Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommt Margot Robbies Piratenfilm? Neues zum "Fluch der Karibik"-Franchise

Moviejones | 16.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Kommt Margot Robbies Piratenfilm? Neues zum "Fluch der Karibik"-Franchise. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.05.2022 09:06 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Poisonsery
"Batman hat zig Interpretationen, Spiderman, Joker, Superman alles weit ikonischere Figuren als Jack Sparrow"
Gute Anmerkung. Genau kann ich es auch nicht sagen, aber ich vermute mal folgendes:
Die von dir genannten Figuren basieren alle auf einer Comicvorlage die jeweils in eben Comics und Zeichentrickserien vorkamen und so quasi schon in verschiedenen Medien zu sehen waren (sie existierten quasi schon bevor ein Schauspieler ihnen leben einhauchte). Vielleicht ist daher das empfinden anders, da von vorneherein klar ist dass z.B. Bale oder Affleck nicht immer Batman spielen kann/wird oder weil sowieso nur 2-3 Filme vertraglich geregelt wurden (vorher kommunizierte limitierte Anzahl an Filmen).

Jack Sparrow ist sozusagen eine eigens für Depp kreierte Figur, die er frei nach seinem Kopf formen und spielen durfte - er durfte eigenarten und Charakterliche Eigenschaften mit ins Boot holen. Niemand anderes hat die Figur gespielt, es gibt auch keine Comicvorlage oder ähnliches. Sparrow ist Depp und Depp ist Sparrow.

Für dich freu ich mich aber, dass du kein Problem mit - egal welchen - Recasts hast - erleichtert das Filmleben sehr ^^
Wie siehts da bei dir aus wenn sich Sychnronstimmen ändern? (find ich fast noch schlimmer als Schauspielerwechsel)

PS: Bezüglich Spiderman war die Fangemeinde aber auch nicht erfreut als Maguire durch Garfield ersetzt wurde. Der nächste Superman wird es auch nicht leicht haben, da sich viele Cavill im Kostüm wünschen (inkl. mir)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
18.05.2022 09:41 Uhr | Editiert am 18.05.2022 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@DrGonzo Synchronstimmen Wechsel. Es kommt drauf an. Bei Animes zum Beispiele Zoro/One Piece ( Sprecher leider verstotben RIP ) fiel es mir leicht auch wenn es sehr unterschiedliche Stimmen sind. Die Gewöhnung geht da recht fix aber die neue Stimme hat Zeit sich zu etablieren. Trotz Zeit gibt es auch Stimmen da fällt es mir schwer beispiel Homer Simpsons Stimme. Da muss ich aber sagen das ich schon mit dem alten Sprecher die neueren Staffeln kaum noch Beachtung schenkte. Ja es fällt bei einigen sehr schwer sich umzugewöhnen. Innerlich will halt was anderes hören. Aktuellstes Beispiel Oscar Proud und Sugarmamas Stimmen glaub auch Trudy haben sich komplett verändert in der neuen Staffel Prouds auf Disney Plus. Nach all den Jahren verständlich aber es wirkt wie ein Fremdkörper.

Also es ist mal so mal so. Aber verstehe jetzt selber mehr den inneren Konflikt bei einer Rollenumbesetzung. Denke meine Meinung hat sich modifiziert.

Zum PS ich war auch nicht begeistert! Aber das hat eher den Grund das ich generell Probleme mit der Amazing Spiderman Comics habe. Ich mag diese irgendwie einfach nicht. Auch die zwei Filme kommen bei mir nicht gut weg.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY