht könnte ja WB auch mal so eine kompakte DIN A4 Seite erstellen, auf der alles "ganz einfach erklärt wird". Quasi wie unsere Bundesregierung. Ob das dann in 4 Wochen wieder obsolet ist... bleibt ihnen ja ganz unbenommen.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
DrStrange
Natürlich ist es ihnen egal, aber sie sind so auf Effizienz und Kohle ausgerichtet, dass ihnen der Gesichtsverlust von WB egal ist, da wird nur nachNutzenargumenten entschieden. WB ist da anscheinend komischerweise irgendwie noch nicht angekommen...
@MobyDick:
Ganz genau. Vielleicht haben wir hier nur aneinander vorbeigeredet. Jedenfalls glaube ich fest daran, das die Realität noch nicht bei WB angekommen ist.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
So bedauerlich, ist doch inzwischen hinreichend bekannt wie Felsenfest Warner hinter den getroffen Entscheidungenen steht.
Interessant das Warner sogar ne Kennedy-Kopie mit Ann Sarnoff zu haben scheint. Am Ende hat sie sogar den Phoenix Joker in den Flash Film gedrängt, muss ja alles schön zusammenhängen.
Wie ist des das neue Hashtag? #ReleaseTheSnyderVerse?
Über Warner weiß man inzwischen zwei sichere Sachen:
Erstens kommt es anders. Und zweiten als man denkt. Alles was jetzt ins Kino kommt (Kino, lach, der war gut ;)) wird am Snyder Cut gemessen, und wird scheitern.
Nur meine Meinung. Kein Gesetz.
Warner Bros. zerlegt SnyderVerse- & AyerCut-Ideen, Zukunft wird marvel-ig
Moviejones | 23.03.2021