Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dank an Spielberg: Ke Huy Quan verteidigt "Indiana Jones & der Tempel des Todes"

Moviejones | 25.11.2022

Hier dreht sich alles um die News Dank an Spielberg: Ke Huy Quan verteidigt "Indiana Jones & der Tempel des Todes". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
25.11.2022 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Haben die Menschen wirklich so viel Langeweile, dass sie in der Vergangenheit nach Rassismus, oder anderen "fragwürdigen" Sachen suchen und dies dann breit treten müssen?

Wie Ke Huy Quan in dem Interview schon sagte, es waren nun mal andere Zeiten. Dies sollte eigentlich jedem bewusst sein.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.11.2022 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Der Film soll rassistisch sein, weil ein Weißer die Einheimischen rettet? Wie tief ist die heutige Gesellschaft eigentlich gesunken?

Demnächst ist ein weißer Notfallchirurg, der einen Farbigen auf dem OP-Tisch das Leben rettet, auch rassistisch.

Vielleicht sollten wir unsere Bevölkerung wieder in Farben gliedern und diese voneinander abschotten. Ach ne, das wäre ja dann wieder Diskriminierung und Schubladendenken. Oh, Moment... hier stimmt irgendwas was nicht. Wollten wir nicht weg von Diskriminierung und Schubladendenken?

Einfach nur erbärmlich. Wer solchen Stuß in die Welt setzt wie sowas wie zu dem Film hier, der sollte auf eine Insel verbannt werden. Sowas nennt man auch Aufwiegelung, Hetzerei und Verbreitung falscher Tatsachen, und das ist meines Wissens nach alles drei strafbar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.11.2022 11:43 Uhr | Editiert am 25.11.2022 - 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Der Jaws Remake zum 50 Jährigen heißt dann im deutschen der schwarze Hai. Obwohl ein böser Hai darf bestimmt nicht schwarz genannt werden. Blabla diese Diskussionen sind so fehl am Platz wie eine Fußball WM in der Wüste.

PS ein Jaws Remake ist nicht geplant wollte einfach überspitzt reagieren. ;)

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
theMagician : : Criminal
25.11.2022 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich will gerne wissen, was die Leute in 50 Jahren zu den heutigen Filmen sagen. Die Filme sind dnn sicher nicht divers genug oder zuwenige Frauen in Hauptrollen. Oder man beschwert sich darüber, dass in den MCU-Filmen wenig philosophiert wird.

Die Serie Friends wird heute auch als homophob angesehen, dabei war sie ihrer Zeit weit vorraus als alle Darsteller die gleiche Gage erhielten. Heute ist das nach popularität in den Medien abhängig. Jüngstes Beispiel ist die Serie The Big Bang Theory. Dort wurde auch nach beliebtheit bezahlt und nicht nach der Arbeit die jeder leistet

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.11.2022 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Indiana Jones und der Tempel des Todes wird in der allgemeinen Wahrnehmung zwar oft als schwächer als Teil 1 und 3 angesehen, aber meiner Meinung nach ist es der Indy mit der größten Handschrift von Steven Spielberg.

Indy 2 versprüht so stark dieses Abenteuerambiente, ist voller Actioneinlagen und Witz. Es ist vermutlich der Film, den fast jeder als Kind am besten fand. Vermutlich konnten wir uns damals wunderbar in Shorty an der Seite von Indiana Jones identifizieren und zeitgleich befreit Indy in diesem Film Kinder.

Zudem ist Teil 2 der einzige Indiana Jones Film, welcher mit dem heute eigentlich legendären Indiana Jones Schriftzug beginnt. Das unterstreicht nochmal das leichtfüßige Abenteuer.

Indiana Jones und der Tempel des Todes ist ein zauberhafter Abenteuerfilm welcher wunderbar dieses Sonntagnachmittaggefühl verbreitet.

Das alles lustigerweise trotz seiner Altersfreigabe ab 16 Jahren. Für mich ist das Filmkunst.

Was die Vorwürfe angeht, kann ich mich allen Vorrednern anschließen.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
25.11.2022 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

"Indy 2 versprüht so stark dieses Abenteuerambiente, ist voller Actioneinlagen und Witz. Es ist vermutlich der Film, den fast jeder als Kind am besten fand."

Wenn ich so darüber nachdenke, hast du recht. Als Kind war das immer mein Lieblingsteil. Teil 1 hingegen fand ich als Kind immer doof. Teil 3 habe ich irgendwie erst später kennengelernt, erst so in meiner Jugendzeit.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
25.11.2022 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Teil 2 hat bewiesen, dass Indiana Jones Filme locker auch ohne Nazis funktionieren. Und ich hätte mich gefreut, wenn Short Round die Serie fortsetzt. Andererseits bin ich aber auch froh, dass es immer nur bei 3 Filmen bleiben wird.

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
26.11.2022 00:17 Uhr | Editiert am 26.11.2022 - 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Wie kann ein Film rassistisch sein, der die Zuschauer für Kultur und Menschen anderer Länder begeistert? Die Medien sollten endlich aufhören, sich am ständigen Gekreische einer nervigen Aktivistengruppe zu orientieren, die nur Hass und Unfrieden schafft.

Neues Thema
AnzeigeY