AnzeigeN
AnzeigeN

Lust auf Apfelkuchen? Neuer "American Pie"-Film in der Mache!

Moviejones | 10.10.2022

Hier dreht sich alles um die News Lust auf Apfelkuchen? Neuer "American Pie"-Film in der Mache!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
10.10.2022 10:07 Uhr | Editiert am 10.10.2022 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich würde schon das Potenzial für eine neue American Pie-Version für die neuere Generation sehen... Doch die müsste sich in Teilen sehr stark unterscheiden, weil eine billige Kopie eines Klassikers braucht niemand, aber das behandelte Thema wird immer Trend sein und Coming of Age ist ja zurzeit extrem beliebt. Da gibt es schon viel und durch Änderungen kann es thematisch auch ganz andere Dinge aufgreifen als vielleicht das Original mit neuen Figuren. Für mich wäre American Pie auch perfekt für eine Serienumsetzung geeignet.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.10.2022 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Eigentlich kann man das Thema auch in der heutigen Zeit natürlich verfilmen. Ich bin trotzdem bisschen skeptisch, da die Jugend heute doch schon frühreifer und "aufgeklärter" wirkt als wir damals. Für unsere Generation brach American Pie ja auch einige Taboos und für viele war es damals auch der erste Kontakt mit diesem Thema in den Medien. Ob dies heute noch so funktioniert? Keine Ahnung, wobei die neuen Social Medias sicherlich da für Frische sorgen könnten, während es in Teil 1 und einem der Ableger ja noch was ganz neues war (Videocam + Internet).

Gerüchten zufolge soll diesmal ne Mädchen-Clique im Vordergrund stehen, was sicherlich für einen Aufschrei sorgen wird, aber so gesehen tatsächlich die logische Vorangehensweise ist, wenn man nicht einfach nur kopieren möchte. Ich würde aber auf ein Softreboot wetten, indem sicherlich ein paar Themen der Hauptgeschichte oder gar Cameos auftreten. War bei den Ablegern ja genauso und funktioniert hier sicherlich auch.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
10.10.2022 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

So lange es nicht zu Geschmacksverirrungen wie Movie 43 kommt, gibt es da sicher Potential auch etwas Lustiges hinzukriegen!

Ist halt die Frage ob es nötig ist einen weiteren Film in das Franchise zu packern, warum nicht einfach ein neues!

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
10.10.2022 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich könnte mir noch einen weiteren Teil mit dem original Cast vorstellen. Vielleicht mit eigenen Kindern im Teenager Alter. Also vielleicht ein softreboot bzw. eine Fackelübergabe.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2022 18:41 Uhr | Editiert am 10.10.2022 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Duck-Anch-Amun hat da denke ich schon etwas Wichtiges angesprochen, die Reihe kommt bezogen auf Jugend, Medien und Erotikzugang aus einer ganz anderen Zeit, es dürfte schon eine Herausforderung sein, den Film für die heutige Jugend neuzuerfinden, um einen ähnlichen Effekt und Popularität zu erzielen.

Ansonsten erfordert zum Beispiel der Homosexuellenhumor einiges an Fingerspitzengefühl, um in der heutigen Zeit zu bestehen. Die Filme damals waren da ja schon härter an der Grenze oder leicht drüber^^ Auch ein Aufleben des Themas der Mannbarkeitsprüfung durch Verlust der Jungfräulichkeit ist nichts, was ich als erstrebenswert erachten würde.

Ich selbst benötige keinen neuen "American Pie" mit dem alten Cast, der letzte Teil war bereits dem Titel gemäß ein sehr schöner Reunion-Film, damit hatte die Reihe schon einen perfekten Abschluss mit dem Cast gefunden. Und da mich schon die ganzen "American Pie presents"-Filme mit neuen Schauspielern überhaupt nicht interessierten, müsste ein Reboot schon mit einer echt guten Idee aufwarten, damit ich mir das ansehe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN