Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)

Moviejones | 26.12.2023

Hier dreht sich alles um die News Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
281 Kommentare
1
...
13 14 15 16 17 18 19
Avatar
whitewolfshane : : Moviejones-Fan
26.12.2023 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.16 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich gebe auf ich habe jetzt vier Stunden die Datenbank durcheschaut und mir fehlen Tag 2,11,12,15,20 und 23 dieses Jahr war es einfach zu Schwer für mich =(

Avatar
YellowD : : Moviejones-Fan
27.12.2023 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zu Türchen 20: Ford-fliegen im Sinne von mit (Harrison) Ford fliegen, also Air Force One,

stürmisch gleich turbulent bzw. Turbulence.

Die Filme Turbulence und Air Force One sind beide 1997 im Kino erschienen und spielen hauptsächlich im Flugzeug.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
27.12.2023 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@YellowD falsch. Bei der Ford Anspielung geht es um den Ford Ranger in Turbulence, der durch das vordere Fahrwerk eine Zeit lang durch die Lüfte "fliegt".

Avatar
YellowD : : Moviejones-Fan
27.12.2023 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@FoxMulder

Lustig, habe den Film, glaube ich, nie gesehen. Deswegen bin ich nicht auf die Ford Ranger Anspielung gekommen. Aber du musst zugeben, dass man das Rätsel auch so verstehen könnte.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
27.12.2023 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@YellowD da es um nur einen Film geht, eher nicht. Aber es ist ohne die Tipps von MJ vermutlich keiner bezüglich des Geländewagens auf den Film gekommen, höchstens 1 oder 2 Leute. Das war schon ne harte Nuss.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.12.2023 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@FoxMulder:

Naja... wenn man das Rätsel so versteht, dass man 1997 auch bei Turbulence mitfliegen konnte, anstatt bei Ford (Air Force One) mitzufliegen, würde das auch noch aufgehen.

Aber für Kenner des Films ist ein fliegender Ford wohl naheliegender ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Cernenus : : Moviejones-Fan
27.12.2023 22:36 Uhr | Editiert am 27.12.2023 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ford-fliegt = Harrison Ford fliegt in Air Force One mit einer Boing 747, das gleiche Flugzeug wie auch in Turbulence genutzt wird.

Den Ford Wrangler Gedanken hatte ich auch, aber google hat mit Ford Wrangler Stirb langsam 2 Rip-Off, irgendwie nichts gefunden gehabt.

Letztendlich bin ich aber auch nur durch das verwenden der Bildersuche, mit dem Stirb langsam II-Filmplakat, durch Zufall auf Turbulence gestoßen. und so wirklich gleich sehen die aber auch nicht aus, das man sagen könnte, hier wurde dreist kopiert.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.12.2023 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.344 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Hab bei dem Gewinnspiel nicht mitgemacht und seh jetzt nur die Diskussion, muss aber sagen, dass ich die Air Force One-Herleitung deutlich cooler finde als die tatsächliche Lösung.^^

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
28.12.2023 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ZSSnake verdammt, du hast recht! Ich nehme alles zurück. Das passt so tatsächlich genau so gut. @YellowD sry, du hattest doch (auch) recht.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.12.2023 17:31 Uhr | Editiert am 28.12.2023 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ach so war das gemeint. Ich dachte es geht um Lauren Holly, die im gleichnamigen Film auf Ford (Fairlane) "fliegt". Dieser Film dann aber doch nicht gemeint ist winktongue-outwink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
04.01.2024 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Moviejones
Ah, vielen Dank für den Link.
Hätte ich nicht gedacht, das Will Smith die erfolgreichste Newsmeldung hergibt.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

1
...
13 14 15 16 17 18 19
Neues Thema
AnzeigeY