Hier dreht sich alles um die News Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also bei 23. stehe ich immer noch auf dem Schlauch.
Das Problem ist das es ein "Filmklassiker "sein soll und bei dem Adventskalender heisst Film klassiker gar nix, muss weder ein Klassiker sein noch alt.
Hat jemand ein Tipp?
24. war wieder sehr angenehm im Vergleich zum 23... da hab ich wieder ewig viele Filme durch, aber nach dem schlafen weiterrätseln ;)
So, das war die 24. Hat spass gemacht. Ich wünsche allen viel Glück und ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
#niewiederistjetzt
15,20,23 nicht gelöst die Klassiker haben es in sich, leider ist die Sparte ziemlich groß bei den Klassikern da kann man ewig suchen, wenn die wörter einem nichts sagen leider!
Sehr knifflig dieses jahr respekt die alle gelöst haben. Wünsche allen Viel Glück und ein schönes Weihnachtsfest
@jerichocane
Zur 23:
Viele "MARKIGE" Sprüche. Er hat halt den Swag ;)
Jetzt wirds fast zu leicht
Dieses Jahr restlos alle gelöst. Es waren einige wirklich gute Rätsel dabei.
Die größte Kopfnuss war aber Nummer 6 (glaub ich).
Vielen Dank @MovieJones! Ich hatte viel Spaß
@DeKay1980
Vielen Dank. Die Hinweise habens gebracht. Hat gleich "Peng" gemacht.
Hab dann nur bei einer Nummer versagt. Ist aber nicht schlimm. Das Rätseln hat dieses Jahr wieder sehr viel Spass gemacht und verkürzt jedes Jahr die Wartezeit bis heilig Abend enorm. Vielen Dank auch dafür.
Ich wünsche der gesamten Moviejones-Community und dem Redaktionsteam ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Gruß,
der Koboldjaeger
Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan
Nach nun vier Tagen Kopfzerbrechen und schon verzweifeltem Gesuche, habe auch ich endlich die 20 geknackt.
Im nachhinein ergibt sogar das FORD-fliegt einen Sinn
@DeKay1980 - Dank der Wahl deiner Worte, habe ich den Hügel welcher zu Türchen 23 führt, auch erklommen..
Endlich schlafen
Ich wünsche allen Frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage
Nach dem ganzen Kopfzerbrechen, gibt es die nächsten Tage nur noch Troma-Filme im Player ...
Ausgerätselt.
Die 24 Türchen vergingen mal wieder wie im Flug. Vielen Dank für das tägliche Gehirnjogging, waren ja ein paar harte Nüsse dabei.
Habt alle ein frohes Fest!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Die Rätsel dieses Jahr hatten es in sich. Moviejones hat sich dieses Mal als wahrer Riddler offenbart so machts Spaß. Vielen Dank dafür.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
@DeKay1980
Oh Mann, Danke dir. Das hat jetzt geholfen. Ich hatte den gesuchten Film zu Beginn
tatsächlich kurz im Kopf, habe ihn dann aber verworfen, weil mich der Punkt mit Weishiet
irritierte und ich den Film nicht als Klassiker sah und als ich später jeden möglich in Frage
kommenden Film geprüft und diesen vergessen :-)
Für den Tipp ein Hut von mir.
Frohe Weihnachten euch allen
@Koboldjaeger @Cernenus @Jerichocane
Gern geschehen.
Sobald das Gewinnspiel vorüber ist, wüsste ich gern den Zusammenhang zwischen dem Film hinter Nr. 20 und dem "Ford-fliegen"
Hey ihr Lieben Miträtsler!
einige hab ich gefunden, ein paar nicht - egal (wie unser guter alter Michi Wendler sagen würde)
Ich wünsche euch allen ein Ganz ganz frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr
Vielen Dank @moviejones für das diesjährige Kalender. Hat richtig Laune gemacht und mein Kopf raucht immer noch. 1 Türchen nicht gefunden.
Alle schöne Weihnachten gewünscht.
Huiuiui, da waren ein paar harte Nüsse dabei, und einiges hätte ich ohne die Hinweise in den Kommentaren definitiv nicht rausbekommen.
Aber dafür habe ich im Laufe des Monats gelernt, welche meiner Arbeitskollegen gut im miträtseln sind
Danke für die Rätsel, frohe Weihnachten, und bis nächste Jahr
Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)
Moviejones | 26.12.2023